Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 22:08 Uhr

Ich danke Euch...

für Eure vielen lieben Antworten und auch die kritischen.

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Vielleicht muss ich erst einmal mit mir selber klar kommen. Aber ein bisschen den verwirrten Kopf habt ihr schon wieder geordnet.

Ich habe noch 2 Jahre Studium vor mir und wollte dann eigentlich für ein Jahr nach England. Im Anschluss steht dann noch 2 Jahre Referendariatzeit vor mir....
Ich habe mein Abitur nachgemacht, als ich meine 1. Tochter schon hatte. Es war problemlos.
Und es gibt viele Vorteile für ein Kind im Studium. So habe ich immer eine gute Ausrede, warum ich nicht ständig mit unterwegs bin, sondern ab abends um 8 vor meinen Büchern sitze.
Ich habe bisher mein Studium, trotz Kind, recht schnell durchgezogen.
Warum sollte dieses mit zwei Kindern anders sein.
Warum sollte ich nicht mit 2 Kindern nach England gehen.

Ebenso habe ich gerade mal den Erziehungsgeldrechner ausprobiert und die Düsseldorfer Tabelle kenne ich, aus dem Studium, nur zu gut.

Auch war ich gerade auf der Uniseite und habe festgestellt, dass es eine flexible 12 Stunden-Betreuung für Kinder ab 8 Wochen, direkt an der Uni, gibt.

Und mein Job....ich will ihn behalten und könnt nur hoffen, dass mein Chef es mitmacht, dass ich für die kürzeste Zeit, in den Mutterschutz gehe.
Dann könnte ich den Krümel mit 8 Wochen zur Tagesmutter geben -
und wenn nicht....Unterhalt fürs Kind + Erziehungsgeld sind fast das Selbe, wie mein Gehalt jetzt. Es würde mir sogar zeitlich besser gehen.
Warscheinlich gibt es immer einen Weg, wo ein Wille ist...
und einige von Euch haben sicherlich recht, dass meine Entscheidung, ganz viel vom Erzeuger abhängt.
Aber, ich wusste doch, dass er verheiratet ist - und nun mache ich ihm nur Probleme. Und selbst, wenn ich weiß, dass dieser Gedanke einfach doof ist, so ist es ein Gefühl, welches ich nicht mag.

Er will mich morgen anrufen...Ich werde mit ihm sprechen. Und dann werde wir schauen.
Wenn ihr möchtet, werde ich dann berichten.

Euch erst einmal vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.