Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 05.12.2009, 19:45 Uhr

Umfrage Wohnungen und so

Nach knapp 2 Jahren in meiner Wohnung schlage ich mich ja schon wieder mit Umzugsplänen rum. Erzählt doch mal, wie´s bei Euch ist!

1. Wielange seid Ihr schon in Eurer Wohnung: Eingezogen 02/08

2. Was war die längste Zeit in derselben Wohnung: 3,5 Jahre

3. Was war Eure schlimmste Wohnung: zu dritt auf 53m2, kein Balkon, kein Kabelfernsehen/keine Schüssel

 
21 Antworten:

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.12.2009, 19:48 Uhr

1. 2006

2. 6,5 Jahre

3. schlimm war es nie :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von kikipt am 05.12.2009, 19:52 Uhr

1/ september 2001
2/ ich glaube das ist die laengste... grins
3/ hier kann man es aushalten.. wenn nix dazwischen kommt bleiben wir hier

schlimm..hm, war eine wohnung wo ich mit meiner mama als kind gelebt habe in wien, 19 bezirk, die begann dann zu schimmeln. und bis meine mama was gefunden hatte wo wir hinuebersiedeln konnten war nur mehr 1 zimmer bewohnbar... graus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Tachpost am 05.12.2009, 19:55 Uhr

1. seit 12/99
2. 10 Jahre
3. 1 Zimmerwhg.,im Hochhaus in Frankfurt,mit extremst neugieriger,empfindlichen Nachbarin im Rentenalter.

Ziehe nicht mehr um,meine Whg. ist super,gut geschnitten,hab alles was ich brauche,und hab sie deshalb gekauft.
Davor bin ich allerdings 10 mal umgezogen,irgendwas hat mich immer gestört.

lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Ima am 05.12.2009, 19:56 Uhr

1. August 2009
2. 2 Jahre
3. die letzte, wenn auch objetiv die perfekteste: 3zimmer, knapp 100qm, garten... aber furchtbare nachbarn und dann auch zuviel " eigentlich sollte alles anders sein"...

liebe grüße!
ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von vallie am 05.12.2009, 20:00 Uhr

1. seit 06/00
2. war nur in meiner geburtswohnung länger, 18 jahre.
3. schlimme wohnungen hatte ich nie, mal eine dg-wohnung ohne backrohr, aber das hat mich nicht gestört....ganz im gegenteil.

hab auch schon zu zweit in einer 35qm-wohnung gehaust, schee wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Mack4 am 05.12.2009, 20:03 Uhr

1. Februar 2005
2. 6,5 Jahre
3. unterschiedlich einmal 65 qm mit 5 Personen, einmal 130qm mit Nachtspeicher-habe lange an der Rechnung gezahlt und einmal Nachbarn die Fußball in der Wohnung und unter meiner Wäsche gespielt haben und Schimmel. Jetzt ist es schön, aber raus muss ich hier wenn meine Jungs mal eigene Wege gehen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von faya am 05.12.2009, 20:03 Uhr

1. Wohne im Haus seit Februar 06 , gekauft Januar 08
2. Längste Wohnung ( bei den Eltern .... ca. 19 Jahre....)
Zur Miete selten länger als 2 Jahre, längste mal so geschätze 5 Jahre,
3. schlimmste Wohnung - wirklich richtig schlimm war eigentlich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Sidney+BriBri am 05.12.2009, 20:04 Uhr

1. Seit 2005 (EFH)
2. Bis jetzt 5 Jahre
2. Eine Wohnung ohne Herd und ohne Möglichkeit nen Herd zu stellen (Kochplatten halfen weiter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Suka73 am 05.12.2009, 20:14 Uhr

meine wohnung kennst du. ich wohne hier seit drei jahren. und, es gab keine schlimme wohnung bei mir.. alle waren schön. meine längste überlebenszeit habe ich allerdings in dieser hier - wo ich nächstes jahr ausziehe :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Keksraupe am 05.12.2009, 20:21 Uhr

1. eingezogen 06/09
2. ich glaub 2 Jahre *lach* wenn überhaupt
3. zu zweit auf 40qm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von susafi am 05.12.2009, 20:46 Uhr

1. seit 10/2009

2. 16 Jahre in der Kindheit und dann 9 Jahre... bin ein Gewohnheitstier... ziehe ungerne um... bin gerade nur umgezogen, weil ich Zuwachs bekommen habe... sonst hätte ich mir das nicht angetan...

