Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinchen am 19.06.2010, 13:58 Uhr

Jetzt ist es endültig eskaliert (Papa-WE) :-(

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schonmal hier gepostet, wegen meinem Noch-Mann und dem Umgang mit unseren Kindern

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=192680

Wir waren nach einer ganz schlimmen Aktion von ihm, nach der unser großer nachts nur noch eingenässt hat und Angst hatte
(ich meine ich hätte das auch gepostet, finde aber den Beitrag nicht)
beim Jugendamt.
Dort sollte ein Treffen stattfinden zu dem er dann aber nur telefonisch zugeschaltet wurde, weil er ja keine Möglichkeit hatte dorthin zu kommen
Ende des Liedes war, das der Herr vom Jugendamt ihn zurechtgewiesen hat wie ein kleines Kind "Herr X, sie dürfen aber keinen Alkohol trinken wenn die Kinder bei ihnen sind, das müssen sie mir versprechen "
Ich habe dem Herrn gesagt dass ich die Befürchtung habe dass er seinen Alkoholkonsum nicht nur auf die kinderlosen Tage beschränken wird, aber es war nichts zu machen.
Er hat ein Umgangsrecht, und solange wir nicht beweisen können dass die Kinder gefährdet sind bei ihm, is nix zu machen.

Also ging der Umgang nach ca. 2 Monaten Pause weiter.
Es lief eine zeitlang auch einigermaßen gut.
Er hat eine neue Freundin, mit der ich übers Internet auch in Kontakt stehe, sie scheint sehr nett zu sein.
Mit der Tatsache dass wir die Kinder halbe Strecke zu ihm bringen und sonntags komplett abholen hatten wir uns schon abgegeben.

Gestern kam dann der absolute Knall.
Die beiden wurden um ca. 17Uhr von ihm und seinem Kumpel mit dem Bus abgeholt.
Wir waren schon erstaunt, denn wie gesagt sonst mussten wir immer fahren.
Heute nacht um kurz nach eins kam dann der Anruf.
Seine Freundin: "Bitte hol sofort die Kinder hier ab, der zertrümmert seine ganze Wohnung, hier ist alles voller Scherben und Blut, die Kinder schreien und wollen weg"
Wir sind sofort losgefahren, hatten zum Glück ein befreundetes Pärchen zu Besuch die natürlich mitgekommen sind, wir wussten ja nicht was uns erwartet.
Dort angekommen hat uns die Freundin direkt geöffnet, wir sind hoch in seine Wohnung, wo der kleine uns schon entgegen kam
Mein LG hat den kleinen genommen und direkt zu meiner Freundin in die Arme gepackt mit der Anweisung, "Geh schnell runter"
Ich bin in die Wohnung rein, mein großer Sohn stand zitternd und starr mitten im Wohnzimmer.
Hab ihn dann in die Arme genommen und wollte sofort wieder raus.
In dem Moment wurde mein Ex wach (jaaaa, er lag bis dato auf der Couch und war eingeschlafen) und sprang auf.
Wir wollten zur Tür, unser Freund ging hinter mir.
Mein Ex rastete total aus und ging auf ihn los.
Unser Sohn stand zwischen den beiden und dieses Schwein prügelte einfach los.
Ich hab das Kind nur noch weggezogen und wollte raus.
Wir standen im 5 STock, draußen vor seiner Wohnungstür, als er auf mich loswollte hab ich gedacht gleich flieg ich übers Geländer.
Mein LG und unser Freund haben ihn dann zurückgedrängt und ein paar Schläge kassiert
Da er mir ja die Tür zum Flur versperrt hatte kam ich nicht da weg, auf einmal packt er den Jungen, reißt ihn am Arm wieder in die Wohnung zurück und knallt die Tür zu.
Ihr könnt mir glauben das ich noch nie in meinem Leben solche Angst gehabt habe.
Mein LG hat sofort die Polizei alamiert, die kamen dann auch ziemlich schnell.
In der Zwischenzeit hatte die Freundin von ihm die Türe aber irgendwie wieder erreicht und ist mit meinem Sohn raus.
Wir sind dann schnell alle nach unten gegangen haben uns ins Auto gesetzt uns sind ein Stück vom Haus weggefahren um nicht zu provozieren das er runter kommt.
Er stand auf seinem kleinen Balkon und hat geschrien wie ein Irrer, ich hab gedacht er springt runter (und ehrlich ich habs mir in dem Moment sogar gewünscht)
Die Polizei kam dann mit acht Wagen und sind mit allemann hoch in die Wohnung.
Wir mussten dann ja warten bis alles vorbei war und Aussagen machen.
Als die ihn dann abgeführt haben wollte er trotz Handschellen usw. wieder auf uns los.
"Du nimmst mir nicht meine Kinder weg, ich pack dich!"
Als alles mit der Polizei geklärt war (wir haben allesamt Anzeige gegen ihn erstattet) und wir nach Hause fuhren hat der große bei mir im Arm nur geweint "Ich will nie wieder zu Papa, bitte lass mich da nie wieder hin"
Die beiden haben wir zuhause nur noch ausgezogen, in unser Bett gepackt uns daneben gelegt und gekuschelt.

