Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 11.06.2009, 11:32 Uhr

neueste ergebnisse unterhalt:

mein ex (abteilungsleiter) hat ja immer 230€unterhalt gezahlt.das arbeitsamt hat das nochmal überprüft.ab juli muss er 298€zahlen..das ist doch ein kleiner unterschied,oder?
meine anwältin prüft die sache nun auch gerade..mal sehen,was er noch so alles unter den tisch fallen gelassen hat..
sorry,aber manche männer machen sich das wirklich leicht.
wenn es um geld geht,ist die liebe zum kind ganz plötzlich nebensache.nur-von liebe, (ein paar stunden)allein,wird meine tochter nicht satt! ..und warum soll der staat zahlen,während sich der vater unter palmen seinen cocktail gönnt?

 
12 Antworten:

ach ja, das ist immer dasselbe...

Antwort von horrend am 11.06.2009, 11:51 Uhr

da könnte ich den ganzen Tag nur herumnölen, hier mal eine Kurzzusammenfassung

Mein Ex:

1. ist "erwerbsunfähig'" , bezieht eine Rente, lässt sich aber vom Amt eine doppelt (!) so teure Wohnung unterhalten, wie beispielsweise wir eine haben, zu dritt wohlgemerkt, er ist zu zweit....
arbeitet aber schwarz und gibt es auch zu...

2. Seine Frau, ist auf 100,00 EUR "nebenbei" (neben Hartz IV) angemeldet, arbeitet auch schwarz "auf mehr",

3. er hat Privatinsolvenz angemeldet, jetzt (!) nach knapp sieben Jahren, obwohl die Schulden schon zur Geburt des Sohnes bestanden. Jetzt fällt ihm das ein, vorher hat ja das Amt Unterhaltsvorschuss geleistet, der läuft jetzt aus, JETZT meldet er Insolvenz an und läßt den Titel auf "Null" setzen. Jetzt muss er wieder nichts zahlen... Hat sich natürlich noch so viel wie möglich des vom Amt geleisteten Unterhaltsvorschusses in die Insolvenz einfließen lassen (!!!)

Er kann ja nichts verdienen, er ist ja "erwerbsunfähig", arbeitet aber, muss nun aber auch keinen Unterhalt mehr zahlen, er KANN JA nicht und ist "insolvent".

Hach ja, das macht richtig Spaß....

Und ich habe KEINE CHANCE, ihm beizukommen. Eigentlich will ich das auch nicht, da das das gute Verhältnis zum Kind belasten würde.

Ich wer guckt in die Röhre...??? Sohni und ich.

Achja, mein Partner zahlt brav Unterhalt an seinen 10jährigen aus erster Ehe...

Zum Heulen ist das...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja und Apolia...

Antwort von horrend am 11.06.2009, 11:52 Uhr

Du hast großes (!) Glück, dass Dein Ex so zahlt, auch wenn er sich weigert, den vollen Betrag zu zahlen, meiner zahlt NULL UND NIX und das wird wohl so bleiben...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber das Thema,

Antwort von horrend am 11.06.2009, 11:56 Uhr

ist eigentlich das einzige Thema in meinem Leben, das mich soo derart aufregt.

Ich hätte gerne eine gewiefte Anwältin, die ihm den A.... aufreißt, aber richtig. Leider kann ich die nicht bezahlen...

*hasskappe aufhabende
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber das Thema,

Antwort von apolia am 11.06.2009, 12:24 Uhr

kannst du nicht gerichtskostenbeihilfe beantragen?
es ist doch echt zum kotzen,wie selbstbewußt so einige typen denken.
ich kann das nicht nachvollziehen..
wenn wir unsere tägliche arbeit als mutter bezahlt bekommen würden, könnten wir uns ein luxusleben gönnen.24 std/tägl.,und das ist noch nicht alles.
ich möchte mich nicht beschweren,denn die schönen seiten haben wir dafür ja auch für uns.(auch wenn ich sie gern teilen würde)
aber dass sich dein ex so galant aus dem verkehr zieht,würde mich auch auf die palme bringen..! warscheinlich würde ich ihm so lange auflauern,dass ich ihm schwarzarbeit nachweisen könnte.
was sind denn 190€ heute?nichts! ..und darum macht er so ein ärger..
warscheinlich kümmert er sich nicht um sein kind? ganz ehrlich?..ich habe auch so einen ableger,der zur last wurde..mit viel liebe,habe ich meine arbeit als mama gut allein hinbekommen
-aber letztendlich werden unsere kinder in ihrem leben immer etwas missen.denn meiner meinung nach,kann eine mutter nicht den vater ersetzen,auch wenn sie ihre sache sehr gut macht.es gibt keine mappa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, er kümmert sich um seinen Sohn,

Antwort von horrend am 11.06.2009, 12:30 Uhr

sogar recht gut. Und der liebt ihn...
Was soll man da machen..??
Ein ganz ausgefuchster Kerl ist mein Ex..
Da kann man nichts machen.
Ich möchte das Verhältnis zwischen Vater und Sohn nicht trüben.

