Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 10.06.2009, 22:09 Uhr

Steht die Welt noch?

Hi!

Ich sage euch, DAS war heute ein Tag! Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich stelle mir jetzt nur die Frage: Können Männer echt soooo dumm sein und gibt es wirklich, wirklich richtig böse Frauen (abgesehen von meiner Mutter: die ist unbestritten eine böse Frau.)?

Man stelle sich vor: Der KV meines Sohnes hat vor mir eine langjährige Beziehung gehabt in der ebenfalls ein Kind entstanden ist. Das Ende der einen Beziehung ging nahtlos in meine Beziehung zum KV über. Die Ex des KV´s wollte ihn bis dato - obwohl keine Beziehung mehr gewünscht - trotzdem weiter für sich beanspruchen. Als dann unser Kind kam brach sie zusammen und nahm sozusagen kalten Krieg mit mir auf. Sie kennt mich gar nicht, nur vom Sehen, wir haben noch kein einziges Wort miteinander gewechselt. Ich kann das ganze irgendwie gar nicht zusammenfassen, es war heute soviel, aber kurz: Heute habe ich erfahren, dass ich Staatsfeind Nr. 1 bin, sie den KV finanziell komplett ausgezogen hat und vom KV gefordert hat, er möge zu mir und unserem Kind den Kontakt abbrechen, denn schliesslich habe ihr Kind sooooo viele Talente die gefördert werden müssen - dies ist wiederum mit viel Geld verbunden - er hätte sich kein 2. Kind anschaffen sollen, das ist finaziell nicht drinnen. Weihnachten, Ostern usw. gehört ihr und deren Kind, ich brauche nicht in ihr Gehege kommen. Sie hat Unterhaltsvorschuss bekommen und nebenbei Bargeld vom KV kassiert.
Das ist nur eine ultrakkurze Fassung. Ich könnte kotzen. Ich weiss, der KV ist ein erwachsener Mann, aber kann Mann sooo dumm sein? Nebenbei hat sie mich wann und wo es immer zu gehen schien mit Dreck beworfen. Ich sei eine schlechte Mutter, das arme Kind, ich bin ein Sozialschmarotzer usw. Ich finde das ganze äußerst primitiv und möchte mich eigentlich gar nicht darüber ärgern, aber es kränkt mich trotzdem. Die, die selber genug Dreck am Stecken haben teilen aus ohne mit der Wimper zu zucken. Das was die Ex sagt, entbehrt jeder Grundlage. Den Ruf eines unbekannten Menschen zu zerstören finde ich mehr als garstig, aber: der Neid ist grausig, anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke für´s Lesen, jetzt ist mir besser!

lg, kristina

 
10 Antworten:

Re: Steht die Welt noch?

Antwort von bikermouse66 am 10.06.2009, 23:04 Uhr

Hallo Kristina,

ärger Dich nicht über die Dummheit anderer Menschen. Hör Dir von den Ärzten das Lied "Lasse reden" an und lächel.

Denk außerdem immer daran, Mitleid wird Dir geschenkt. Neid muß Du Dir hart erarbeiten!

Menschen wie diese Frau sind im Grunde sehr arm und auch nicht belehrbar. Wenn Du reagierst, wie auch immer, wird sie noch schlimmer. Also ignorieren und ins Leere laufen lassen.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht die Welt noch?

Antwort von Kristina77 am 10.06.2009, 23:21 Uhr

Hi Mousy!

Hast recht - einfach ignorieren. Ist nicht leicht, aber ich versuch´s.

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht die Welt noch?

Antwort von groschi am 10.06.2009, 23:56 Uhr

mein standard-mantra : was kratzt es die eiche, wenn eine wildsau sich an ihr schubbelt.... über solche lächerlichkeiten stehst du doch drüber. klar, es ärgert, verletzt und macht wütend. aber sich über solch primitive menschen aufzuregen, kostet nur deine nerven und deine energie. und ist sie das wert? NÖ

lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht die Welt noch?