3. zu 4 auf 50 m², Minibad, Miniküche, Schimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Dani01 am 05.12.2009, 21:05 Uhr

Hallo,
1. Wielange seid Ihr schon in Eurer Wohnung: Eingezogen 02/08
02/04

2. Was war die längste Zeit in derselben Wohnung: 3,5 Jahre
1,5 Jahre

3. Was war Eure schlimmste Wohnung: zu dritt auf 53m2, kein Balkon, kein Kabelfernsehen/keine Schüssel
gibt es nicht, waren alle schön

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von rabukki am 05.12.2009, 21:31 Uhr

Eingezogen: 10.2008

Längste Zeit in einer Wohnung: Mit den Eltern und allein je maximal 5 Jahre. In den letzten vier Jahren bin ich aber viermal umgezogen.

Schlimmste Wohnung: Wuchermiete in Konstanz, hatte keine andere Wohnung bekommen und eine in der Hoffnung angenommen, vor Semesterstart noch einen Mitbewohner zu kriegen. Sauhässlicher Wohnblock in Assi-Wohngegend, in der Tiefgarage wurden Autos übereinander geparkt, so groß war das. Da sich die Vermieterin aber ziemlich anstellte - sie wollte von mir eine Kaution haben, ohne den Mietvertrag ausgestellt zu haben - war ich nach ein paar Wochen wieder draußen und halt ein paar hundert Euro ärmer.
Die nächste Wohnung in Konstanz hatte dann Schimmel und Nachtspeicheröfen (teuer). Wohnungen sind dort ziemlich rar (bzw. teuer).

Jetzt wohne ich im EG mit Terasse und Garten, aber ein wenig außerhalb. Möchte aber trotzdem erstmal hier bleiben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Dreierbande am 05.12.2009, 21:39 Uhr

In dieser Wohnung seit 7/2004, Trennung der Wohnung in 2 Teile 1/2007 durch eine Trennwand (vorher getrennt ohne Trennwand seit ca. 10/2006).

Dieses ist die Wohnung in der ich am längsten gewohnt habe.

Und seit der Trennung der Wohnung in 2 Teile ist dieses Pißloch (tschulligung, aber es sind nur 58qm zu viert und ich komm mir vor wie eingekerkert) das schlimmste an Wohnung, was ich je hatte - nu auch noch mit Schimmel im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geteilte Wohnung?

Antwort von rabukki am 05.12.2009, 22:08 Uhr

Hä, das kapier ich nicht. Wer hat Eure Wohnung warum geteilt und wer bewohnt die andere Hälfte?? (sorry, bin jetzt neugierig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so @Dreierbande

Antwort von faya am 05.12.2009, 22:09 Uhr

ne, oder ?
ihr wohnt seit drei Jahren mit einer Trennwand auf 58 Quadratmetern getrennt ? Das kann ich doch nur flasch verstanden haben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 05.12.2009, 22:40 Uhr

Die Gesamtwohnung hat ca. 100qm, ich bewohne davon mit Kids 58qm, Ex den Rest. Es waren mal 2 Wohnungen, die für uns damals zu einer Wohnung gemacht wurden, es wurde ein Durchbruch gemacht, den haben wir mit Sperrholz doppelt und von innen Dämmmaterial verschlossen.

