Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adaeze am 19.06.2010, 17:20 Uhr

Nun gehör ich wohl auch hierher

hallo,

ich muss mich mal bei euch einreihen.

mein freund - äh ex-freund, hat mir mitgeteilt, dass er nicht mehr will und ich bin nun allein erziehend mit 3 kindern.

2 davon sind von ihm, eins von meinem verstorbenen ex-mann.

tja, ich bin mehr als enttäuscht, zumal wir noch zur eheberatung gegangen sind und ich auch bereit bin, an mir zu arbeiten, aber er schmeisst scheinbar alles einfach weg. ist ja auch einfacher, als daran zu arbeiten und ausserdem ist das single-leben ja auch viel entspannter als so ein tag mit 3 kindern (und mit kleinen zwillingen).

ich weiss im moment noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. ich bin natürlich sehr traurig, aber auch sehr wütend und verletzt. eigentlich alles auf einmal.

dann frage ich mich, ob es das jetzt war. wer nimmt schon ne frau mit 3 kindern ? also sowohl als partner als z.b. auch als arbeitgeber.

ich weiss nicht, bin im moment einfach nur durcheinander. bin dringend auf der suche nach einem therapie-platz (nicht wegen der trennung aber wegen anderer dinge, die mir über mich klar geworden sind), aber das scheint ich alles noch hinzuziehen, da es lange wartelisten gibt.

ich würde mich jedenfalls über ein wenig zuspruch oder einfach nur erfahrungsaustausch freuen.

lg stephanie

 
8 Antworten:

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2010, 17:25 Uhr

du solltest dir zunächst nicht sofort die frage stellen, wer dich jetzt noch nimmt.
das ist doch gerade zweitrangig, es geht nicht darum jemanden zu haben, sondern erstmal die trennung zu verarbeiten (sagt die richtige.....)

komm erst mal zu dir. wenn du bei der eheratung warst, dann knüpfe dort wieder an, die machen auch einzelgespräche ohne lange wartezeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von Petra28 am 19.06.2010, 18:23 Uhr

Also mein Freund hat mich auch mit zwei Kindern "genommen" - und hätte das auch getan, wenn ich drei oder vier gehabt hätte, glaube ich. Und jemanden, der eine tolle Frau nicht nimmt, nur weil sie Kinder hat, den würde ich gar nicht haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von leaelk am 19.06.2010, 19:56 Uhr

Hallo,
am Anfang nach der Trennung habe ich auch so gedacht: "Wer nimmt schon eine Frau mit 3 Kindern"

Arbeitstechnisch kann ich Dir sagen, das es schon noch Arbeitgeber gibt, die alleinerziehende Frauen mit drei Kindern einstellen.

Rein beziehungstechnisch bin ich nun seit über 6 Jahren zufriedener Singel. Es hat aber schon Männer gegeben, die "Interesse bekundet" haben und die trotz Kinder eine Partnerschaft mit mir eingegangen wären, aber mir war und ist nicht nach Beziehung.
Ich bin ganz zufrieden so, wie es jetzt ist.

Wie alt sind die Kinder denn aktuell???

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von faya am 19.06.2010, 19:58 Uhr

Komisch - die Frage "wer nimmt mich noch ? " , die hab ich mir nie gestellt....

Da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

Dir sage ich ein herzlich Willkommen bei uns und vielleicht können wir dich ja ein bischen auffangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von Adaeze am 19.06.2010, 21:23 Uhr

hallo,

danke für eure lieben worte.

es ist sicherlich komisch, sich die frage zu stellen, aber das hängt sicherlich auch mit meiner psyche zusammen. eben mit dem selbstbild, das ich von mir hab.

und als mutter nen job zu finden (über nen 400 euro job hinaus, den ich jetzt schon habe) ist schon mit einem kind nicht einfach. 3 machen es da sicher nicht besser.

nach beziehung steht mir weiß gott nicht der sinn im moment. aber ich habe schon einzeltermine bei der eheberatung. allerdings wird dort nicht an meinen wirklichen probleme gearbeitet. dafür brauche ich einen therapie-platz und das kann dauern. hab bestimmt schon 30 therapeuten angerufen.

meine kinder sind aktuell 10 und 2 (zwillinge) und der alltag ist alles andere als einfach mit den beiden kleinen. hinzu kommt, dass einer der beiden sehr schlecht schläft - schon von anfang an - und ich also seit 2 jahren dauermüde bin. teilweise komme ich nicht mal auf 5 std. schlaf und die nicht mal am stück.

wir sind da jetzt schon in ärztlicher behandlung deswegen (homöopatisch).

im grunde bin ich immer noch sehr verletzt, dass er alles einfach so aufgibt und seiner familie keine 2. chance gibt. ich kann verstehen, dass er verletzt ist, aber er verletzt mich im moment noch um ein vielfaches mehr mit worten und taten. wahrscheinlich ist es einfach schwer zu begreifen, dass es das jetzt gewesen sein soll.

vielleicht tut es mir ja gut, hier ein bisschen mitzulesen und ab und an auch zu schreiben wie es mir so geht oder welche veränderungen oder erfolge ich durch die therapie erfahre, wenn ich darf.

lg stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von Savanna2 am 19.06.2010, 22:12 Uhr

Hi Stephanie,

es ist leider so, manchmal kann man es nicht begreifen und je mehr man bohrt und fragt umso schlimmer macht man es.

Dass es mit den kleinen anstengend ist kann ich gut nachvollziehen denn auch wenns keine zwillinge sind so bin ich trotzdem seit Monaten meißt alle 2 St. spätestens wach.

Schau mal unter Zip nach, da stehen sehr viele Therapeuten.
Vielleicht gehst du erst zum Hausarzt und /oder Psychiater und die machen dir nen schnellen Termin.

Auch mit 3 Kindern findet man arbeit und auhc irgendwann mal nen partner.
Aber noch bist du doch sicherlich in Elternzeit, da würde ich mir erst mal zuletzt Gedanken drüber machen und dein Ex muss ja auch 3xKindesunterhalt + für dich zahlen.

Lass den Kopf nicht hängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von rockzipfelchen am 19.06.2010, 22:21 Uhr

Hallo,

ja, ein therapieplatz hat wartezeiten. reih dich sobald als möglich ein, dann wird der tag kommen, an dem du sie antreten kannst!

LG ulli
(auch aus erfahrung sprechend!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehör ich wohl auch hierher

Antwort von Adaeze am 19.06.2010, 22:26 Uhr

Hallo,

Mein ex ist Student und zahlt erstmal gar nichts. Zum Glück habe ich aber ein Einkommen und bin nicht auf Hartz IV angewiesen. Außerdem arbeite ich ja wenigstens auf 400 Euro Basis wenn auch nicht in meinem Beruf.

Naja irgendwie wird es schon weiter gehen und irgendwann wird vielleicht auch der Schmerz weniger auch wenn ich mir das jetzt erstmal nicht vorstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.