Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungemama1405 am 18.06.2010, 17:32 Uhr

was soll ich nur tun

hallo
ich bin 20 habe einen 2Jährigen sohn und hatte jetzt 3 jahre lang eine beziehung die ist aber am 8.6 kaputt gegangen
so jetzt mein problem
ich habe erfahren das ich jetzt in der 5 woche schwanger bin mein ex sagt nur ich soll abtreiben ansonsten will er mich nie wieder sehen
was soll ich jetzt tun ich will nicht abtreibe aber den konakt zu ihm net aufgeben
vielleicht hab ihr ja ei paar tipps für mich danke schon mal im vorraus

 
10 Antworten:

sorry aber

Antwort von krümel und murmel am 18.06.2010, 17:36 Uhr

nen mann der will das ich abtreiben den würde ich freiwillig aufgeben. geht gar nicht sowas
willst du das kind? dann bekomme es unabhängig von dem was er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von Thaga am 18.06.2010, 17:37 Uhr



hi, komm erst mal zur ruhe - laß dir einen termin bei pro familia geben und dich beraten.

überlege, ob du das kind haben möchtest und es für dich machbar ist und laß dich nicht von irgendjemanden - auch nicht von deinem ex - zu entscheidungen zwingen, hinter denen DU nicht stehst!

ich habe auch die entscheidung treffen müssen, jetzt bin ich im 6. monat und mein großer 3... ich weiß, es wird nicht sooo einfach - aber für mich war es die richtige entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber

Antwort von Kalle05 am 18.06.2010, 17:37 Uhr

Ähhhh, dein Ex will dass du das Kind abtreibst? Sonst will er dich nie wieder sehen? Er ist dein Ex, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von Pedilein am 18.06.2010, 17:42 Uhr

auf so einen mann kannst du getrost verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von jungemama1405 am 18.06.2010, 18:10 Uhr

hallo ihr lieben danke für eure antworen ich möchte das kind aber die sache ist mann weiß immer erst hinterher ob man damit wirklich zurecht kommt aber ich denke scho danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von berita am 18.06.2010, 19:52 Uhr

Du solltest diese Entscheidung treffen, ohne an das Ultimatum deines Ex zu denken. Was erhoffst du dir von ihm? Ihr seid nicht mehr zusammen und so wie er sich dir gegenüber verhält, glaube ich nicht, dass ihm noch viel an dir liegt. Auch wenn du ihm zuliebe abtreibst, wird er dich deswegen nicht zurück nehmen oder lieber haben. Er wird sein eigenes Leben führen, auch mit anderen Frauen und für dich bleibt dann im besten Fall ein freundschaftlicher Kontakt zu ihm. Ob du nach einer Abtreibung, die du eigentlich nicht willst und die er erzwungen hat, überhaupt noch positive Gefühle für ihn hast, ist auch die Frage.. Hör auf dein Bauchgefühl. Könntest du mit einem weiteren Kind leben? Könntest du mit einer Abtreibung leben? In erster Linie wirst du die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen müssen. Also tue das, was für dich am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von Baby-Jenni am 18.06.2010, 20:04 Uhr

Ich schließe mich dem an, will aber noch meinen Eindruck loswerden: Ich denke, er will das du abtreibst, damit er nicht noch mehr Unterhalt zahlen muß!
Tu nur, was du für dich als richtig siehst!
alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von Mrs. Chocolate am 18.06.2010, 20:07 Uhr

Was sagt dir denn DEIN Bauchgefühl? Was möchtest DU für DICH in der Zukunft?

Diese Frage solltest du erstmal für DICH alleine beantworten, bevor du dir Gedanken um die Gefühle und Empfindungen deines Ex-Freundes machst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von angry.me am 18.06.2010, 20:39 Uhr

herrje... MÄNNER!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun

Antwort von Danie1710 am 18.06.2010, 23:39 Uhr

Glaubst Du wirklich, er kommt dann zu Dir zurück?
Ich würde ihn in die Wüste schicken.
Hör auf Dein Bauchgefühl! ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.