Ich kann nicht auszeihn, weil ich keine andere Wohnung kriege (Inso in der Schufa), Ex wollte bisher nicht ausziehn. Wohnungszuteilung ging nicht, weil ich die Wohnung alleine nicht zahlen kann. Ex hat nun vor auszuziehn, damit wir mehr Platz haben, aber die Arge wird nicht die Gesamtmiete zahlen, sondern nur, was sie bisher für mich und die Kids bezahlt hat, von daher bringts uns gar nichts, wenn Ex auszieht, außer daß ich meinen monatlichen Regelsatz für die Wohnung hergeben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geteilte Wohnung?

Antwort von Dreierbande am 05.12.2009, 22:42 Uhr

Ex und ich haben die Wohnung geteilt, ich bewohne eine Hälfte mit Kids, er die andere, jeder hat ne eigene Haustür, durch ne Trennwand sinds 2 abgeschlossene Wohnbereiche, ich kann seinen nicht betreten, und er meinen nicht, dazu müßte man die Trennwand (bestehend aus 2 Sperrholzplatten mit Dämmmaterial gefüllt) wieder abbauen (das Ding ist schalldichter als die übrigen Wände hier *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Danie1710 am 06.12.2009, 0:01 Uhr

1. Wielange seid Ihr schon in Eurer Wohnung: Eingezogen 02/08
08/08

2. Was war die längste Zeit in derselben Wohnung: 3,5 Jahre
5 Jahre (davor mit den Eltern gemeinsam nach einem Umzug 30 Jahre)
Ich habe es geschafft, in 5 Monaten 2x umzuziehen bzw. in 2 Jahren 3x..
Zuerst zu Hause ausgezogen zu meinem Freund, dann von meinem Freund in eigene Wohnung (war das Haus seines Vaters und wir hatten die 2. Etage, aber das Haus sollte verkauft bzw. ist verkauft worden und ich wollte nicht ans andere Ende von Dortmund, da hatte er eine ETW) und aus der Wohnung bin ich dann nach gut 2 Jahren auch wieder ausgezogen.

3. Was war Eure schlimmste Wohnung: zu dritt auf 53m2, kein Balkon, kein Kabelfernsehen/keine Schüssel
Eine Dachgeschoßwohnung (Altbau), Dielen knarrten, Heizung funktionierte nicht richtig, 57 qm groß Dusche und Toilette zwei getrennte Räume in weiter Entfernung. In der Dusche kein richtiges Fenster, nur eine Dachluke.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Hotsprings am 06.12.2009, 13:08 Uhr

1. seit nem halben Jahr
2. ca. 8 Jahre - länger halte ich es nirgendwo aus
3. eigentlich waren alle zuvor nicht so der Reißer, in Augsburg hatte ich keinen Balkon, hier in der Wohnung zuvor nen beschissenen

Unsere jetztige Wohnung ist 74 qm groß, hat 3 Zimmer, eine offene Wohnküche, eine schönen Balkon, jeweils hinterm und vorm Haus ein Spielplatz, beide zu sehen (einer vom Balkon, der andere aus dem KiZi), Bushaltestelle vor der Haustüre (keine 100 m), Kindergarten um die Ecke (2 Stück ca. 300 m), Grundschule ca. 10 bis 15 Minuten weg, der Netto 10 Minuten zu Fuß, alles andere nur mit Auto. Das hier ist eine große kinderreiche Anlage, die Wohnungen sind 3 bis 5 Zimmer-Wohnungen. Ok auch entsprechender Ausländeranteil, aber was sollst, die haben auch nette Kinder, hauptsache unser Kleiner hat später genug Kinder zum Spielen.

Solange mein Mann die Treppen hochkommt, bleiben wir hier, sollte er irgendwann nen Rollstuhl brauchen, werden wir in eine behindertengerechte Wohnung umziehen müssen. Wir wohnen jetzt im 1. Stock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnungen und so

Antwort von Danie1710 am 06.12.2009, 22:30 Uhr

Jetzt haben wir 72 qm, wohnen im Erdgeschoss, wir haben endlich ein Kinderzimmer, ein Badezimmer mit Dusche UND Wanne, wohnen in einer Sackgasse, haben einen Balkon und die Grundschule ist direkt gegenüber und Oma und Opa wohnen auch nur 2 Häuser entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.