Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 06.01.2010, 19:22 Uhr

wegen neuer Wohnung des KV

Habs ja unten geschrieben... hier die News. Er hat sich eine Wohnung am anderen Ende der Stadt angesehen, die wohl toll ist *froi*
Aber... der nette Makler sagte er hätte noch mal fast die gleich anzubieten... nun ratet mal wo nein, nicht 50m weg... aber 2 Straßen.
Oh Mann! Ist ja alles okay, näher bei den Kindern aber... nicht soooooooo nah ich muß schon fast drüber lachen so seltsam ist das. Er tut mir ja nix, ist auch schön für die Kinder aber mennoooooo dann kann er doch auch gleich hier einziehen.
Naja wat solls... er war da, haben mit den Kindern Brettspiele gemacht und ich konnte mit ihm über das Verhalten unserer Tochter reden. Da gibts ja nix zu meckern, weil wir am gleichen Strang ziehen.
Könnte also schlimmer kommen ich bekomm ja hier genug mit was andere für "Fun" mit ihren Exen haben also meckere ich mal lieber nicht mehr

 
3 Antworten:

Re: wegen neuer Wohnung des KV

Antwort von Suka73 am 06.01.2010, 19:27 Uhr

aber sieh es doch positiv. dass er zwei straßen weiter wohnt heißt ja nicht automatisch, dass ihr euch ständig über den weg lauft. ich sehe nichtmal meine nachbarn täglich oder zweimal die woche, und wir sind ein kleines haus !!!! und sieh es als vorteil, wenn mal mit eurer tochter was ist oder du hilfe brauchst, ist er direkt ums eck. ich finde das gar nicht sooooo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen neuer Wohnung des KV

Antwort von Frechdachs210704 am 06.01.2010, 21:44 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen ;-)

Mein Ex ist vor ca. vier Wochen in meine Nähe gezogen.
Auch genau zwei Strassen weiter. Es ist komisch , morgens sein Auto
dort sehen zu sehen. Chris will morgens immer zu ihm um ihm guten Morgen zu wünschen. Was natürlich aus zeitgründen etc. nicht möglich ist.

Schöner Nebeneffekt war die Woche allerdings, dass ich meinen Bus verpasst habe und er gerade vorbei fuhr.

Allerdings möchte ich ihn nicht irgendwann mit einer Frau hier lang spazieren sehen.

Für den Kleinen ist die Situation natürlich klasse.

Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles!!!

Mitfühlende Grüße
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen neuer Wohnung des KV

Antwort von Tachpost am 06.01.2010, 22:02 Uhr

Versuch halt einfach die Vorteile zu sehen,falls er tatsächlich in die direkte nachbarschaft zieht.
Wenn er sonst keinen Unfrieden stiftet,ihr Euch die kinder betreffend einig seit,und sonst in frieden leben könnt.
ich wäre froh,ich hätte etwas Unterstützung,was die Problem bei Sohnemann angeht,und müsste mich in dem Punkt nicht alleine durchbeissen.
Würde allerdings mein ex in die Nähe ziehen.....ich würde umziehen.....sofort !
Denn von einem halbwegs vernünftigem Verhältnis,sind wir meilenweit entfernt.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Apropos neue Wohnung

Mein Ex hat gleich hier im Ort einen Termin für Wohnungsbesichtigung. Ich wünsch ihm ja, daß er was passendes findet aber bitte drück mir die Daumen, daß es nicht unbedingt 50m weg ist wie das letzte OdB (damit meine ich die Wohnung). lG ...

von mamafürvier 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Was für Wohnungen habt ihr so!?

Also noch lebe ich eine Beziehung, die aber nicht wirklich läuft. Ich habe einen 3,5 Jahre alten Sohn. Zur Zeit bin ich frisch arbeitssuchend und hätte halt etwas Zeit mich mal zu kümmern. Mein Ex Freund(Vater vom Kind) hat mir angeboten, mir bei der Wohnungssuche zu ...

von Lisa+Tamino 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung?

Wie lebt ihr so? Zur Zeit wohne ich sehr großzügig und sehr teuer, aber mit Noch-Freund. Ich weiß nicht, was ich mir als AE leisten kann und suche daher nach einer 2 Zimmer-Butze. Ist das nervig, im Wohnzimmer auf einer Klappcouch zu schlafen? Egal? Was ist ...

von almut72 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Umfrage Wohnungen und so

Nach knapp 2 Jahren in meiner Wohnung schlage ich mich ja schon wieder mit Umzugsplänen rum. Erzählt doch mal, wie´s bei Euch ist! 1. Wielange seid Ihr schon in Eurer Wohnung: Eingezogen 02/08 2. Was war die längste Zeit in derselben Wohnung: 3,5 Jahre 3. Was war Eure ...

von Joni76 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Große Wohnung trotz ALG II?

Aaalso...ich bin ja jetzt seit 2 Jahren TAMU. Es macht mir viel Spaß und ich will es auf jeden Fall die nächsten Jahre weitermachen. Zumindest, bis mein Sohn so groß ist, dass er keine Betreuung mehr braucht und ich problemlos einen Job annehmen könnte. Meine Idee, mich mit ...

von Joni76 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung ohne Balkon

Hallo! Seit gut 8 Monaten bin ich auf Wohnungsuche. Um meinem Kind einen Schulwechsel zu ersparen habe ich mich allerdings auf unseren Wohnort fixiert. Und dieser ist hier sehr teuer und rar, da es fast nur Einfamilienhäuser gibt. Nun war ich in ziemlicher Verzweiflung ...

von Taya 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

ALG 2 und Wohnung.....

Hallo ihr, habe mir heute eine Wohnung angesehen, die vom Preis her noch 70 Euro unter der Kaltmiete liegt, die ich haben darf.. ABER die Wohnung hat 10 qm mehr UND insgesamt 5 Zimmer..... Ich würde mit meiner Tochter dort einziehen.... Meint ihr, die Arge genehmigt das? ...

von britta&tascha 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Habt ihr eine Wohnung zu Arge-Bedingungen?

Hallo, es würde mich mal interessieren ob ihr eine Wohnung zu Arge-Bedingungen habt oder ob ihr drüber liegt? Ferner würde mich interessieren wie Eure Arge-Bedingungen aussehen und um wieviel ihr drüber liegt? Wieviel bleibt Euch dann zum leben übrig? Möchte es nur mal ...

von balsamico 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Hattet ihr auch Probleme bei der Wohnungssuche?

Guten Morgen , angeblich liegt es am Geld, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es daran liegt das ich a) alleinerziehend bin und b) noch sehr jung Wie schnell hat es bei euch ...

von mama-mit-stil 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.