Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 20.06.2010, 20:59 Uhr

So isses

Hinterher ist man immer schlauer.

Also stellt sich lediglich die Frage, welche Entscheidung jetzt zu treffen ist - und ich halte jegliche mögliche Entscheidung für vertretbar und "richtig". Die Entscheidung muß halt passen - und da liegt m.E. viel in der Person der "Entscheiderin".

Ich habe mich in einer vergleichbaren Situation - Mann verheiratet, Trennung für ihn keine Option, das Kind hätte mein Leben komplett durcheinander gebracht, emotional und finanziell und auch sonst - für eine Abtreibung entscheiden und es nie bereut. ABER: Ich glaube, auch wenn ich mich für das Kind entschieden hätte, wäre es irgendwie gegangen und ich hätte es nicht bereut - ich bin kein Bereuer. Trotzdem denke ich, daß es so, wie es ist - ohne dieses Baby - okay ist und daß das Baby und ich mit sehr vielen Problemen zu kämpfen gehabt hätten, auf die verzichtet zu haben ich sehr froh bin (und mit denen ich auch dem Kind keinen Gefallen getan hätte). In diesem Fall ist ja auch noch das große Kind zu bedenken - tut man dem einen Gefallen mit einem zusätzlichen Kind, das sehr viele Probleme mitbringt.

Ratschläge? Vielleicht eine Liste mit Vor- und Nachteilen. Und auf jeden Fall eine ausführliche Beratung über die Folgen beider Optionen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.