Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 12:28 Uhr

Was für Wohnungen habt ihr so!?

Also noch lebe ich eine Beziehung, die aber nicht wirklich läuft. Ich habe einen 3,5 Jahre alten Sohn. Zur Zeit bin ich frisch arbeitssuchend und hätte halt etwas Zeit mich mal zu kümmern. Mein Ex Freund(Vater vom Kind) hat mir angeboten, mir bei der Wohnungssuche zu helfen.
An sich reicht ja eine 2 Raum Wohnung, grad wenn man doch mal Hartz 4 beantragen muss. Wenn sie sehr günstig und klein wäre, würd ich natürlich auch 3 Zimmer nehmen.
Was habt ihr so und wieviel zahlt ihr!?

 
46 Antworten:

nanu?

Antwort von dr.snuggles am 01.01.2010, 12:31 Uhr

was machst du denn hier. achso, erstmal frohes neues!!!
wolltest du nicht heiraten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von vallie am 01.01.2010, 12:43 Uhr

scheint wohl nicht der richtige ritter zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wohnungen habt ihr so!?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 12:44 Uhr

Bei mir leben noch 3 von 4 Kindern. Einer ist 21, in Ausbildung und die beiden Kurzen sind fast 6 und 7. Die beiden Kleenen teilen sich 1 Zimmer und der Große hat eins. Unsere Wohnung hat 4Zimmer und ist ca.90qm groß (ca. 535€ warm). Da die Mieten regional sehr unterschiedlich sind nutzt dir diese Info allerdings wenig. Wenn du ne Wohnung suchst und auf H4 angewiesen sein wirst mußt du dich bei deiner Arge kundig machen, welche Wohnungsgröße und Mietpreis angemessen ist.

In erster Linie wäre ich aber dafür zu versuchen die Beziehung zu retten... "läuft nicht " sagt für mich noch nicht aus, daß alles verloren ist.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 12:45 Uhr

Ja, aber es gibt nur Streit, wegen allem. Ich glaube, eine Heirat macht es nicht viel besser...
Werde mich Montag mit meiner besten Freundin treffen(sie rät schon lange zur Trennung). Gestern hab ich mit meinem Ex geschrieben. Er kann uns nicht bei sich aufnehmen(was ich auch nicht will, weil wenn dann alleine, mit Abstand von allem), will mir aber mit der Wohnung und allem helfen.Er braucht jetzt erstmal Zeit um was zu finden und das sehen wir uns dann an. Solange bleibe ich noch hier, werde aber schonmal alles vorsortieren und mich um den ganzen Schreibkram kümmern.
Blöd ist nur das wir nächste Woche das Aufgebot machen müssen, sonst ist der Termin weg(muss ja noch neutral zu allem sein, wenn er uns rausschmeißt weiß ich nicht wohin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 12:47 Uhr

Dein Ritter will dich und das Kind rauswerfen?
Dann ziehst du zum Ex?
Wow!
Ich würde sagen du trabst gleich am Montag mal los und suchst dir ne Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wohnungen habt ihr so!?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 12:48 Uhr

Es läuft schon seit 3 Jahren nicht, er ist ein Macho, brüllt rum, kontrolliert mein Handy, steht hinter der Tür wenn ich mit ner Freundin telefoniere und er gibt das ganze Geld aus sodass wir teilweise nichts mehr haben um Essen zu kaufen(also ich hab jetzt Umschläge gemacht, da getrennte Konten). Da gibts nicht viel zu retten, da es letztlich im Bett z.B. garnicht läuft und das wohl so ist, weil ich ihn einfach nicht mehr genug liebe.

