Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 13.01.2009, 15:44 Uhr

400 euro-job??

hallo,

ich habe mal wieder eine frage.ich arbeite zur zeit offiziell 30 stunden die woche,was ok wäre.aber es sind durch die überstunden immer viel mehr,wie eine vollzeitstelle.da ich eine 2-jährige tochter habe und keinen kiga-platz ist mir dieses arbeiten eigentlich zuviel.ich möchte nur einen halbtagsjob.seit einiger zeit bin ich auf der suche,aber bis jetzt ohne erfolg.400-euro-jobs hätte ich kriegen können.einer ist mir aber zu wenig.nun meine frage-was passiert,wenn ich (bis ich eine halbtagsstelle habe ) 2 400 euro-jobs habe? wieviel bleibt mir dann am ende übrig?wahrscheinlich nicht 800 euro?ich hab keine ahnung davon.wäre schön,wenn mir das jemand etwas erklären könnte.

liebe grüße,silke

 
7 Antworten:

googlen ...?

Antwort von Anja + M+M am 13.01.2009, 17:02 Uhr

Mit einem Klick gefunden unter www.minijob-zentrale.de:

Mehrere Minijobs
Hat ein Arbeitnehmer, der keiner versicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung nachgeht, mehrere 400-Euro-Minijobs bei verschiedenen Arbeitgebern nebeneinander, sind die Arbeitsentgelte aus diesen Beschäftigungen zusammenzurechnen (nicht zu berücksichtigen sind Arbeitsentgelte aus kurzfristigen Beschäftigungen).

Wird bei Zusammenrechnung mehrerer 400-Euro-Minijobs die monatliche Grenze von 400 Euro überschritten, so handelt es sich nicht mehr um versicherungsfreie Minijobs. Vielmehr sind die einzelnen Beschäftigungen sozialversicherungspflichtig.


Beantwortet das deine Frage?
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: googlen ...?

Antwort von silke68 am 13.01.2009, 19:26 Uhr

hallo anja,

weißt du auch,wie es ist,wenn mein mann einen 400 euro-job auf seiner karte hat,den ich aber mache und ich auf meiner karte auch noch einen ( meinen 2. 400 euro-job ) habe?haben wir dann durch die beiden jobs 800 euro?ich hab auf der seite geguckt,die du empfohlen hast,aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: googlen ...?

Antwort von Schnarchnase am 13.01.2009, 21:06 Uhr

Das würde ich an deiner Stelle lassen, weil es strafbar ist. Schwarzarbeit, schon mal was davon gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: googlen ...?

Antwort von silke68 am 14.01.2009, 7:22 Uhr

hallo,

wieso schwarzarbeit?der zweite 400 euro-job auf steuerkarte meines mannes geht nicht?langsam versteh ich nichts mehr.sowas hab ich mal gehört,daß man das so machen könnte.anscheinend bleibt wirklich nur zu warten,bis ich einen halbtagsjob gefunden hab.
trotzdem danke,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: googlen ...?

Antwort von Cari98 am 14.01.2009, 10:01 Uhr

Klar machen das viele so, zusätzlich neben dem eigenen 400€ Job noch mal einen auf den Namen des Mannes, Bruders, Vaters....
Es ändert aber nichts daran dass es Betrug ist.
Gruß Cari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: googlen ...?

Antwort von silke68 am 14.01.2009, 11:29 Uhr

das wußte ich nicht,deshalb hab ich ja auch gefragt.naja,nun bin ich schlauer.ich danke euch für eure hilfe.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobzentrale

Antwort von Lena_1977 am 14.01.2009, 17:12 Uhr

siehe

http://www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1__AN/4__mehrereMinijobs/navNode.html?__nnn=true

die haben auch einen guten Service

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

400 euro job

Hallo, ich hätte ne frage zwegs kündigung. meine elternzeit läuft in februar 2009 ab. mein AG ist sich nicht sicher ob er mich dann auf 400 euro einstellen kann. (Hab leider nur diese wahl, mehr stunden gehen nicht). Falls er es nicht tut, muss ich dann kündigen oder muss er ...

von Nico_Jasmin 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job, wie versichert ?

Ich habe zwar noch kein Baby (g*) aber dafür einen Job. Einen 400 Euro Job. Wer von euch kann mir sagen, ob ich da krankenversichert bin ?? Wie sieht es da mit den Sozialversicherungen aus? Ich war letzte Woche noch mal auf dem Arbeitsamt wegen meinem Antrag auf ...

von Puppe37 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job --- Frage wegen Vetrag

Hallo, habe eine Frage bzgl meines Vetrages. Hab ihn heute zugeschickt bekommen und nun steht da drin, dass ich keine Lohnfortzahlung habe im Krankheitsfall. Außerdem müssen Feiertage nachgearbeitet werden. Das ist ja beides laut Tarif nicht so. Würdet ihr den Arbeitgeber ...

von Bambie 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Hilfe, 2x 400 EURO Jobs möglich????

Hallo, ich brauch mal euren Rat. ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich arbeite seit ca. 2 Monate wieder in meinem alten Betrieb für 4Stunden die Woche, macht ca. 200 EURO aus im Monat. Nun würde ich gerne noch abends an der Tankstelle oder ...

von Gstar 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Wie hoch sind die Abzüge bei 400 Euro Job?

Evt. habe ich die Chance auf einen Job auf 400 Euro Basis (4x die Woche 3 Stunden). Die Arbeit wäre bei einem "noblen" Homoehepaar als Putzfrau. Ich habe 3 Kinder (5,3, 11 Monate). Das jüngste würde in der Zeit von einer Tagesmutter betreut werden, die bereits auch meine ...

von Jordis 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job ....wie funktioniert das??

Hallo, kann mir jemand erklären, wie das mit dieses Job läuft? Muss ich da Steuern zahlen? Brauch ich eine Lohnsteuerkarte? Bin ich versichert? Bekomme ich die 400 Euro komplett ausbezahlt oder muss ich da was dem Staat abgeben? Ich fange als Servicekraft im Krankenhaus ...

von greta 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job und 1000 Fragen

Hallo, ich bin heute das erste Mal hier, mir wurde ein 400€ Job angeboten, von der Sache her alles toll, arbeiten von zu hause, Konstruktionsarbeit, Programm kenne ich, aufgaben auch machbar, alles hört sich echt gut an... Aber wie fiele Stunden sind das für 400€ so ?? muss ...

von Urmel_1 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 euro job

Hallo Ich wollte mal was fragen. ich arbeite zur zeit an der tankstelle auf 400 euro seit mai 2007. Ich bin schwanger und wollte mal wissen ob ich bis zum mutterschaftsurlaub arbeiten muss um mehr geld zubekommen? und wieviel geld bekomme ich eigentlich. Schon mal danke ...

von Bianca_w84 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 € Job brauch mal hilfe

ich möchte mich auf 400 € Jobs bewerben weiß aber nicht so recht wie? schickt man da eine ganz normale bewerbung hin oder würdet ihr erstmal nur kurzbewerbungen schicken? wie sollte ein anschreiben aussehen? auch so wie auf eine ganz normale bewerbung? danke für eure ...

von mauskeks24 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job

Hallo! Ich muss mich leider mit meinem AG in Verbindung setzen, da ich einen 400 Euro Job angenommen habe und ich laut AV nur mit Einverständnisserklärung meines AG ausserhalb arbeiten darf. Wie kann / sollte dieses Schreiben ausschauen? Kurzes zu unserem AN AG ...

von voy_2000 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.