Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer500 am 12.06.2009, 9:33 Uhr

Wo bekomme ich überall Hilfe, wenn ich mich getrennt habe? und worauf achten?

Hallo - ich empfehle dir einen Ternin beim JA oder einer Familienberatungsstelle MIT dem Mann. Dann kannst du ihn mit den Aussagen der Kinder konfrontieren und sehen was er dazu zu sagen hat. Mir wird das hier gerade ziemlich arg hochgepuscht und wenn man das so ließt hat er die Kinder ja schon grün und blau geschlagen. Ein Kind hat gesagt das er das andere geschlagen hat? Diese Aussage kannst du in die Tonne klopfen - die Grenzen einer solchen Aussage sind so dermaßen fließend das wir alle hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Kinderaugen auch schonmal unsere Kinder geschlagen haben. Also jetzt machtmal langsam - es kann nicht sein das jemand hier Hilfe sucht und am Ende panisch ins Frauenhaus flieht wo es nix zu fliehen gibt. Fakt ist das der Vater ein Recht hat sich zu den Vorwürfen zu äußern - dann wird sie sehen was Sache ist, schließlich kennt sie ihn am Besten und weiß ob seiner Glaubwürdigkeit. Bitte bleibt mal auf dem Boden und bringt nicht immer gleich soviel Emtionen ins Spiel - sie muß sich doch erst sortieren und braucht klare Gedanken und keine Hitzköpfigkeit (gibt´sdas Wort?)
Also fühlt euch nicht auf die Füße getreten, aber bischen mehr Sachlichkeit wäre angebracht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat sich nicht für sich sonder für die Kinder vom Partner...

Hallo, bei uns herrscht mehr oder weniger permanent dicke Luft. Ursache dafür ist der Umgang meines Mannes mit den Kindern. Wenn die sich mal daneben benehmen, also so richtig (spucken, Toilettenpapierrollen runterspülen, Katzentoilette ausräumen mit allem drum und dran, ...

von minifilou 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Von Ehemann und Vater getrennt - gern an alle

hallo Freunde nachdem ich rausgefunden habe das ich mehrfach betrogen worden war hab ich die koffern gepackt und bin mit der kleinen tochter (5jahre alt) nach deutschland ausgewandert. Die scheidung im ausland laeuft. Wann ist eigentlich der richtige Augenblick da, dem ...

von lara13 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Hallo, bin hier Gast, hoffe auf Hilfe von getrennten Mamas,

Hallo, meine Tante muß sich schnell von Ihrem Mann trennen. Genaues weiß ich noch nicht. Jetzt bin ich im Netz und suche nach Infos. Kann mir hier jemand sagen, was genau sie machen muß, um so schnell wie möglich eine Wohnung mit dem jüngsten Sohn zu bekommen. Der Mann ist ...

von Tana S. 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

getrennt und eine frage

Hallo, seit letzten Sonntag bin ich nun auch alleinerziehend. Also noch ganz frisch. Mein Mann ist aus dem Haus gewiesen worden. Grund dürfte klar sein. Ich habe einen 3-jährigen Sohn, der sehr an seinem Papa hängt. Ich bin noch so durcheinander. Die kleinste Kleinigkeit ...

von himbeer 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

SIE hat sich getrennt

Oh man, und ich dachte echt es geht doch noch gut... Ich hab euch ja erzählt das die Freundin meines Ex sich mit nem anderen trifft usw... und ich überlegte ihm das zu sagen. Gut, ich habs gelassen. Vorhin bekam ich ne SMS das sie gestern schluss gemacht hat mit dem Grund ...

von Speedy78 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

wohnt noch jemand mehr als 100 km von der ursprungsfamilie getrennt ?

hi, seit tagen gehen mir viele gedanken durch den kopf. bin bin vor 15 jahren von meinem ursprungsort, ursprungsfamilie weg gezogen, damals wegen einem mann, wir trennten uns und ich blieb hier. später bekam ich dann mein kind, welches jetzt bald 10 wird. wir leben hier zu ...

von salsa 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Gemeinsamen Anwalt oder lieber getrennt?

Guten Abend Mädels, nach fast einem Jahr Trennungsphase hat nun mein Ex angefragt, ob wir gemeinsam oder getrennt einen Anwalt nehmen wollen für die Scheidung. Wir haben kein gemeinsames Eigentum, die Möbel und die Autos haben wir bereits fair getrennt. Den Unterhalt für den ...

von Hasemann 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

frisch getrennt

Hallo, erstmal ne kurze Beschreibeung von mir. Ich bin 35 Jahre habe drei Kinder im Alter von 3-5-8. Ich lebte bis die Tage in einer 8 jährigen Beziehung in der es Höhen aber auch wirkliche Tiefe gab. Und ich war immer eine stille Mitleserin....... Nun ist es so, das ich ...

von minischlumpf 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Auch getrennt

Hallo, mein Mann und ich werden uns jetzt auch trennen. 14 Jahre zusammen, 3-jähriger Sohn, aber er möchte wieder "nach Hause" ziehen zu seinen Eltern. Obwohl er schon 41 Jahre alt ist. Wegen den Schwiegereltern sind wir sozusagen aus dem eigenen Haus ausgezogen, aber in ...

von himbeer 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Frage an alle, die sich während der SW getrennt haben

Hallo, meine "Geschichte" habe ich weiter unten schon erzählt, vielen Dank für den lieben Zuspruch. Habe auch dort schon meine Frage wieder eingestellt, weiss aber nicht, ob ihr die "alten" Beiträge euch nochmals anschaut, und bei dieser Frage würde ich gerne eure Meinung ...

von anna11 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.