Heute morgen hat er, nachdem er aus der Ausnüchterungsstelle raus war, direkt hier angerufen "Wo sind meine Kinder" total aggressiv.
Ichhab nur gesagt "Ruf hier nie wieder an, deine Kinder siehst du nicht mehr, sie haben Angst vor dir! und hab aufgelegt.
Den ganzen Vormittag, Telefonterror, hab immer weggedrückt.
Dieses ruhige, also dass jetzt nix ist, macht mir viel mehr Angst.
Unsere Freunde kommen heute abend vorbei, und werden wohl auch hier mit übernachten, einfach nur zur Sicherheit falls er wirklich heute abend besoffen hier auftaucht.


Musste es wirklich erst so eskalieren??
Ich habe hier ein total verängstigtes Kind zuhause sitzen (der kleine fand das cool, wegen der vielen Polizei usw) und hab einfach nur noch Angst.

Sorry das es soooo lang geworden ist, aber es tut gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben.


Corinchen

 
16 Antworten:

Re: Jetzt ist es endültig eskaliert (Papa-WE) :-(

Antwort von faya am 19.06.2010, 14:32 Uhr

Zunächst einmal tut es mir von Herzen leid, daß deine Kinder, besonders der Große das so mitbekommen haben.

Letzlich hast du nun aber, aufgrund des Polizeiberichts und 8 Streifenwagen voll Zeugen, zusätzl. deiner Freunde und seiner Freundin ( die jetzt sicher seine Ex-Freundin ist ) die Möglichkeit wirklich vielleicht sogar eine "Bannmeile" ( nennt man das so ? ) zu erwirken.

Dann darf er sich nicht mal euch NÄHERN ohne polizeilich einkassiert zu werden.

Ich würde das jetzt, solange alles noch so frisch ist, versuchen so schnell wie möglich gerichtlich erwirken zu lassen. Halt uns auf dem Laufenden, ja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh,...

Antwort von Panija am 19.06.2010, 14:51 Uhr

... das tut mir sehr leid für Euch.
Wenn man es positiv sieht, dann hat er sich nun aber selbst ins Aus geschossen und Du hast was handfestes in der Hand !
Du kannst Dir einen Bericht von der Polizei geben lassen und damit zum Amtsgericht laufen.
Die haben Richter, die innerhalb wenniger Stunden eine einstweilige Verfügung erwirken, die ihm verbietet sich Euch zu nähern, anzurufen, oder anders Kontakt aufzunehmen.
Ich habe da damals meine Nachbarin begleitet, als ihr Mann durchdrehte.
Der galt erstmal 4 Wochen, kann aber auf Antrag verlängert werden !

