Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennifera0107 am 28.01.2011, 23:18 Uhr

trennung

hallo,

mein mann hat sich vor zwei tagen von mir getrennt da er mich betrogen hat und sich für diese frau entschieden hat wir haben noch ein 10 monate alten sohn das ganze ist ja schon schlimm genug für mich und den kleinen und ich weiss grad nciht wo ich die kraft hernehmen soll aber ich habe sie weil ich jetzt für meinen sohn da sein muss auch wenn ich tief verletzt und traurig bin weil ich das alles nicht verstehe jetzt will er den kleinen am sonntag haben was ja auch kein problem ist ich will ihn ja nicht den umgang verbieten aber er will das seine neue auch dabei ist und das will ich absolut nicht doch er sagt wenn ich es nicht akzeptiere geht er zum anwalt und ich habe solche angst das er es schaffen würde mir den kleinen weg zu nehmen er ist alles was ich habe und brauche ......schon traurig alleine das mein ex mann den kleinen so da mit rein zieht

 
19 Antworten:

Re: trennung

Antwort von hatschipuhh am 28.01.2011, 23:36 Uhr

hallo,

na dann pass mal gut auf, bei mir war es so ähnlich . bis ich meine kinder nach dem letzten umgang nicht mehr wieder bekommen habe.

abgesehen davon : was hast du gegen seine neue? ich meine ist doch schön wenn sie sich interessiert und er seine pflichten wahrnimmt ?
ich finde den kleinen etwas zu klein ehrlich gesagt, vielleicht kannst du es so regeln das er bei dir zu hause was mit dem kleinen macht. dann hat er sich gekümmert udn du musst ihm das kind nicht mitgeben. auf der anderen seite , so war es bei mir,kinder aber auch etwas älter, das die NEXT da erst mal gar nichts zu suchen hatte, da es papazeit ist . nur papazeit.
am besten sprichst du mal mit deiner sozialarbeiterin vom jugendamt bevor er dir vielleicht zuvor kommt und da sonst was veranstaltet.

ja ich habe kein vertrauen mehr zu männern seit ein paar wochen ! was aber nicht heisst,das es nicht auch ganz supertolle väter gibt auf der welt.

lg hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung

Antwort von bobfahrer am 28.01.2011, 23:41 Uhr

Also wegnehmen tut dir das Kind niemand.

Tatsächlich kann er während seiner Umgangszeit - und die kann er auch einklagen so du blockierst - das Kind zusammen mit seiner neune Betreuen, das geht dich in dem Falle nichts an, so hart es für dich sein mag. Viele Frauen trennen sich wegen eines anderen Mannes und leben kurz darauf mit diesem in einer anderen Wohnung, glaubst du den Vätern derer Kinder passt das immer so? Das juckt auch keinen, solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist hast du das zu akzeptieren. Also ich rate zur zusammenarbeit zum Wohle des kleinen, eurem kleinen. Früher oder später wird die "neue" eh in das Leben des Kindes eintreten, ob du das möchtest oder nicht...


Und wegnehmen, laß dir sowas nicht einreden - das ist Quatsch, ausser du bist Heroinsüchtig und gehst anschaffen, hast Hepatitis C und trinkst Morgens statt Kaffee ne Tasse Schnapps! Dann könnte es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung

Antwort von groschi am 28.01.2011, 23:56 Uhr

manchmal wünschte ich mir, sachlicher denken zu können....
natürlich: papazeit ist papazeit und wie und mit wem der vater sie gestaltet, ist seine sache...sachlich alles richtig...
das kind ist zehn monate alt. die trennung ist ZWEI TAGE her. und der kv reibt seiner ex, der mutter seines kindes, JETZT schon die neue unter die nase; dass sie das kind auch sehen wird; dass er das kind zu sich holen will..das nenne ich unsachlich; unvernünftig und gemein. die frau hat jetzt also nicht nur eine heiden zukunftsangst; riesen-liebeskummer; fühlt sich betrogen, belogen und verarscht (wurde sie ja auch) und nun präsentiert er ihr auch noch die neue..was ein menschliches ar***loch.

mein tipp: suche dir hilfe beim jugendamt; suche dir hilfe, um die trennung zu verabreiten und suche dir einen guten anwalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung

Antwort von bobfahrer am 28.01.2011, 23:59 Uhr

Aber das machen die Frauen doch ständig..., der alte geht vorne raus und der neue zieht zur Hintertür rein. Das Kind ist 10 Monate, deswegen macht es dem Kind weniger aus als wenn er 4 Jahre wäre. Er kennt ja seinen Vater, denk ich mal und wir einen Sonntagmittag mit dem Daddy und einer unbekannten sich ohne frühkindheitliches Bindungstrauma durchstehen.

