Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 06.01.2010, 18:21 Uhr

jetzt wird es kompliziert....

Nachdem der KV nun weiß, daß ich einen neuen Partner habe ist die Situation natürlich sehr zugespitzt . Mehr möchte ich dazu hier öffentlich nun nicht sagen.

Für mich kommt es nicht mehr in Frage, daß er die Kinder hier bei mir besucht und ihm mitgeben kommt auch nicht in Frage.

Der Rest läuft nun über die Ämter.

Meine Kinder haben nun mitbekommen , daß ich dem Papa "verboten" habe sie hier bei uns zu besuchen. Jetzt gibt es hier Tränen über Tränen.... zwei völlig aufgelöste Kinder und mal davon abgesehen, daß sie mir die alleinige Schuld an allem geben, möchte ich sie trösten und weiß nicht wie.

Was soll ich den beiden ( 5 + 6 ) denn nun sagen und erklären ? Wie kann ich sie beruhigen ? Ich bin völlig ratlos. Bin dankbar über jeden Rat.

 
18 Antworten:

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von bobfahrer500 am 06.01.2010, 18:23 Uhr

..."meine Kinder" - du bist auf dem richtigen Weg...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von nicosmama am 06.01.2010, 18:29 Uhr

ich würde das nicht immer so eng sehn.
sage auch oft meine kinder,sind ja nunmal "auch" meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von nicosmama am 06.01.2010, 18:30 Uhr

wieso kommt es nicht in frage sie ihm mitzugeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von Nougat13 am 06.01.2010, 18:35 Uhr

Wieso kann er die Kinder nicht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Nougat13 am 06.01.2010, 18:37 Uhr

wäre betreuter Umgang (mit einem Dritten) eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Faya

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 19:16 Uhr

Mann oh Mann kann gut verstehen, daß die Mäuse weinen.
Ich nehme mal an,d aß der Ex austickt und du nicht einfach mal so aus Spaß beschließt ihm die Kinder nicht merh mit zu geben. Richtig?
Für den Fall es gibt so einen Grund (Gewalt vielleicht) dann machs richtig, übers JA, in Begleitung z.B.
Meine würde das auch nicht verstehen. So in etwa würde ich vorgehen.
Beruhigenß Oh ich glaube dazu fällt mir nix ein. Meine könnte ich nicht beruhigen und ich hätte ne scheiß Angst, daß sie davon einen Knax weg bekommen.
Verstehe, daß du hier nix genaueres schreiben willst... wenn du magst per PN.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von faya am 06.01.2010, 20:03 Uhr

@Bobfahrer

Meine Kinder / unsere Kinder
das tut man schonmal automatisch durcheinanderwerfen.... denke das passiert jedem. Daraus kannst du keine Rückschlüsse ziehen

@mamafürvier - Danke für`s verstehen , wer hier regelmäßig mitliest wie du, der weiß um was es geht.

@all

es ist nicht meine Art Probleme meiner Trennung bis ins Detail ins Internet zu tragen und dort öffentlich zu machen. Ich tue mich damit sehr schwer, dennoch brauche ich ab und an einen Rat.

Der KV konnte bisher nahezu jederzeit seine Kinder sehen. Ich habe Gründe wenn ich nun anders entscheide. Bitte um Verständnis , wenn ich das nicht näher breittreten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nicosmama am 06.01.2010, 20:14 Uhr

gut,dann kann man aber auch nichts dazu raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ima am 06.01.2010, 20:35 Uhr

Faya, ich kann dir nichts raten - denke noch nach. außer: ich würde mich beraten lassen von neutraler stelle und auch auf betreuten umgang "hoffen". aber: zieh dir den schuh nicht an, dass du dem kv leichtfertig irgendetwas verbietest! wer mehr mitbekommen hat, weiß, dass du mehr als fair bist!!
ich hoffe, du bekommst hier rat.

ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von berita am 06.01.2010, 20:43 Uhr

Sorry, aber wie sollen wir dir hier sagen, was du deinen Kindern erzählen sollst, wenn du nicht erklärst, was deine Beweggründe sind?!

Dann kann ich dazu nur sagen: auch bei Kindern kommt man mit Ehrlichkeit weiter, natürlich halbwegs kindgerecht verpackt. Wenn du wirklich gute Gründe hast, werden sie das auch verstehen. Aber vielleicht hast du dich auch in etwas verrannt, wenn du solche Probleme damit hast, deine Handlungen zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von faya am 06.01.2010, 21:28 Uhr

OK, ist verständlich, daß es schwer fällt, Rat zu geben, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Den Thread hätte ich mir wohl sparen können.

Ich habe mich garantiert in nichts verrannt, aber genauer erklären werde ich mich hier auch nicht.

Trotzdem danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von bobfahrer500 am 06.01.2010, 21:57 Uhr

Sorry, für mich liest sich das wie ...., ich hab nen neuen - und keinen Bock mehr das der alte hier immer rumhängt - jetzt werde ich ihm meine Kinder vorenthalten..., überspitzt ausgedrückt hab ich es so gelesen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von franziska1958 am 06.01.2010, 22:05 Uhr

Aber Bob, du liest doch nicht erst seit gestern hier! Das hättest du dir jetzt wirklich sparen können Faya so unverschämt anzugreifen, vor allem weil es nicht stimmt!

Manchmal haust du Sachen raus, da frag ich mich wirklich was mit dir los ist.
Echt schade!!!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von Curly-Cat am 06.01.2010, 22:16 Uhr

PMS vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....Nachtrag

Antwort von faya am 06.01.2010, 22:59 Uhr

Zugegeben - man KÖNNTE es wirklich so verstehen. Wer mich schon länger liest, der weiß, daß es anders ist. Irgendwie war ich davon ausgegangen, daß es bekannterweise schon richtig verstanden wird...

Bobfahrer - du liest aber doch wirklich schon länger mit....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....Nachtrag

Antwort von faya am 06.01.2010, 23:08 Uhr

Nochwas:

es ist nicht so, daß der Ex jetzt eine traute Zweisamkeit stören könnte.

Der neue Mann in meinem Leben ist (leider) höchstens alle 4 Woche mal da - für den KV würde sich also nichts, aber absolut gar nichts, ändern....
Nicht mal für die Kinder würde sich derzeit etwas ändern.

Und wenn der KV bei meiner Mitteilung nicht gleich mit einem Hysterie-Anfall durchgeknallt wäre, dann wüßte er das jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von JenL am 07.01.2010, 7:43 Uhr

Wenn dein Ex so heftig reagiert hat, dass du um die Sicherheit deiner Kinder bangen musst, dann würde ich das JA einschalten. Hat er denn gedroht, ihnen was anzutun ? Hat er gedroht, sie zu entführen ? Oder hast du Angst, dass er sie gegen dich und deinen neuen Mann aufwiegelt ?

Wie gesagt, wenn es um die Sicherheit der KInder geht, dann verstehe ich deinen Entschluss voll und ganz und das kannst du deinen Kindern auch schwer erklären, du kannst ja nicht sagen, "Der Papa will dir was antun"... da kannst du nur sagen, "Bitte vertraut mir ich, bin eure Mama, ich musste das jetzt so entscheiden, da müssen wir jetzt alle erstmal gemeinsam durch".

Und dann lasse sie wenigstens oft mit ihm telefonieren. Oder macht Skype mit Videokonferenz ?

Wenn du aber Angst hast, er wiegelt sie gegen dich und deinen neuen auf.... tja, so ist das Leben. Auch wenn es hart klingt, aber das rechtfertigt nicht, ihm die Kinder vorzuenthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es kompliziert....

Antwort von faya am 07.01.2010, 11:20 Uhr

@JenL

nein, das aufwiegeln würde mich nicht stören...

und telefonieren dürfen sie natürlich mit ihm. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.