Und gleich das JA informieren darüber, damit die im Bilde sind !

Für Euer seelisches Wohl würde ich an einen Umzug und Neuanfang denken, Adresse sperren beim Einwohnermeldeamt.

Alles alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh,...

Antwort von Corinchen am 19.06.2010, 15:09 Uhr

Wir werden Montag morgen als erstes zu meiner Anwältin fahren um mit ihr zusammen diese Verfügung zu erwirken.
Und danach direkt zum Jugendamt.
Dienstag haben wir mit dem großen sowieso wieder einen Termin bei der Psychologin, die ihn wegen seinem ADHS getestet hatte damals.
Die Polizistin, die meine Aussage aufgenommen hat, meinte ich soll Montag morgen direkt auf der Wache anrufen, dann können die mir das Aktenzeichen geben.
Mein LG meint wir müssen heute noch irgendwohin um das alles zu klären, Montag wäre eigentlich schon zu spät? Aber wohin? Wir haben Samstag, es ist doch alles geschlossen.
Ich bin froh dass wir die Kids einigermaßen runter bekommenn haben, die beiden sitzen hier zusammengekuschelt auf der Couch mit uns im Wohnzimmer und schauen sich Kinderfilme an.

Bekommt man eigentlich wenn man aus der Zelle entlassen wird gesagt dass Anzeigen vorliegen?
Ich glaub wenn er mitbekommt dass wir heute Nacht alle Anzeige erstattet haben, dann ist Ende bei ihm.
Mit seiner Freundin habe ich vorhin telefoniert, sie hat total Angst dass er da aufkreuzt (er hatte ihr ja auch gedroht, weil sie es gewagt hat mich anzurufen)


@Panija: Ich denke umziehen werden wir nicht, wir wohnen ja 25km von ihm entfernt.
Die Kinder sind hier in Schule und Kiga voll integriert, ein Umzug würde für den großen ja nochmals einen Schock bedeuten.
Ich hoffe ja immer noch dass er sich beruhigt und ....ach keine Ahnung.

Wie konnte ich so einen Menschen nur jemals lieben?
Was habe ich meinen Kindern damit angetan?
Ich denke mal ich hätte beim Jugendamt damals schon stärker gegenhalten müssen.
Ich mach mir solche Vorwürfe, es hätte ja weitaus schlimmeres passieren können da oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh,...

Antwort von kikipt am 19.06.2010, 15:15 Uhr

so viel ich weiss gibt es notdienste beim gericht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafverteidigernotdienst

http://www.agjae.de/firmen/index.php?menuid=3&topmenu=3&keepmenu=inactive

vielleicht weiss doch noch jemand mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh,...

Antwort von angry.me am 19.06.2010, 15:17 Uhr

oh jeeee. Sei froh, dass Du ihn los bist, die Kinder müssen ihn ganz sicher zumindest vorerst nicht sehen. Der Große kann es ja selbst erklären und das kleinere Kind muss vor so einem Menschen selbstredend geschützt werden. Das mit der Bannmeile würd ich direkt einrichten lassen, dann kann er Dir und den Kindern nicht zu nahe treten.
Mensch schrecklich, was da passiert ist!
Es bringt Dich aber nicht weiter, Dir nun Vorwürfe zu machen, wie Du dieses Schwein nur lieben konntest. Wie Du an seiner (Ex???)Freundin sicher siehst, sind andere ebenso auf ihn reingefallen. Das ist auch kein Trost...
Machst Du eine Therapie? das würde ich Dir zumindest empfehlen um NIE MEHR WIEDER an eine solche Person zu geraten.
Arbeite zukuntsorientiert... wie heißt es so schön.... Don't look back in anger ;-)
Ganz liebe Grüße, angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EILVERFAHREN!!!!