Aber schön, wenn man in der Hinsicht hier Verständnis erntet... Das ist eine Sache, die mich schon belastet. Wenn man überlegt, wie viel Geld das ist, um das er sich herumdrückt, bloß nicht drüber nachdenken...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

illona..

Antwort von apolia am 11.06.2009, 12:32 Uhr

dem vater meiner großen werden nun ein paar schreibarbeiten folgen..
er hat sich seit dem 2 lj nicht um seine tochter gekümmert.seit dem 8 lj.zahlt er nicht.
nun wurde mir mitgeteilt,dass er als pendler in dänemark arbeitet,und für seine anderen kinder unterhalt zahlt.(jünger)
und da ich einen titel habe,werde ich ihm nun sein gehalt pfänden lassen.

leider kann ich noch nicht arbeiten,aber zumindest kann ich dem staat etwas gutes tun,denn die bekommen dann eine kleine geldspritze retur :)
..und wenn ich wieder im arbeitsleben stehe,kommt das zumindest meiner tochter zugute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wünsche Dir viel

Antwort von horrend am 11.06.2009, 12:50 Uhr

Erfolg bei Deinen Unterhaltssachen...

Ich habe da leider weniger Chancen, außer vielleicht noch drei Putzjobs anzunehmen...

*gg

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

horrend

Antwort von Sweety28 am 11.06.2009, 15:19 Uhr

wir haben doch nicht etwa den selben kindsvater,oder ? :-D

Ebenfalls Frührentner , ebenfalls schwarz am arbeiten , ebenfalls hartz 4 , ebenfalls insolvenz...grübel... -gg-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horrend, es gibt Prozesskostenbeihilfe. Damit

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.06.2009, 15:44 Uhr

brauchst du die Anwaltskosten nicht zu tragen!

Ich wuerde dir wirklcih mal einen Termin bei einer Aenwaeltin/Anwalt empfehlen.

LG und Viel erfolg wuensch ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha sweety, da muss ich direkt nochmal

Antwort von horrend am 11.06.2009, 19:30 Uhr

nachgreifen, wer weiß, was mir das wandelnde Buch mit sieben Siegeln noch alles verschwiegen hat.

Er ist Franzose. Deiner auch?

Aber eines hat er wirklich gut gemacht. Er hat mir zu dem bezauberndsten Kind auf Erden verholfen, das mich täglich glücklich macht und mein Sonnenschein im Leben ist...

Ja, PKH (Prozeßkostenhilfe) schon klar, aber damit ist mir aus zwei Gründen nicht geholfen.

1. Die Anwältin, die ich in diesem Fall benötigen würde, arbeitet nicht auf dieser Basis (für DAS Geld), glaubt mir....

2. mit einem Prozeß alleine ist mir eigentlich nicht geholfen, ich bräuchte eigentlich einen Privatdetektiv.... Und der ist RICHTIG teuer...

Jedenfalls würde ich das alles sowieso nicht machen, weil das alles kaputtmachen würde.

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, die großen....

Amen

Euch noch einen schönen Abend...

Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha sweety, da muss ich direkt nochmal

Antwort von Sweety28 am 11.06.2009, 19:43 Uhr

neee,franzose isser neet...der is halb schwarz ;o))

aber sonst passt alles -g-

warum is er frührentner ? - unser hat die schlafkrankheit...(narkolepsie)

gute nacht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der hat dauernd Unfälle....

Antwort von horrend am 11.06.2009, 20:29 Uhr

irgendwie war er schon immer ein bisschen unfallträchtig, aber nach unserer Trennung (ich hatte mir grad was über schwarze und weiße Magie angelesen.... :-D) gings richtig los, ein schwerer Autounfall, ein schwerer Motorradunfall, beides innerhalb von drei Jahren. Vor zwei Wochen hat er sich beim Sport 2 mittlere Zehem der ganzen Länge nach gespalten. Operation....