Antwort von taram am 11.06.2009, 7:48 Uhr

Hallo,

über den Bösartigkeiten musst du drüber stehen, aber in Sachen Geld, würde ich nochmal mit deinem Mann reden. Klar, mal was ausser der Reihe für das Kind ist okay, aber es muss sich in Grenzen halten, nicht das dein Kind und euer Familienleben darunter leidet.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht die Welt noch?

Antwort von stef79 am 11.06.2009, 10:24 Uhr

heh, da sollteste wirklich drüberstehen. du hast den mann, den du liebst, ihr habt zusammen ein kind und für dich ist die welt doch in ordnung.

was die ex betrifft: dein mann muss irgendwie mit ihr klarkommen, denn er will sicher den kontakt zu seinem kind nicht verlieren. er sollte nur auf keinen fall bargeld übergeben oder sich von ihr zu irgendwelchen dingen erpressen lassen. er ist nicht ihr leibeigener.

du wirst sehen, wenn die ex erst einmal irgendwann einen neuen mann an ihrer seite hat, kann sich alles ändern und dann ist sie vielleicht sogar zu einer annäherung bereit. bis dahin gilt: ignorier sie und ihr gequatsche und vor allem: streite dich nicht mit deinem mann wegen ihr, denn das ist sicherlich das, was sie erreichen will.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristina77

Antwort von Kalle05 am 11.06.2009, 10:36 Uhr

Bist du mit dem KV jetzt zusammen oder nicht, die Antworten irritieren etwas.

Ich les halt heraus, dass du es nicht bist.

Dann, einfach den Kerle mal zur Brust nehmen und ihn aufklären, dass er für beide gleich zu sorgen hat. Er hat beiden das zu geben, was sie zu bekommen haben. Rest kann die Schnepfe ja probieren einzuklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina77

Antwort von spiky73 am 11.06.2009, 11:14 Uhr

hallo,

ich lese da eigentlich auch raus, dass "er" der ex von kristina ist.

wie ist denn sonst das verhältnis zu ihm? ich halte es nämlich mit kalle, einfach mal das gespräch mit ihm suchen und für klare verhältnisse sorgen.
wenn er auf ihren wind eingeht, ist er eigentlich nicht mehr als ein armer, bedauernswerter wurm, denn eigentlich sollte er beide kinder gleich behandeln.

und was die wellen der ex anbelangt: ignorieren. klar, das geht nicht spurlos an einem vorbei, aber vielleicht hilft es, wenn du ihr tun aus einer amüsierten distanz heraus betrachtest. sobald du es mit humor nehmen kannst, verliert sie jegliche angriffsfläche und schadet sich letztendlich nur selbst.

und ein weiser mensch hat mal gesagt: "what goes round, comes around." der dreck, mit dem sie um sich wirft, fällt irgendwann mal auf sie zurück, und früher oder später wird sie ihre quittung schon bekommen. da brauchst DU gar nix zu machen, ausser zurücklehnen, zugucken und abwarten.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina77

Antwort von Kristina77 am 11.06.2009, 15:05 Uhr

Hi!

Zur Aufklärung: Der KV meines Sohnes ist mein Ex und dann doch nicht. Man könnte sagen, dass Ex1, KV und ich in gewisser Weise eine Dreiecksbeziehung führen. Nicht auf sexueller Ebene, aber die Grenzen sind nicht klar abgesteckt. Jedenfalls ist die Ex des KV´s die Sorte Frau, die meint, wenn sie mit ihm ein Kind hat, er kein Leben mehr haben darf. Sie hat ihn regelrecht einkassiert. Männer können sich leider oftmals wirklich versklaven für eine Frau.
Jedenfalls geht das ganze massiv auf Kosten unseres Kindes und auf mich. Seine Ex ging auch so weit, dass sie den KV meines Kindes erpresste: Sie werde sich mit ihrem Kind umbringen - mit Schlaftabletten.

