Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 12.06.2009, 8:41 Uhr

mic....(und schmunzeli)

es geht nicht um vorwürfe oder darum, auf jemanden einzutreten, der eh am boden liegt. es geht ums wachrütteln, dass diese situation JETZT handlungsbedürftig ist- nicht nächste woche,nächsten monat oder gar in 2 jahren. es geht daru, seiner fassungslosigkeit ausdruck zu machen. MEIN instinkt sagt mir, wenn irgendjemand meinem kind auch nur ein haar krümmt, dann hole ich das kind aus der situation. egal, wie vielleicht die begleitumstände sind.

schmunzeli, natürlich ist es nicht leicht. aber schule, wohnung sind faktoren, die sich recht schnell regeln lassen. die psychische gesundheit deiner kinder nicht. hast du keine freunde, wo ihr eine zeitlang unterkommen könnt? rufe gleich mal das jugendamt an und lasse dich beraten. ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in fast jeder stadt gibt es von diakonie, caritas oder awo beratungsstellen, die auch bei der wohnungssuche behilflich sein können. möchtest du denn zurück in deine heimat ziehen oder reicht es, wenn du in dem jetztigen wohnort eine wohnung für euch suchst? wenn ihr verheiratet seit, dann steht dir betreuungsunterhalt zu; unterhalt für die kinder sowieso. vielleicht kannst du ausbildungsbafög beantragen ? dazu wohngeld; kindergeld...du siehst: SO schlimm ist deine finanzielle situation schon mal nicht. das jugendamt hilft auch bei der vermittlung von tagesmüttern. babysitter werden sich auch finden lassen, sodass du vielleicht deine schule weitermachen kannst.

wie gesagt, es wird nicht so leicht. aber ich bin sicher, du schaffst das schon !

lg uta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.