Also Hartz 4 hab ich noch nicht, somit hab ich die freie Auswahl. Will es aber trotzdem berücksichtigen das sie nicht zu teuer oder zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 12:49 Uhr

Nein, stand doch garnicht da! Ich möchte eine Wohnung für mich und meinen Sohn und mein Ex hilft bei der Suche da seine Mutti bei der WBG ist und so schneller an eine Wohnung kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 12:51 Uhr

aso... kann euch NICHT aufnehmen.
Na dann hoffe mal drauf, daß es bald klappt, denn auf der Straße sitzen mit Kind wär ja nix. Gibts keine andere Alternative zur Überbrückung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wohnungen habt ihr so!?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 12:52 Uhr

Du hast nur dann die Auswahl, wenn du nicht auf H4 angewiesen bist. Wenn du jetzt ohne H4 in eine zu teure Wohnung ziehen würdest und die Arge dann meint sie ist nicht angemessen hast du ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 12:54 Uhr

Naja, seine Eltern(also von meinem Ex) haben ein riesen Haus wo oben 2 Zimmer wären. Sie hat mir die auch schonmal angeboten. Aber ich weiß nicht so recht, ob ich sie mal anrufen soll. Nicht das ich dann weg bin und er zerlegt hier die Bude. Ganz viele Sachen sind ja mir und ich wollte alles mitnehmen, muss ja dann was in der neuen Wohnung stehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wohnungen habt ihr so!?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 12:55 Uhr

Das weiß ich ja, drum will ich das von Anfang an berücksichtigen! Also größer darf sie sein, nur nicht zu teuer. Bei uns gehen die nach dem Preis und da ich erst frisch arbeitslos bin, hab ich ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:00 Uhr

Das mußt du entscheiden wie wichtig dir Schränke sind. Ich hab ne Freundin, die bei ihrem prügelnden Ex blieb, weil er sonst ihre Möbel zerhackt hätte versteh ich nicht. Sind doch nur MÖbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:02 Uhr

Naja, also prügeln tut er nicht, aber man weiß ja nie. Er sagte zwar mal, das er sowas nicht machen würde, tat er bei seiner Ex auch nicht, aber naja. Wichtig sind mir die Möbel schon, hab ja keine Rücklagen und ne leere Wohnung macht den Start nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:08 Uhr

Ich weiß auch, daß es schwer ist. Ich hatte nix, außer dem Kinderzimmer keine Möbel (und fast kein Geld) als ich für uns eine neue Bleibe suchte aber das war mir lieber als in einer miesen Beziehung zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:12 Uhr

Also hier ist nicht die Hölle los oder so. Aber schon angefangen beim ständigen streiten, das muss nicht sein.
Mal sehen was mein Ex sagt, werde auch mal mit Ex Schwiemu telefonieren, vielleicht kann ich nächste Woche mal zu ihr kommen und selber nach ner Wohnung schauen. Kann halt keine Kaution oder sonstwas zahlen, das ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:14 Uhr

Ich habe damals mit dem Vermieter verhandelt, konnte die Kaution in Raten abzahlen. Hatte da echt Glück, denn er hätte sicher bessere Mieter finden können als ne AE-Mutter ohne Kohle.
Dank e-Bay usw. hatte ich auch bald n paar Möbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:17 Uhr

Das hab ich mir auch schon überlegt. Zur not haben wir auh einige Dicounter hier wie Rieger oder Ikea Fundgrube, soviel fehlt ja auch nicht(also Küche nehme ich nur einen Schrank, Spühle und der Rest steht frei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid, aber...

Antwort von Joni76 am 01.01.2010, 13:20 Uhr

so langsam kann ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen! Vor ein paar Tagen schreibst Du im PF, dass alles Mist ist und nichts läuft. Dann schreibst Du gestern (oder vorgestern?), dass Ihr zum Standesamt geht wg dem Hochzeitstermin....und jetzt auf einmal doch wieder Trennung? Du solltest Dir mal klar werden, was Du jetzt willst. Ich finde, bei Dir stehen immer die materiellen Sachen im Vordergrund....Auto, Möbel, Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:21 Uhr

Küche fand ich am schwersten. Klar Schränke geht ja aber Herd, Kühlschrank usw.
Hatte aber Glück. Ich hatte genau 400€ und für das Geld habe ich eine komplette Küche über e-Bay gekauft, inkl. aller E-Geräte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:22 Uhr

Kühlschrank hab ich, brauch nur nen Herd und dann halt Möbel. Ebay ist gut, aber 400Euro hab ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid, aber...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:25 Uhr

