Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 20:26 Uhr

Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Danke für Deine Antwort.

Mein Herz sagt, dass ich eine wunderbare 5jährige sehe und auch dieses Krümmelchen genauso wunderbar werden könnte ( für die Dummheit der Erzeuger kann es ja nichts ).

Aber ich sehe auch, dass ich heute nicht so leben würde, wenn ich, trotz Trennung, den Vater meiner Tochter nicht hätte.

Aber, kann man eine Entscheidung immer mit dem Herzen treffen ? Sollte man nicht auch mal seinen Verstand sehen ?
Was ist mit meiner Großen ? Sie ist das wichtigste in meinem Leben.
Ja, sie ist in den letzten 5 Jahren viel erlebt und auch ich habe ihr viel ermöglicht. Reiten, Klavier, Urlaub. Ich weiß, es ist nicht immer positiv, aber warum soll ich es mir ermöglichen und meinem Kind nicht. Aber dafür brauche ich einfach meinen Job !
Kann ich einfach so leben, wie immer ? Nur, dass ich 2 Kinder habe?
Kann ich es einem kleinen Kind zumuten, mit 8 Wochen zur Tagesmutter zu gehen und dies jeden Tag 6-8 Stunden? Und mit schon 4 Wochen die Uni kennenzulernen, damit ich mein Studium nicht unterbrechen muss?
Meine Große war immerhin 10 Monate alt und bis sie 3 Jahre alt war, nie länger als 5 Stunden. Im Notfall vielleicht mal 6.
Klar, ich könnt kürzer treten ( Unterhalt müsste er ja zahlen), aber damit wäre ich immer noch an mind. 4 Tagen bis zu 8 Stunden nicht da !
Ausserdem kommt noch dazu, dass ich höllische Angst vor seiner Reaktion habe....War es letztendlich so, dass er mir erklärt hat, dass er es nicht einsehen würde, bei einer möglichen Scheidung, ein Vermögen zu opfern.
Nun würde ich ja bzw. für das Kind, an sein Geld gehen....

Oh man....sorry, dass ich so verwirrt bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.