Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minischlumpf am 27.09.2008, 11:49 Uhr

frisch getrennt

Hallo,
erstmal ne kurze Beschreibeung von mir. Ich bin 35 Jahre habe drei Kinder im Alter von 3-5-8. Ich lebte bis die Tage in einer 8 jährigen Beziehung in der es Höhen aber auch wirkliche Tiefe gab. Und ich war immer eine stille Mitleserin.......

Nun ist es so, das ich sehr lange mit mir gehadert habe diese Beziehung zu beenden und habe letzentlich diesen Schritt vollzogen, weil mir mein Verstand sagte das es nicht mehr geht. (Sind einige Dinge vorgefallen, auf diese möchte ich erst mal nicht näher eingehen) Mein Herz jedoch spricht eine ganz andere Sprache.

Nun zu meinem eigelntlichen Problem:

Durch die Trennung habe ich das Gefühl das meine Kinder die auch sehr Papafixiert waren und sind in ein tiefes großes schwarze Loch gefallen sind aus dem ich sie aber gerne wieder rausholen möchte, allerdings weiß ich gerade nicht so recht wie. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie null auf mich hören und mich nicht respektieren......

Wie seid ihr in dieser Situation umgegangen???? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich???? Ich wäre Euch echt dankbar.......

Danke und LG minischlumpf

 
2 Antworten:

Re: frisch getrennt

Antwort von bobfahrer500 am 27.09.2008, 12:43 Uhr

Habt Ihr beide mit euren Kindern gesprochen, also alle 5 zusammen? Imho ist das sehr wichtig ihnen zu zeigen das Papa erhalten bleibt und ihr euch weiterhin gemeinsam um sie kümmert. Was habt ihr bis jetzt verhandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch getrennt

Antwort von Topsie am 27.09.2008, 19:02 Uhr

ich denke auch, das ein offenes gespräch wichtig ist, das alle rauslassen können, wie sie sich fühlen.
auch das du deine ängste mitteilst, das die kinder wissen, wie es dir damit geht.
es ist hart, für alle und es braucht sicher auch eine zeit, bis alle in die neuen rollen reingefunden habe, das papa nicht mehr so da ist wie vorher.
aber u so offener du damit umgehst um so sicherer, um so mehr werden es auch die kider aktzeptieren.
ist ja für euch alle nicht leicht.
drücke euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch getrennt

Hallo, mein Mann und ich werden uns jetzt auch trennen. 14 Jahre zusammen, 3-jähriger Sohn, aber er möchte wieder "nach Hause" ziehen zu seinen Eltern. Obwohl er schon 41 Jahre alt ist. Wegen den Schwiegereltern sind wir sozusagen aus dem eigenen Haus ausgezogen, aber in ...

von himbeer 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Frage an alle, die sich während der SW getrennt haben

Hallo, meine "Geschichte" habe ich weiter unten schon erzählt, vielen Dank für den lieben Zuspruch. Habe auch dort schon meine Frage wieder eingestellt, weiss aber nicht, ob ihr die "alten" Beiträge euch nochmals anschaut, und bei dieser Frage würde ich gerne eure Meinung ...

von anna11 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Habe mich getrennt

Mir geht es dreckig!!! Ich weiß nicht was ich machen soll.... meine kleine tut mir soo leid!! Aber es fging nicht anders!!! Jetzt bin ich alleinerziehend!! Wie komtm ihr so klar? mag mir das jeamnd erzählen? ich bin echt feritg muss mri ne neue wohung suchen und all ...

von Babyalarm 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.