Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was soll ich nur tun

Thema: was soll ich nur tun

hallo ich bin 20 habe einen 2Jährigen sohn und hatte jetzt 3 jahre lang eine beziehung die ist aber am 8.6 kaputt gegangen so jetzt mein problem ich habe erfahren das ich jetzt in der 5 woche schwanger bin mein ex sagt nur ich soll abtreiben ansonsten will er mich nie wieder sehen was soll ich jetzt tun ich will nicht abtreibe aber den konakt zu ihm net aufgeben vielleicht hab ihr ja ei paar tipps für mich danke schon mal im vorraus

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

nen mann der will das ich abtreiben den würde ich freiwillig aufgeben. geht gar nicht sowas willst du das kind? dann bekomme es unabhängig von dem was er will

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ähhhh, dein Ex will dass du das Kind abtreibst? Sonst will er dich nie wieder sehen? Er ist dein Ex, oder?

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

hi, komm erst mal zur ruhe - laß dir einen termin bei pro familia geben und dich beraten. überlege, ob du das kind haben möchtest und es für dich machbar ist und laß dich nicht von irgendjemanden - auch nicht von deinem ex - zu entscheidungen zwingen, hinter denen DU nicht stehst! ich habe auch die entscheidung treffen müssen, jetzt bin ich im 6. monat und mein großer 3... ich weiß, es wird nicht sooo einfach - aber für mich war es die richtige entscheidung!

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

auf so einen mann kannst du getrost verzichten

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr lieben danke für eure antworen ich möchte das kind aber die sache ist mann weiß immer erst hinterher ob man damit wirklich zurecht kommt aber ich denke scho danke euch allen

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt dir denn DEIN Bauchgefühl? Was möchtest DU für DICH in der Zukunft? Diese Frage solltest du erstmal für DICH alleine beantworten, bevor du dir Gedanken um die Gefühle und Empfindungen deines Ex-Freundes machst. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest diese Entscheidung treffen, ohne an das Ultimatum deines Ex zu denken. Was erhoffst du dir von ihm? Ihr seid nicht mehr zusammen und so wie er sich dir gegenüber verhält, glaube ich nicht, dass ihm noch viel an dir liegt. Auch wenn du ihm zuliebe abtreibst, wird er dich deswegen nicht zurück nehmen oder lieber haben. Er wird sein eigenes Leben führen, auch mit anderen Frauen und für dich bleibt dann im besten Fall ein freundschaftlicher Kontakt zu ihm. Ob du nach einer Abtreibung, die du eigentlich nicht willst und die er erzwungen hat, überhaupt noch positive Gefühle für ihn hast, ist auch die Frage.. Hör auf dein Bauchgefühl. Könntest du mit einem weiteren Kind leben? Könntest du mit einer Abtreibung leben? In erster Linie wirst du die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen müssen. Also tue das, was für dich am besten passt.

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich dem an, will aber noch meinen Eindruck loswerden: Ich denke, er will das du abtreibst, damit er nicht noch mehr Unterhalt zahlen muß! Tu nur, was du für dich als richtig siehst! alles Gute!

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

herrje... MÄNNER!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Glaubst Du wirklich, er kommt dann zu Dir zurück? Ich würde ihn in die Wüste schicken. Hör auf Dein Bauchgefühl! ALLES GUTE!!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 23:39