Antwort von angry.me am 19.06.2010, 15:20 Uhr

was mir noch schnell zu Kikipts Beitrag eingefallen ist: Stell auf JEDEM FALL eine Eilantrag bei einer guten Anwältin!!! Diese Verfahren werden seeeeeeeehr schnell in die Wege geleitet, besonders dann wenn ein begründeter Verdacht auf Kindeswohlgefährdung besteht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine dringende Empfehlung:

Antwort von FrauKrause am 19.06.2010, 15:28 Uhr

Doch wegziehen. Ein Bannmeile nutzt nichts. Wenn er getrunken hat, ist diese ihm völlig egal und es kann tatsächlich gefährlich für Euch alle werden.

Zieht einen grundlegenden Schlussstrich. Wegziehen, Sperre beim Einwohnermeldeamt. Ich weiß, dass das schwer ist, ich würde zunächst warten, wie er sich verhält. Wenn er weiter terrorisiert, doch in Erwägung ziehen, wegzuziehen, das ist manchmal die einzige Handhabe...

Alles Gute!

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILVERFAHREN!!!!

Antwort von Corinchen am 19.06.2010, 15:36 Uhr

Nein, ich bin bisher nicht in Therapie.
Ich konnte dass alles meiner Meinung nach bisher alles ganz gut verarbeiten, nichzuletzt durch die Hilfe meines Lg, der wirklich das komplette Gegenteil von ihm ist.
Der große ist, wie ich ja schon schrieb in psychologischer Behandlung und den kleinen interessiert es nach aussen hin nicht. Er hat sich in den letzten 3 Jahren immer weiter von seinem Vater entfremdet, obwohl er genauso regelmäßig (oder unregelmäßig) Kontakt hatte wie sein Bruder.
Er hängt sehr an meinem LG und ist ihm auch gestern direkt an mir vorbei in die Arme gelaufen.
Ich werd mir die Links jetzt mal anschauen und dann sehen ob ich nicht doch heute irgendeine Stelle erreiche, denn ich habe wirkich die Befürchtung dass diese Ruhe jetzt, nur die Ruhe vor dem großen Sturm ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILVERFAHREN!!!!

Antwort von Kalle05 am 19.06.2010, 15:37 Uhr

Vorwurf brauchst du dir sicher nicht machen. Aber mach das mit dem Eilverfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das wie frauKrause

Antwort von krümel und murmel am 19.06.2010, 16:18 Uhr

wenn der typ alkoholisiert ist und euch tyrannisieren will interessiert den die bannmeile nen feuchten kehricht.
ich will dir keine angst machen aber ich bin genau wegen so einem gewalttätigem kerl komplett in ein anderes bundesland gezogen.
ein kompletter neuanfang mit adresssperre und ganz ganz vielen kilometern zwischen mir und meinem ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum in gottes namen kommt der nicht in die psychiatrie?

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2010, 16:48 Uhr

der hätte sofort bei uns 6 wochen unterbringung kassiert und das gutachten dass der kein umgangsrecht mehr hat gleich kostenlos dazu.

ich versteh die polizei nicht, das war eindeutige fremdgefährdung auf grund einer suchtproblematik, zumal er dir noch gedroht hat.
das nächste mal sorge für eine einweisung (notarzt PLUS polizei), wenn es ein nächstes mal gibt, was ich dir nicht wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es endültig eskaliert (Papa-WE) :-(

Antwort von Patti1977 am 19.06.2010, 17:56 Uhr

Wow, ich hatte einen Freund als Alkoholiker. Diese Szenen kommen mir bekannt vor. Versuch so schnell wie möglich über das JA denUmgang zu unterbinden und ein Eilverfahren bei Gericht durchzusetzen, dass er sich dir, den Kindern, deiner Arbeit, deiner Wohnung, Kita und Schule nicht zu nähern hat. Sowas geht schnell. Musste ich damals auch machen, schon bei der Zustellung des Beschlusses war der Spuck vorbei.

