Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

akute Aufheberitis

Thema: akute Aufheberitis

Wie ich das hasse, und gerade noch unternehme ich was dagegen! Nichts tut man weg, weil man Angst hat, man braucht es demnächst, und kann es sonst nirgends herbekommen. Bei so vielen Leuten geht das aber nicht!!! Spielzeug, Klamotten, Kram, heile und kaputte unnütze Dinge. Der Ex wollte immer alles zu den Verwandten verschiffen, konnte auch nichts entsorgen. KREISCH!!! Wir haben eigentlich viel Platz, aber der liegt mit unnützem Kram voll. So dass der an sich schöne viele Platz einer Rumpelkammer gleicht. Überall. Ahhhhhh, schnell in den Sack und weg damit. Sonst verfällt man doch wieder dem: "Und wenn ich es bald brauche und nirgends ein passendes XVY kriege? - mir nicht leisten kann?" Auf dem Weg zum Container shortie

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Aufheberitis - eines der wenigen Laster die ich nicht habe.... ich werfe weg, täglich, bergeweise, ganze Mülleimern voll, ohne Rücksicht auf Verluste.... ehrlich ! Nur - wirklich ordentlich sieht es noch immer nicht aus. Aber das Jahr mit den guten Vorsätzen ist ja noch am Anfang !

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin seit ca nem halben jahr dabei hier zu entrümpeln und werde immer wieder zurückgeworfen. ich träume von freien flächen, von kleineren schränken. teilbereiche sind wirklich top durch gnadenloses ausmisten. aber das kind *seufz* der hebt sogar toilettenpapierrollen auf, weil man damit so gut basteln könnte. auch hab ich n problem, dass ich nicht nein sagen kann. mein kollege macht ne haushaltsauflösung und schleift mit ziemlich viel an. von tagesdecken, über handtaschen zu töpfen. er hatte wirklich nur teure sachen, die möchte ich verkaufen, aber ich komm gar nicht mehr hinterher. kennst das buch "feng shui gegen das gerümpel im alltag? das versuche ich langsam umzusetzen. aber es dauert. ich würde gerne in ne neue , leere wohnung ziehen und das gerümpel hier lassen. lg mel

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich träume auch von "weniger ist mehr", aber ich habe momentan keine Kraft mich an das Entrümpeln zu machen. Im nächsten Leben vielleicht. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

...da leide ich teilweise auch drunter. aber in den kinderzimmern habe ich die tage gewütet *g* ...kaputtes spielzeug , bemalte blätter, steinsammlungen ( hätte man ´nen haus mit bauen können ) weg, überflüssiges spielzeug habe ich an ne 5-fach mami hier im ort gespendet ... nun ist "nur" noch der rest der heiligen hallen hier dran :-) lg yvonne

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 12:58