Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia2010 am 20.02.2008, 13:04 Uhr

Was soll ich machen?

Vielleicht kann mich die eine oder andere hier verstehen.

Also folgendes: Ich war jetzt mehr als 3 Jahre zu HAuse, da meine 2 genau 2 Jahre auseinander waren und dazw. bin ich nicht arbeiten gegangen.
Bin Krankenschwester und habe laut neuem Gesetz das Recht auf Elternteilzeit bis mein Kleiner 7 Jahre ist.

Ich habe das letzte Woche für Herbst beantragt, damit ich das dann genauer ausschnapsen kann und die Frist ist bei uns im KH 6 Mon vor Ende der Schutzfrist. Am Freitag letzte Woche ruft mich der Pflegechef an, das wir das schon fixieren können und ich auf meiner alten Station mit 25 % wieder anfangen kann. Jetzt wusste ich aber genau das das meiner alten, neuen Chefin überhaupt nicht passt, sie hasst Teilzeit, aber sie kann da nichts machen.Ich habe auch schon mit ihr telefoniert und sie mir bestätigt was ich vermutet habe. Sie freut sich nur ganz wenig , da ich mit 25% über dem Stellenplan bin.

Normalerweise läuft das nicht so glatt, ich habe deshalb auch meinen Antrag so früh losgeschickt, damit er bewilligt wird und eine Station zugeteilt bekomme, was im Normalfall irgendeine ist und nicht die Alte, aber da denkt der Neue Pflegedienstleiter wohl anders.

Ich weis jetzt nicht ob mich freuen soll, sie meinte auch das ich quasi so nebenher mitlauf, was mir am ANfang auch Recht ist, da ich dann ja 4 Jahre aus dem Dienst war. Aber so wie sie geredet hat kam ich mir mehr vor wie eine Schülerin, die neu beginnt und nciht 10 Jahre dort schon gearbetiet hat.