Groschi, hast du grad Hormonschwankungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von bobfahrer am 29.01.2011, 0:01 Uhr

...ein `d für das wir = wird

...`er für sich = sicher

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von groschi am 29.01.2011, 0:17 Uhr

du hast mich jetzt nicht allen ernstes gefragt, ob ich hormonschwankungen habe,oder? wenn dir mein hormonstatus so am herzen liegt, dann lasse ich dir gerne meinen zykluskalender per pn zukommen.

und auch wenn es frauen gibt, die so handeln, macht es das verhalten des vaters in diesem fall nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von bobfahrer am 29.01.2011, 0:28 Uhr

Was macht er denn? Es gab eine Trennung - er ist ausgezogen und möchte am Sonntag seine Kind sehen? Was ist daran abnormal?
Der Bub ist 10 Monate, er wird sich freuen wenn er seinen Vater sieht und dann ist da halt noch jemand. Find ich in diesem Alter nicht schlimm.
Nicht Ok wäre es wenn das Kind 3 oder 4 wäre, aber mit 10 Monaten? Sein Vater wird sicher schon öfter mal mit ihm allein wo gewesen sein - ohne Mutter und mit fremden Gesichtern?
Also wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von groschi am 29.01.2011, 0:38 Uhr

sie sind seit ZWEI tagen getrennt. wie unsensibel ist das denn jetzt schon zu sagen:ach, weißte...die uschi nehm ich aber mit. und wenn du nicht artig bist, nehmen wir, also uschi und ich, dir das kind auch noch weg

es geht hier nicht um die sachliche ebene. aber das schrieb ich ja bereits. es geht um die emotionale.....und wenn ICH jetzt arsch wäre, würde ich schreiben: aber ein penisträger versteht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groschi

Antwort von bobfahrer am 29.01.2011, 0:44 Uhr

Das machen die Frauen doch schon IMMER so, ich kann dir 100 solcher Geschichten erzählen, keine Frau die sich getrennt hat nimmt Rücksicht auf die Gefühle des Ex Typen! Und da waren die Kinder meist Älter. Aber Mütter dürfen ja eh alles, sind ja heilige Kühe...


Wie gesagt - das Kind ist er 10 Monate, den juckt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkwürdige Argumentation...

Antwort von Leena am 29.01.2011, 8:42 Uhr

Klar, das Kind ist 10 Monate, das Kind juckt es kein Stück, wenn der Papa da jetzt mit seiner Neuen aufkreuzt oder mit zwei neuen oder was auch immer.

Aber die MUTTER juckt es ganz gewaltig, wenn der Mann, mit dem sie bis vor zwei Tagen noch zusammen war, der bis vor zwei Tagen noch IHR Mann war, ihr dann jetzt freudestrahlend samt seiner Neuen in der Türe steht, während es ihr komplett dreckig geht. So unverständlich?

Es würde dem Papa doch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn er das Kind alleine aus der Wohnung abholt und seine Neue wartet derweil im Auto!

Und dabei finde ich es schnurzegal, ob "Frauen das doch schon IMMER so machen "und ob "keine Frau, die sich getrennt hat, Rücksicht nimmt auf die Gefühle des Ex-Typen". Nur weil A, B und C - auf Deutsch gesagt - Schei...e bauen, gibt das doch D kein Recht und keine moralische Legitimation oder was auch immer, sich genauso beschi..en zu verhalten. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?!?

Wobei ich im übrigen bezweifele, dass "Frauen das ständig machen, ...der alte geht vorne raus und der neue zieht zur Hintertür rein", natürlich gibt es solche Fälle, kenne ich auch - aber ich kenne auch andere Fälle. Da quasi allgemeingültig zu argumentieren, keine Frau, die sich trennt, nähme Rücksicht auf die Gefühle ihres Ex-Partners" und deshalb wäre es völlig in Ordnung, wenn ein sich trennender Mann ebenfalls auf den Gefühlen der Frau herum trampelt, die er gerade ganz frisch für eine andere verlassen hat - nee, das erschließt sich mir nicht!

