Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.06.2010, 21:09 Uhr

Missverständnisse @mamafürvier und alle anderen

lass Dich doch bitte nicht von vereinzelten Antworten aus dem Konzept bringen - es war doch klar, dass es gerade zu diesem Thema zwei Fronten gibt ... wie eigentlich zu jeder Sache.

Wir haben hier auch Mütter mit mehr als zwei Kindern, die es auch schaffen oder geschafft haben. Aber wie ich schon schrieb, was ist der Preis? Sicherlich ein Stück Selbstaufgabe. Dazu solltest Du bereit sein, mehr als jetzt noch. Wenn Du das kannst und möchtest, ok. Die Konsequenzen sind und wären: erstmal schiefe Blicke der Mitmenschen, Ausetzen des Studiums, Aussetzen des Jobs bzw. Aufgabe des Jobs, Schwangerschaft alleine "durchstehen" mit allem, was dazu gehört, unter Umständen Streit um den Kindesunterhalt (vielleicht sogar noch Unterhalt für Dich?), Vaterschaftsanerkenntnis und vielleicht hier auch noch Stress, weil der Vater sein Vatersein abstreitet.

Das Kind zu bekommen, hieße, noch einen kleinen Wurm daheim zu haben, für den es sich zu leben lohnt.

Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mich entscheiden würde oder sollte.

Aber wie Vallie schon so schön geschrieben hat, egal was Du tust: Du solltest dahinter stehen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.