Erstmal müssen wir ja hin da sonst der Termin weg ist und wenn ich ihm das jetzt sage, schmeißt er uns eventuell raus und wo soll ich dann hin!?
Also ist ne Wohnung schon wichtig und das ich meine ganzen Sache mitnehmen will steht mir ja auch zu, oder!? Das Auto ist ebenfalls meins und steht kurz vorm TÜV, darum muss ich mich auch erstmal kümmern.
So ganz kopflos will ich jetzt auch nicht alles hinschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:26 Uhr

Du läßt ihm in Glauben ihr heiratet und hast noch die Trennung in Petto falls es doch in die Hose geht? Oh Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:28 Uhr

Dann wirst du ihn wohl doch heiraten müssen nee sorry aber ich verstehe das grad alles nicht. Ich nehme an du trennst dich nur, wenn es einfach wird.

PS: Ich habe eben Enladungs-Karten entworfen für eine Freundin die heiratat. Soll ich euch auch welche machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:29 Uhr

Nein, aber was soll ich denn bitte machen, der Termin steht. Er weiß das ich eigentlich nicht mehr heiraten will und wir auch garkein Geld haben um das alles zu bezahlen. Kann doch hier nicht alles bis ins kleinste Detail erklären. Ich spiele ihm bestimmt nicht heile Welt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:32 Uhr

Termin absagen und gut is! Was willste denn sonst machen?
Sorry aber ich verstehe dich gaaaaaar nicht. Du bist seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen mit dem es seit 3 Jahren kacke läuft, willst ihn heiraten obwohl du ihn nicht mehr liebst und bleibst da wegen Möbeln und weil er dich nicht schlägt und das imemrnoch einafcher ist als neu durchzustarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Joni76 am 01.01.2010, 13:35 Uhr

Warum sagt Ihr dann nicht den Termin ab? Ihr geht da hin und bestätigt den Termin und wisst eigentlich schon, dass das eh nichts wird? Muss ich das verstehen? Ich hab mich damals getrennt, weil ich das WOLLTE und mir war das egal, ob ich alles mitnehmen kann. Ich hab auch einige Sachen dagelassen, hab nur mitgenommen, was in einen Sprinter reinpasst. Im übrigen hab ich auch nichts von der Kaution wiedergesehen, weil mein Ex ja in der Wohnung geblieben ist. Hast Du denn keine Eltern oder Geschwister, wo Du erstmal hinkannst? Deine Sachen kann man doch auch erstmal einlagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:35 Uhr

Ich werde meine Schwiemu mal fragen wie es aussieht mit den 2 Zimmern oben. Ich glaube nicht, das er hier irgentwas zerhakt.
Ich rede nachher nochmal mit ihm und dann mal sehen. Es gibt ja schonalleine Streit wegen dem Namen und da da keine Einigung besteht, hab ich gestern schon gesagt, das wir es lassen können. Er kommt immerwieder an obwohl ich ihm jedesmal sage, das es irgentwann auch reicht.
Aber wie gesagt, einfach weg ist schlecht möglich, ein bissl organisieren muss man schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:37 Uhr

Nein, meine Mutter steht unter dem Schäffel ihres Freundes, da kann ich nicht hin, mein Vater hat keinen Platz und mehr gibt es nicht. Bleibt nur noch das Haus meiner Ex Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:39 Uhr

Kommt drauf an wie lange man "organisiert". Manche organisieren Monate oder Jahre und gehen nicht oder erst, wenn sie nervlich am Boden sind.
Ich weiß garnicht wo das Problem ist. Er ist nicht der Vater des Kindes, es ist seine Wohnung. Such dir eine Wohnung und zieh aus.
Man kann es sicha ber auch schwer machen, weil man eigentlich nicht weiß was man will, ob das Neue besser ist als das Alte und weil man nix riskieren will.
Das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:41 Uhr

Die Ex-Schwiegereltern... hm... ich denke das wäre für mich nur eine Option, wenn gar nichts anderes geht oder ein paar Wochen zur Überbrückung.
Ich weiß nicht wie es bei euch regional mit Wohnraum aussieht abere s muß doch möglich sein was zu finden wo du allein mit deinem Kind neu anfangen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:44 Uhr