Natürlich dürfen Mütter nicht alles, auch wenn sie viel zu oft "heilige Kühe" sind, da gebe ich Dir recht - aber deshalb dürfen Väter doch auch nicht alles... ein bisschen von hier bis an den Ofen denken, das sollte auch ein Vater mal hinbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von bobfahrer am 29.01.2011, 9:41 Uhr

Es sagt doch keiner das die neue dabei ist bei der Abholung sondern das er halt sein Kind holt und ab sofort mit der neuen zusammen ist. Und wenn sie dabei ist hat sie ja in der Wohnung nichts zu suchen, das ist doch eh klar. Das ist halt so, so ist das Leben. Ich wäre auch nicht begeistert, geb ich zu - aber es hilft nix...verbieten geht nicht und bringt nur Ärger. Das er seine Rechte kennt hat er signalisiert - deswegen rate ich auch zur Zusammenarbeit den wenn sie jetzt aufeinader losgehen endet das wie bei vielen hier im Chaos.

Eigentlich wäre es doch ganz einfach, wenn die Emotionen nicht wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich wäre es doch ganz einfach, wenn die Emotionen nicht wären.

Antwort von groschi am 29.01.2011, 10:38 Uhr

nach 2 tagen trennung; nach einem frischen betrug; einer frischen verletzung ist das ein wenig viel verlangt...


eigentlich wäre esdoch ganz einfach, wenn man ein wenig empathisch wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wäre es doch ganz einfach, wenn die Emotionen nicht wären.

Antwort von bobfahrer am 29.01.2011, 11:17 Uhr

Groschi - du bist lange genug dabei um zu wissen das es nichts ändert wenn jetzt jeder schreit ... das Schwein - wie kann er nur, mach dies, mach das usw...., er wird es trotzdem tun! Also ist es doch besser sie mit den Harten Fakten vertraut zu machen und zu sagen, hey, hart für dich, aber sein gutes Recht! Empathiefähig bin ich - sorge dich nicht darum - aber wie gesagt, er wird es dennoch tun, also muß man ihr sagen was Sache ist und das sie sich wegen des Kindes keine Sorgen machen soll. Oder denkst du im Ernst in 4, 6 oder 8 Wochen geht es ihr besser wenn er mit der Aufkreuzt? Dann hat sie sich etwas berappelt und das ganze beginnt von vorne, also lieber ganz runter und von unten aufbauen.

Ausserdem wissen wir viel zu wenig, was war vorher, wie lange geht das schon, waren sie schonmal getrennt usw, wir wissen rein gar nichts! Und wenn dann nur die Seite von ihr. Zum Abschluss bin ich auch der Meinung, das es nur gut ist verschiedene Meinungen zu hören. Du liest ja auch nicht nur die eine Zeitung, sondern im Netzt noch hier und da wenn du was wissen willst,nicht? Nurs so kann mann sich eine Meinung bilden!

Eigentlich wäre es doch ganz einfach wenn man ein wenig toleranter wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung

Antwort von susafi am 29.01.2011, 11:25 Uhr

oh man... wie mies ist das denn... dein Ex kann schon mal ein wenig mitdenken... schließlich ward ihr vor 2 Tagen noch zusammen... traurig wenn du ihm schon so egal bist, das er nicht mal Rücksicht auf deine Gefühle nehmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze antwort

Antwort von groschi am 29.01.2011, 11:28 Uhr

da ich noch (hormone) einkaufen muß:
ja,in paar wochen wäre es besser. man hat mehrere nächte drüber geschlafen; ist ein wenig zur ruhe gekommen und vielleicht kann man mit längerem abstand auch die viel zitierte paarebene verlassen. das hat bisher nur er getan; sie hatte noch keine zeit dazu.

natürlich stimmt die sachliche ebene: es ist sein gutes recht, seinen umgang nach seinem willen zu gestalten. aber ein empathiefähiger mensch wie du wirst sicher konform gehen, dass es äußerst unsensibel ist, der frau diese gestaltung ZWEI tage nach der trennung mitzuteilen.

lass uns einen deal machen: ich sorge mich nicht um deine empathiefähigkeit und du sorgst dich nicht um meinen hormonstatus

so, muß tampons kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze antwort

Antwort von bobfahrer am 29.01.2011, 11:33 Uhr

Ok, den Deal machen wir!

Ich stimme dir zu das es unsensibel ist und ich würde es auch nicht tun bzw ich würd auch nen Anfall bekommen wenn man das mit mir machen würde. Tatsache ist aber das er es MACHEN wird, er wird kommen, sein Kind holen und den Tag mit seiner neuen verbringen! Es wird so kommen, also muß man ihr sagen was Sache ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer...

Antwort von shinead am 29.01.2011, 12:00 Uhr

auch wenn eine Millionen Frauen das so machen, macht es die EINZELNE Situation für den betroffenen nicht besser.
DARUM geht es...

Wenn Frau das tut ist es genauso unsensibel wie wenn Mann das tut. Nur diskutiert man hier gerade nicht über einen Mann, sondern eine Frau...

