Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wo finde ich noten

Thema: wo finde ich noten

eigentlich kein thema für hier,aber ich bin ratlos !!!!!!!!!!!! Hausaufgabe vom musiklehrer die noten finden für das französische volkslied "au claire de la lune" in unserem fall für das altsaxophon. in unserem notenheft ist nur die erste Zeile bzw strophe vorzufinden,den rest müssen die kinder sich nun im netz suchen. aber : ich finde dazu nichts. nur noten zum kaufen und downloaden....auch das downloaden kostet geld. wo könnt ich suchen....jemand ne idee ? und was machen die kinder die nicht ins netz können ?soll ja auch heute noch vorkommen. für hilfe bin ich dankbar,denn immer nur die erste zeile spielen,bringt uns nicht wirklich weiter. danke und gruß birgit

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, in den Laden gehen mit ner cam, Hugendubel oder so, Notenbuch raussuchen, Noten abfotografieren? Oder hier in diversen Foren mal rumfragen.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

da schmeisst mich doch hugendubel glatt raus habs hier schon ins aktuell und bei die teenies reingesetzt.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist mir grad spontan eingefallen. wenn du den anfang hast, die tonart, den takt, dann sollte das doch gar nicht so schwierig sein? (ich gehe einfach davon aus, dass es sich dabei nicht um die begleitung, sondern die melodie handelt). im grunde ist das von der schwierigkeit her etwa so wie hänschen klein oder ein ähnliches kinderlied, vor allem wegen der wiederholung... lg, martina.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich aber merkwürdig. Kannst Du Dich nicht mit einer anderen Mutter zusammentun oder hat sie Einzelunterricht? Vielleicht ja in einem einschlägigen Forum...für Altsaxophone. lg heike

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hab dir bei den Teenies geanwortet.... Ich hab sie gefunden, der Link sollte funktionieren

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:37