Ich drück dir und deinen Kindern die Daumen. Und seine Freundin blieb da? Versteh ich ehrlich nicht. Du hast tolle Freunde und seiner Freundin kannst du Danke sagen, dass sie Bescheid sagte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz: Auch seine Freundin hat Möglichkeit mit Eilverfahren,

Antwort von Patti1977 am 19.06.2010, 18:01 Uhr

falls er ihr droht. Mein Ex hatte mir und meinem Kind gedroht uns samt Haus in die Luft zu sprengen. Hat die Gasflaschen geholt und aufgedreht. Alles im Vollsuff mit Depressionen. Vor der Ruhe danach hatte ich auch Angst aber nachdem er raus war aus meiner Wohnung (war aus Angst zu meinen Eltern gezogen und hab ihm MEIN Haus überlassen), habe ich nie wieder was von ihm gehört.

Die Ruhe hatte mir Angst gemacht aber der Krach im Suff war gefährlicher.

Viel Erfolg und Kraft beim JA und bei Gericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz: Auch seine Freundin hat Möglichkeit mit Eilverfahren,

Antwort von Corinchen am 19.06.2010, 18:33 Uhr

Seine Freundin ist nicht bei ihm geblieben.
Sie wohnt aber leider nur um die Ecke, hat selber drei Kinder aus erster Ehe und natürlich auch Angst jetzt.
Sie war gestern erst noch mit in der Wohnung, zum Glück für uns, sonst hätte er den großen ja drinnen weiter behalten.
Er hat die beiden wohl auf seinen Balkon gejagt (zur Erklärung, er hat einen Balkon am Wohnzimmer, der andere ist die Verbindung zu seiner Wohnung und dem Hausflur vom Hochhaus)und wollte sie schubsen.
Dann ist sie mit dem Kind an ihm vorbei und raus.

Ja wir haben gute Freunde, ich bin auch verdammt stolz darauf diese Freunde zu haben.
Die beiden waren grade noch hier um zu gucken ob alles okay ist.
Jetzt sind sie grade weg,wollen aber später nochmal rumkommen und evtl. hier bleiben und morgen werden wir wohl mit ihnen und den Kids zusammen irgendwas unternehmen.
Ich kann hier nicht das ganze Wochenende sitzen bleiben und darauf warten das irgendetwas passiert, das ist ja auch für die Kinder nix.

"Die haben uns echt mitgerettet" meinte der große.

Und ja, ich bin seiner (ich denke auch Ex)Freundin sehr dankbar dass sie mich angerufen hat.

So langsam realisiere ich das alles grade und mir wird bewusst wieviel Glück wir gehabt haben.
Bis jetzt ist alles ruhig hier, mal sehen ob es so bleibt.

Meine Familie ist auch informiert, taucht er bei denen irgendwo auf wird sofort die Polizei gerufen, ebenso bei uns.
Mir wird bei jedem Klingeln, ob Telefon oder Haustür erstmal schlecht.

Danke, dass ihr mir hier so zuredet und schreibt.
Es ist echt erleichternd wenn man mal jemand "aussenstehenden" berichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz: Auch seine Freundin hat Möglichkeit mit Eilverfahren,

Antwort von Patti1977 am 19.06.2010, 19:32 Uhr

Genau, unternehmt was zusammen und lenkt euch ab.

Mein Sohn war damal 5,5 Jahre und fragt heute (er ist 7) noch nach jener Nacht als ich ihn aus dem Schlaf hochnahm, sein Schmusetuch und en Decker und ohne weiteres Zeugs zu meinen Eltern bin. Es war Dezember. Angst und Panik bekomm ich, wenn ich sowas lese, dann ist der Abend wieder da.

Ich wünsch euch viel Kraft, du hast einen stabilen Lebenshintergrund. Das wird euch helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel erfolg,

Antwort von angry.me am 19.06.2010, 20:08 Uhr

und noch mehr kraft wünsche ich dir!!! und das mit der auskunftsperre bei umzug soltest du dir echt nochmal überlegen, ist ne gute möglichkeit um erstmal zur ruhe kommen zu können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.