Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TainaMarie am 16.01.2010, 20:33 Uhr

Umziehen wegen KV?

Hallo zusammen und noch nachträglich ein gutes Neues Jahr! Ich schreibe zwar nicht so oft, lese aber hin und wieder mit.Heute habe ich eine Frage an Euch: Ich habe schon seit einiger Zeit Umzugspläne. Nachdem es nun mit einer Wohnung, die ich schon sicher hatte hier im Ort (Stadtrand von Berlin) nicht geklappt hat, suche ich nun weiter und überlege, ob ich wieder in die Stadt (Berlin) ziehen sollte. Der Vater meiner Tochter würde sich gerne mehr um sie kümmern (jetzt hat er unsere Tochter alle 2 wochen 2 tage) und hat mich gefragt, was ich davon halte wieder in seine Nähe zu ziehen (ich habe vor der Schwangerschaft dort schon gewohnt). Nun habe ich dort in der Stadt allerdings keine sozialen Kontakte außer ihn.Was würdet ihr machen?

 
2 Antworten:

Re: Umziehen wegen KV?

Antwort von Suka73 am 16.01.2010, 21:43 Uhr

also soziale Kontakte finden sich doch eigentlich immer recht schnell, vor allem in Berlin. Auch hier im Forum tummeln sich ein paar Berliner, mit denen Du Dich mal treffen könntest - und solche, die es noch werden (ich *gg*)

Welche sozialen Kontakte hättest Du denn in Randberlin?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen wegen KV?

Antwort von +emfut+ am 16.01.2010, 22:38 Uhr

Also WEGEN dem KV würde ich nicht umziehen, aber wenn es für Dich paßt und der KV ein positives Extra ist, dann würde ich es tun.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nur mal Interessehalber - Unterhalt, wenn der KV gestorben ist?

Der Vater vom Sohn meiner Freundin ist gestorben. Es bestand kein Kontakt, aber er hat immerhin regelmäßig Unterhalt gezahlt. Meine Freundin hat nächste Woche einen Termin mit dem JA (es besteht eine Beistandsschaft). Aber interessehalber frag ich mal hier, ob das jemand ...

von +emfut+ 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

wegen neuer Wohnung des KV

Habs ja unten geschrieben... hier die News. Er hat sich eine Wohnung am anderen Ende der Stadt angesehen, die wohl toll ist *froi* Aber... der nette Makler sagte er hätte noch mal fast die gleich anzubieten... nun ratet mal wo nein, nicht ...

von mamafürvier 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV will Ausweis vom Kind...

Hi Ihr, bin leider mal wieder beim für mich leidigen Thema. Heute holte er den Kleinen ab. Den schickte er schon vor, um mich direkt mit seinem Ansinnen zu konfrontieren, dass seine Mutter im europ. Ausland ein Konto für das Kind aufmachen will und dafür eine Kopie des ...

von FrauKrause 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Post an KV-Eltern

Mein Großer wollte seinem leiblichen Vater absolut keine Karte schicken zu Weihnachten. Klar, der Papa (Fluses Vater) hat sogar eine mit Bild von seinen Rackern bekommen mit Unterschriften von beiden Jungs. Alles sogar mit Begeisterung. Gestern haben wir dann doch zu den ...

von bikermouse66 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Post an KV-Eltern

Mein Großer wollte seinem leiblichen Vater keine Karte schicken zu Weihnachten. Klar, der Papa (Fluses Vater) hat sogar eine mit Bild von seinen Rackern bekommen mit Unterschriften von beiden Jungs. Alles sogar mit Begeisterung. Gestern haben wir dann doch zu den Eltern des ...

von bikermouse66 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Keine Lust mehr auf Lösungsfindung bzgl. des KV´s

Guten Morgen! Ich möchte mal etwas loswerden und um eure Meinung dazu fragen: Seit diesem Sommer bin ich ja auch alleinerziehend, da der KV sich gegen uns entschied und von heute auf morgen auszog. Schon in unserer Beziehung war er eigentlich nicht wirklich für uns da, ...

von aurelia12 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV tickt aus....

Meine Kinder haben mir am Wochenende gesagt, Mama, wir möchten keinen Stiefpapa.... Hä ??? Ich habe gefragt, wie sie dazu kommen ? Daraufhin kam die Auskunft, daß der Papa mit ihnen ein Geheimnis hat, das dürften sie mir nicht verraten. Mama, wir möchten dir das aber so gerne ...

von faya 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umziehen?

Ich bin oft zwar nur stille Mitleserin, aber heute würde ich gerne Eure Meinung wissen: ich habe seit kurzem eine neue arbeit angefangen, die von meinem jetzigen wohnort ca. 25 km entfert ist.ich fahre also 30-45 minuten eine strecke.nun habe ich überlegt umzuziehen, um nicht ...

von TainaMarie 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Morgen Termin mit KV beim JA....flaues Gefühl...etwas lang

Hallo... Hab morgen einen Termin beim JA wegen betreutem Umgang für meine kleine Tochter (9 Monate alt). Hab mit dem KV nichts mehr zu tun gehabt seit September und weiß nicht, ob er sich wirklich beruhigt hat. Nach unserer Trennung haben wir es zuerst mit 2mal die Woche ...

von Vicky27 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Urlaub mit KV im Ausland ohne Reisepass

Hallo zusammen, ich brauche mal für meine Freundin eine schnelle Hilfe. Der Kindsvater des Sohnes plant ganz kurzfristig eine Auslandsreise mit dem 8 jährigen Kind.....aber er hat grad keinen Pass In alten Reisepass stand das Kind noch drin, aber sie hat jetzt einen ...

von simnik 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.