Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tana S. am 04.04.2009, 12:13 Uhr

Hallo, bin hier Gast, hoffe auf Hilfe von getrennten Mamas,

Hallo,
meine Tante muß sich schnell von Ihrem Mann trennen. Genaues weiß ich noch nicht. Jetzt bin ich im Netz und suche nach Infos. Kann mir hier jemand sagen, was genau sie machen muß, um so schnell wie möglich eine Wohnung mit dem jüngsten Sohn zu bekommen. Der Mann ist wohl nicht gewillt die Beziehung zu beenden, und wird demnach wohl auch nicht das Haus verlassen, also wird sie wohl gehen müßen. Sie hat leider keine Arbeit, und auch sonst hat sie nichts.
Sie kann wohl nur mit gepacktem Koffer gehen.
Ich denke sie muß erst mal zur Arge, soviel hab ich schon über google heraus gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Tana

 
3 Antworten:

Re: Hallo, bin hier Gast, hoffe auf Hilfe von getrennten Mamas,

Antwort von Möhrchen am 04.04.2009, 12:25 Uhr

Hallo Tana,

zuerst sollte sie zu einem Anwalt gehen. Ihr gehört ja auch etwas von dem Vermögen, das während der Ehe angeschafft wurde und darauf würde ich nicht so einfach verzichten...ihr steht in erster Linie Unterhalt von ihm zu usw. wird er gewalttätig oder warum muß sie schnell dort raus? Dann ab ins Frauenhaus oder die Polizein einbeziehen - die können ihn der Wohnung verweisen. Ansonsten auch erst mal zur Caritas - die bieten sicher auch Unterstützung für Notfälle.

Sie hätte eh keine Chance, auf Dauer in dem Haus zu bleiben, da sie es ja wohl kaum finanzieren kann, wenn sie schnon davon ausgeht, daß sie zur ARGE muß...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, das hilft schon mal viel!

Antwort von Tana S. am 04.04.2009, 12:31 Uhr

Caritas, das ist eine gute Idee!
Warum sie raus muß, habe ich noch nicht aus ihr raus, aber häusliche Gewalt könnte schon möglich sein. Wir sind nicht eng miteinander, sie wußte nur nicht mit wem sie reden sollte. Ich hab sie hierher zu uns eingeladen. Im Moment ist sie noch zuhause.
Ich weiß es nicht.
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, das hilft schon mal viel!

Antwort von Tana S. am 04.04.2009, 12:31 Uhr

Caritas, das ist eine gute Idee!
Warum sie raus muß, habe ich noch nicht aus ihr raus, aber häusliche Gewalt könnte schon möglich sein. Wir sind nicht eng miteinander, sie wußte nur nicht mit wem sie reden sollte. Ich hab sie hierher zu uns eingeladen. Im Moment ist sie noch zuhause.
Ich weiß es nicht.
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.