Am suchen bin ich ja jetzt erst! Werde Schwiemu mal ne SMS schreiben. Durch das kontrollieren seiner Seits wirds ja auch nicht besser! Also 3 Wochen meint mein Ex, dann hätten"wir" also mein Sohn und ich ne Wohnung. Das hört sich doch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:44 Uhr

Nein, meine sind schon fertig, aber abschicken werde ich die nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:45 Uhr

Es geht nicht anders, das ist es ja und ich komme super mit ihnen klar! Soll auch nur ein paar Wochen sein bis ich ne Wohnung habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:50 Uhr

Es geht alles, wenn man n bissl die Arschbacken zusammen kneift. Im November war die Trennung bei uns. Dezember fand ich die Wohnung, konnte am 1.Januar rein zum Vorrichten und am 1.2. zogen wir ein.
Die Zeit dazwischen verbrachte ich damit für wenig Geld Möbel zu bekommen. Das Geld habe ich mit Plasma-Spende beschafft und indem ich n paar Dine bei e-Bay verschärbelt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:52 Uhr

Das mache ich auch grad. Und wo warst Du in der Zwischenzeit!? Ich will ja auch alles so schnell es geht über die Bühne bringen. Am besten, man denkt kaum drüber nach, dann regelt sich alles am besten. Ich denke das ich Montag schlauer bin, denn meine Freundin rät mir schon länger zu dem Schritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:55 Uhr

Ich habe mit den Kindern bis zum Auszug mit dem Ex noch zusammen gelebt. Schreierei oder gar Gewalt gabs ja nicht und so mal locker mit 2 großen und 2 kleinen Kindern wo anders unterschlüpfen geht ja nicht.
War aber okay, mein Ex hat sich verpißt so oft es ging und Angst mußten wir ja nie vor ihm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 13:57 Uhr

So ist es bei uns ja auch! Also werde ich nochmal mit ihm reden, das wir eventuell jetzt schon alles absagen und dann schaue ich, wies mit Wohnungen aussieht. Ist auch doof wenn man erstmal wo unterkommen muss(obwohl mein Kleiner es sicher nicht schlimm findet bei Oma und Opa). Macht er doch Terror können wir immernoch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *komischguck*

Antwort von spiky73 am 01.01.2010, 14:07 Uhr

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber zumindest die konfusen postings der usprungsposterin.

maedel, erspare dir und allen anderen beteiligten doch bitte diesen ganzen kindergarten, indem du dich einfach mal erwachsen verhaeltst, die karten auf den tisch legst, sagst, was sache ist und deine konsequenzen ziehst?

wenn du dir sicher bist, dass du deinen noch-partner nicht mehr willst, wenn ER weiss, dass DU im grunde nicht mehr heiraten moechtest - warum dann das ganze schauspiel? geheiratet ist doch heute schnell, man braucht uebrigens noch nicht mal mehr ein aufgebot (ausser, man heiratet jemanden mit groesserer "vorgeschichte" oder exotischer staatsbuergerschaft, das kann das ganze etwas verkomplizieren und in die laenge ziehen...) - an sich koennt ihr euch also diese ganze blenderei sparen.

und wenn der grossteil der moebel eh dir gehoert (was du dann sicher auch nachweisen kannst), wird er sie wohl nicht kurz und klein schlagen. denn wenn er das tut, kannst du ihn naemlich dafuer belangen. es ist traurig, wie viele frauen sich nicht trennen oder nur heimlich trennen wollen aus angst vor der reaktion des noch-partners (abgesehen von dem materiellen aspekt und dem immer wieder gern genommenen "aber das kann ich doch dem kind/den kindern nicht antun!" *uahhhhh*).

im uebrigen zu deiner frage: wenn du weisst, dass du eh demnaechst von der arge gesponsert wirst, dann solltest du schon mal gleich dort vorsprechen (idee: statt termin beim standesamt einen termin bei der arge wahrnehmen, dann ist die zeit nicht verplempert) und nachfragen, wie gross, wie schwer, wie teuer ne wohnung sein darf.

ich arbeite vollzeit und wir haben eine 4-zimmer-wohnung, die kostet 600 euro warm.

gruss,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wohnungen habt ihr so!?