Ich sehe einfach eine riesengrosse Ungerechtigkeit die auf Kosten derer geht die gar nichts dafür können und nicht sich grundsätzlich nicht eingemischt haben.
Natürlich hat der KV meines Sohnes dazu beigetragen dass es überhaupt so weit gekommen ist, ich will ihn nicht total in Schutz nehmen, aber ich weiß auch wie böse manche Frauen sein können.

Danke für eure lieben Worte, ihr habt absolut Recht. Ich werde in Gedanken milde lächeln, wenn wieder subtile Angriffe ihrerseits kommen, aber ich werde auch den KV in die Pflicht nehmen, dass ein solches Schlamassel nicht mehr entsteht. Ob eine Beziehung zwischen mir und KV möglich ist wird sich weisen. Meinerseits ja, aber unter anderen Voraussetzungen.


lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina77

Antwort von stef79 am 11.06.2009, 15:38 Uhr

nichts für ungut und ich will den kv auch nicht unbekannterweise angreifen, aber manche männer behaupten gerne, dass sie quasi "versklavt" werden, weil das oft die einfachste ausrede ist. somit kann er die dreiecksbeziehung weiterführen, sich beide frauen warmhalten und bevor er sich mit einer von euch auseinandersetzen muss, schiebt er immer die jeweils andere frau vor.

ich denke, die hat vielleicht nur so einen hass auf dich, weil der kv ihr eventuell auch erzählt, du willst ihn nicht gehen lassen und ihr das feld überlassen.
wie gesagt, ich kenne eurer situation nicht, aber eine dreiecksbeziehung tut keinem gut und ich glaube, dass der kv sich mittelfristig entscheiden muss.
sollte er regelmäßig zahlen und sich um sein kind kümmern, hat er rechte, die seine ex im gewähren MUSS. und wenn sie irgendwelche drohungen ausspricht, dann ist das oft nur ein druckmittel und keine wirkliche selbstmordabsicht. sollte sie allerdings labil sein und selbstmordgefährdet, dann ab zum jugendamt.

so oder so, wenn der kv nicht mit der ex zusammenbleiben möchte, dann sollte er den mut haben, sich endgültig von ihr zu trennen und sich nicht erpressen lassen. das bringt doch nichts! und wenn er meint, er kann sich nicht entscheiden zwischen euch beiden, dann muss er das wohl oder übel tun, denn ihr seid doch keine spielbälle für ihn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stef79

Antwort von Kristina77 am 11.06.2009, 20:29 Uhr

Hallo stef!

Das hast du ganz richtig erkannt. Eine Dreiecksbeziehung ist bei mir jedenfalls nicht mehr drinnen und das habe ich ihm auch gesagt. Und das Thema "Versklavung": Das finde ich gerade heraus wie weit es damit her ist. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es wirklich so zu sein, aber die Hand ins Feuer legen kann ich (noch) nicht.
Die Ansicht der Ex ist die, dass ich die Frau bin, die sich ungefragt dazugemischt hat, ich dürfte kein Kind mit dem KV haben, das Recht solle ihr bis zum Lebensende vorbehalten sein. Nun, da hat aber der KV auch was mitzureden wie ich finde.
In der Tat denkt sie auch, dass ich den KV nicht gehen lassen möchte, aber wenn es nach ihr ginge würde sie die Existenz meines Sohnes rückgängig machen wenn sie könnte.
Zu den Drohungen ihrerseits: Ja, es scheint so, dass sie ihn nur erpressen will. Ach, im Moment bin ich auch total überfordert mit der ganzen Situation und ich kann mich nicht um alles kümmern.
Ich für meinen Teil habe dem KV heute gesagt wie er bei mir dran ist und nun sehe ich weiter. Er möchte eine Beziehung mit mir ohne seiner Ex, aber die Zeit wird zeigen was dabei rum kommt.

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.