Keine Ahnung, was der macht... Irgendwelche Verletzungen hat er immer auszukurieren, ist schon gestraft damit, geht allerdings trotzdem immer fleißig irgendwo was arbeiten, verkaufen, fahren, Geschäfte machen, Geschäfte auf amderer Leuts Namen aufbauen...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wegen unterhalt für tochter

mein freund hat eine 4 1/2 jährige tochter für die er momentan keinen unterhalt bezhalt - sie ist min. 2 tage die woche bei uns und sonst auch min. 2 tage nicht bei der mutter, sondern bei der mutter bzw. oma meines freundes. er ist freischaffender künstler - verdient ...

von Kja 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kindergeld und Unterhalt

Hab mal eine Frage an Euch. Kann der Unterhalt für die Kinder um die Hälfte des Kindergeldes gekürzt werden von demjenigen der den Kindesunterhalt zahlt? Also wenn er 490 € Mindeskindesunterhalt zahlt ( für zwei Kinder) minuns der Hälfte des mir zustehenden Kindergeldes? ...

von Vierermama 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss beantragen

Hallo, bisher hat der Vater meiner Tochter immer Unterhalt bezahlt. Nun wird sich das wohl ändern bzw. hat es schon und ich muss Unterhaltsvorschuss beantragen. Wir haben damals den Unterhalt für meine Tochter gemäß Düsseldorfer Tabelle und ohne Gericht oder Jugendamt ...

von yvo72 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ich frag auch mal hier,wegen unterhaltsschuld

Hallo, Der leiblich Vater meiner Tochter ist vom Gericht verurteilt worden wegen Unterhaltspflichverletzung. Nun muss er zudem die schuld von knapp 6000 euro an uns zurückzahlen, kann aber in raten (mon. 100 € ) zahlen. In dem schreiben steht drin,dass die erste Zahlung im ...

von Meli 23 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Berechnung vom Unterhalt

Guten Morgen zusammen! Weiß jemand, ob die Berechnung der Fahrtkosten pauschal ist oder in jedem Einzelfall ausgerechnet wird und wie wird sie ausgerechnet. Sprich, darf der Unterhaltleistende beliebig hohe(aber in der Tat geltende) Fahrtkosten zur Arbeit abziehen, oder ...

von Kiwimama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Überschuss Unterhalt

Moin ...Kaffee auf den Tisch stell* hab mal ne aktuelle Frage,.. vielleicht kann jemand helfen ??? Wenn man UVG bekommt, also 117.-, aber dennoch Überschüsse vom KV also vom Landratsamt/ Bayern überwiesen bekommt die von der ARGE ja miteinberechnet bekommt und somit weniger ...

von Dinaseat 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Düsseldorfer Tabelle 2009

Hey Ihr Lieben, mein Ex meinte letztens, er würde ja rein theoretisch 2 Euro weniger Unterhalt zahlen müssen nach der neuen Düsseldorfer Tabelle. Er verdient knapp 1100 netto, hat sonst keine Kinder. Bisher habe ich Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle bekommen, das waren ...

von kruemel22 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt & Unterhaltsvorschuss - Ganz dringend

Folgende Situation. Kind aus Beziehung (keine Ehe) bekommt Unterhalt aber nur 1/3 da nicht mehr gezahlt werden kann (wegen Selbstbehalt) Hat sie Mutter trotzdem anspruch bzw. bekommt sie trotzdem noch Unterhaltsvorschuss ? Also praktisch Unterhaltsvorschuss + Unterhalt ...

von Max+Dominik 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kein Unterhalt als Druckmittel, was kann ich tun?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, was ich tun kann, wenn der KV die Unterhaltszahlungen als Druckmittel einstellt oder verspätet bezahlt. Hierzu gibt es eine gemeinsame, freiwillig Regelung. Zum Hintergrund, wir versuchen gerade eine außergerichtliche Umgangsregelung ...

von Mrs. Chocolate 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nochmal Unterhalt :-(

Ex1 hat mir telefonisch zu verstehn gegeben, daß von ihm nichts mehr kommen wird unterhaltsbezüglich.Da zwar mittlerweile das Alg2 kam (deckt gerade die Miete und Nebenkosten wie Strom, etc.) und der Unterhalt für Kind3 von Ex2, paßt es ja diese Woche noch ganz gut, aber ...

von IgelMama 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.