Antwort von berita am 01.01.2010, 14:08 Uhr

Ich habe zwar eine (grosse) Zweizimmerwohnung, aber empfehlen würde ich das nicht. Sobald das Kind sein eigenes Kinderzimmer bekommt, hängt man selbst im Wohnzimmer fest, was fast immer auf Kosten eines guten Schlafplatzes geht. Und je älter man wird, desto mehr werden die Zipperlein, u.a. im Rücken :-) Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich 3 Zimmer wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *komischguck*

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 14:10 Uhr

Ich bin erst seit 1 Monat arbeitslos, also hat ARGE noch viel Zeit, da ich gern vorher wieder ne Arbeit hätte!
Wie groß weiß ich ja und wie teuer auch. Es ging ja nur drum, was so jeder für Wohnungen genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *komischguck*

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 14:16 Uhr

Ich glaube du hast noch nicht verstanden um was es geht.
Wenn du dir ohne Geld von Ämtern eien Wohnung selbst finanzieren kannst dann kann sie groß und teuer sein wie du willst.
Du bekommst sicher ALG1 aber davon leben und wohnen könnte schwer sein also mußt du u.U. doch Zuschüsse beantragen... und dann ist es ebenw ichtig dich an Vorgaben zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *komischguck*

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 14:24 Uhr

Nein, ich bekomme mehr ALG1 als ich Lohn hatte, also komme ich mit dem Geld hin(muss jetzt auch alles selber bazahlen, auch die halbe Miete). Aber nach den Richtlinien werde ich trotzdem gehen, kann man ja nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *komischguck*

Antwort von spiky73 am 01.01.2010, 14:38 Uhr

was haelt dich dann davon ab, auf wohnungssuche zu gehen?

zur wohnungsgroesse etc. habe ich vorgestern oder so ein posting beantwortet (ggf. guckst du mal in der suchfunktion).
eine schlecht geschnittene 4-zimmer-wohnung kann wesentlicher unwohnlicher sein als eine gut geschnittene 2-zimmer-wohnung.

kommt halt immer auf deine moebel an und deine (finanz.) moeglichkeiten, die wohnung so einzurichten, dass der wohnraum auch gut ausgenutzt ist.

es ist z.b. auch moeglich, in einem einzigen zimmer verschiedene bereiche unterzubringen (essplatz, arbeitsplatz, schlafplatz), aber mit moebeln von der stange ist das natuerlich etwas schwierig.

gruss,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *komischguck*

Antwort von Lisa+Tamino am 01.01.2010, 14:46 Uhr

Das dachte ich auch, das ich bei 2 Zimmern so einen Vorhang einarbeite oder so.
Da ich den Entschluß erst jetzt richtig gefasst habe, konnte ich noch nicht viel machen. Hab Ex Schwiemu aber schon Bescheid gesagt, das ich mal zu ihr komme wegen Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wohnungen habt ihr so!?

Antwort von BlackNight am 01.01.2010, 15:06 Uhr

Traurig finde ich das nicht.
Ich hänge auch in der bescheidenen Situation ob oder ob nicht.

Mag sein, dass sich meine Meinung ändert, wenn ich den Schritt tun sollte, das kann ich nicht sagen.
Allerdings BIN ich verheiratet und ER ist der Vater.

Ne Wohnung hätte ich, welche auch genehmigt würde (war mich erkundigen).

Ca. 75m², 3 Zi.. 450 warm +Strom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wohnungen habt ihr so!?

Antwort von Dalolo am 01.01.2010, 21:59 Uhr

Ich krieg die Krise - da hast Du eine klare Frage gestellt - und du hast Antwort auf wissenchaftliche Doktrien für die Frage der Uhrzeit bekommen.

Na - ich pack mal als Mann meinen Werkuzeugkoffer aus, und beantworte Dir mal direkt Deine Frage:

Ich wohne in einem kleinem Haus, ca. 100qm plus 25qm keller (meins). Dafür zahle ich einen "Mietpreis", der mich unnatürlich hoch erscheind, doch es dient der ganzen Familie.

Wir haben nen grossen garten (ca. 1000 qm) mit trampolin und sonstigem dazu. Hund Katze Mause Hase alles da.

Aber billig isses nich.

Dalolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.