Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 21.02.2008, 11:00 Uhr

mein jetziger Job vs. möglicher neuer Job

Hallo,

zu meinem Posting von letzter Woche, bei dem ich mich letztendlich für den neuen Job entschieden habe, wollte ich euch mal kurz den Stand mitteilen:
Ich hatte dann Donnerstag abend zugesagt und Freitag eine Mitteilung bekommen, dass sie das erfreut zur Kenntnis nehmen und dass sie sich schnellstmöglich wieder bei mir melden. Bis jetzt haben sie sich noch nicht gemeldet.

Aber jetzt kommt der Hammer: Ich habe gestern von meinem Chef eine fast 10-prozentige Gehaltserhöhung wegen guter Leistung erhalten. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen meinem Chef gegenüber.

Somit relativiert sich meine Entscheidung für den neuen Job schon wieder ein bisschen und ich weiß noch nicht, was ist, sollte ich den neuen Job bekommen.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

 
3 Antworten:

Glückwunsch!

Antwort von carla72 am 21.02.2008, 15:21 Uhr

Lieber Kleiner Löwe,

freu Dich über die Erhöhung und wäge noch einmal neu die Vor- und Nachteile ab. Habe auf keinen Fall Angst, jemanden zu enttäuschen, letztlich treffen die beteiligten Firmen eine wirtschaftliche Entscheidung, und das solltest Du auch tun. Offenbar leistet Du gute Arbeit bzw. erweckst im Vorstellungsgespräch einen hervorragenden Eindruck, besser könnte es doch gar nicht sein.

Liebe Grüße,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein jetziger Job vs. möglicher neuer Job

Antwort von andrea70 am 22.02.2008, 8:04 Uhr

Hallo,
vielleicht sind deine Entwicklungsmöglichkeiten gar nicht so schlecht in deinem alten Job?
Bei so einer Gehaltserhöhung muß dein Chef sehr zufrieden sein und vielleicht kannst du ja noch aufsteigen, neue Aufgaben übernehmen?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein jetziger Job vs. möglicher neuer Job

Antwort von kleiner Löwe am 22.02.2008, 8:30 Uhr

Hallo Andrea,

tja, das ist ja das Problem, ich habe in meiner Firma keinerlei Entwicklungsmöglichkeiten oder Aufstiegchancen, da die Firma viel zu klein ist (10 Mitarbeiter). Die nächsthöhere Position ist gleich der Geschäftsführer.
Sonst würde ich über einen Wechsel gar nicht unbedingt nachdenken, zumindest nicht schon nach 2 Jahren, aber ich sehe halt bei dem neuen Job Chancen für mich, auch im Hinblick auf meine längerfristige Zukunft, da es dann eine große Firma ist.

Tja, es ist halt schwierig, aber noch habe ich die Zusage für den neuen Job nicht und wenn es nicht klappt, ist es halt nicht tragisch.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.