Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

frisch getrennt

Thema: frisch getrennt

Hallo, erstmal ne kurze Beschreibeung von mir. Ich bin 35 Jahre habe drei Kinder im Alter von 3-5-8. Ich lebte bis die Tage in einer 8 jährigen Beziehung in der es Höhen aber auch wirkliche Tiefe gab. Und ich war immer eine stille Mitleserin....... Nun ist es so, das ich sehr lange mit mir gehadert habe diese Beziehung zu beenden und habe letzentlich diesen Schritt vollzogen, weil mir mein Verstand sagte das es nicht mehr geht. (Sind einige Dinge vorgefallen, auf diese möchte ich erst mal nicht näher eingehen) Mein Herz jedoch spricht eine ganz andere Sprache. Nun zu meinem eigelntlichen Problem: Durch die Trennung habe ich das Gefühl das meine Kinder die auch sehr Papafixiert waren und sind in ein tiefes großes schwarze Loch gefallen sind aus dem ich sie aber gerne wieder rausholen möchte, allerdings weiß ich gerade nicht so recht wie. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie null auf mich hören und mich nicht respektieren...... Wie seid ihr in dieser Situation umgegangen???? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich???? Ich wäre Euch echt dankbar....... Danke und LG minischlumpf

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr beide mit euren Kindern gesprochen, also alle 5 zusammen? Imho ist das sehr wichtig ihnen zu zeigen das Papa erhalten bleibt und ihr euch weiterhin gemeinsam um sie kümmert. Was habt ihr bis jetzt verhandelt?

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, das ein offenes gespräch wichtig ist, das alle rauslassen können, wie sie sich fühlen. auch das du deine ängste mitteilst, das die kinder wissen, wie es dir damit geht. es ist hart, für alle und es braucht sicher auch eine zeit, bis alle in die neuen rollen reingefunden habe, das papa nicht mehr so da ist wie vorher. aber u so offener du damit umgehst um so sicherer, um so mehr werden es auch die kider aktzeptieren. ist ja für euch alle nicht leicht. drücke euch die daumen!

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 19:02