Bei deiner Argumentation (nicht in speziellen hier, sondern über eine gewisse Zeit betrachtet) könnte man glatt den Eindruck bekommen Du hättest ein genau solches Problem mit den Frauen, wie du es manchen Frauen gegenüber Männern unterstellst. *räusper*

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead ...

Antwort von bobfahrer am 29.01.2011, 14:14 Uhr

Ich hab überhaupt kein Problem mit den Frauen, nur mit Müttern

Nee im Ernst, ich hab eher ein Problem mit meinen Geschlechtsgenossen die überhaupt keine Ahnung haben was ich als AE Mann so leiste, tue und mache. Die dumm daherreden und absolut nicht wissen was Ihre Frauen leisten, somit auch mich abschätzig behandeln. Glaub mir ich weiß was Hausfrauen, Mütter bzw Väter wie ich und AEs im allegmeinen zu leisten im Stande sind und das ohne Anerkennung, im Gegenteil.

Und als Mann gibt man halt eher sachliche Ratschläge als Gefühlsbetonte, davon hat sie nicht viel wenn er am Sonntag da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss mal kotzen

Antwort von angry.me am 29.01.2011, 14:14 Uhr

"wegnehmen, laß dir sowas nicht einreden - das ist Quatsch, ausser du bist Heroinsüchtig und gehst anschaffen, hast Hepatitis C und trinkst Morgens statt Kaffee ne Tasse Schnapps! Dann könnte es sein!"

--- WAS BITTE SIND DAS DENN FÜR VORURTEILE GEGEN FRAUEN, DIE DEN SCHMERZ ERTRAGEN MUSSTEN, DASS IHNEN DAS KIND GENOMMEN WURDE????

*brüll* sorry aber ich musste mir mal hier ganz unpassend Luft machen.

Gruß, angry*** die weder dealt, noch heroinsüchtig ist, gegen Hepatitis A umd B geimpft ist und ganz sicher keine C hat, niemals Alkohol trinkt und TROTZDEM um ihr Kind kämpft!

(so, und jetzt hol ich mir Tampons und stopf sie mir in die Ohren!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung einer Freundin

Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir etwas weiterhelfen. Wie oben schon im Betreff steht will sich meine Freundin von ihrem Mann trennen.Es läuft schon längere Zeit nicht mehr gut und jetzt ist die Situation eskaliert. Sie und ihr Sohn könnten erstmal bei mir und ...

von Bella13 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung steht bevor, was passiert mit Haus?

Guten Abend zusammen, ich habe vor, mich von meinem Mann zu trennen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es ihm sagen soll und habe große Angst vor der Reaktion unseres Kindes (10). Eine Frage, die mich sehr beschäftigt, ist eben wie das mit dem Haus geregelt wird. Vor dem ...

von hopeless2011 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Wohnungszuweisung Erklärung

Hallo zusammen, nun gehöre ich bald auch zu den Alleinerziehenden ;o( Wir haben uns gerade getrennt, ich werde bald ausziehen, ich war auch im November schon beim Anwalt um mich zu erkundigen. Allerdings habe ich jetzt eine email von meinem Mann an seinen Anwalt gelesen von ...

von Anja4 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, mein Mann hat mich nach 4 Ehejahren verlassen. Wir haben zwei Kinder vier Jahre und unter einem Jahr. Wir haben ein gutes Verhältnis weiterhin. Ich wäre normal noch bis 2010 in Elternzeit. Wir wollen und bis Mitte nächstes Jahr mit der Scheidung Zeit lassen (nicht ...

von Seebär 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Überlegung wegen Trennung

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Denke immer öfters über eine Trennung von meinem Mann nach. Irgendwie haben wir uns nichts mehr zu sagen und haben uns mehr oder weniger auseinandergelebt. Habe drei Kinder im Alter von fast 11, 9 und 6 ...

von Anja71 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

viele trennungen vor weihnachten???

hi, ich weiss nicht, aber kann es sein, dass vor weihnachten mehr trennungen stattfinden? oder fällt mir ne trennung nur verstärkt auf, weil ich das ziemlich hart finde? oder ist die zeit wegen des jahreswechsels beliebt? ich hab mich damals am jahrestag getrennt *hüstel* ...

von Big Mamma 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

So viele Trennungen, wie kommt man damit klar?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage wmit ihr euch vielleicht auskennt. Meine Lieblingsnachbarin lässt sich scheiden und zieht mit ihren Kidis weg. meine Tochter ist traurig, sie ziehen schon in den Weihnachtsferien weg. Ihre Freundin muss das letzte halbe Jahr die 4. Kl ...

von disi 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie ein Kind auf Trennung vorbereiten?? Vorsicht lang

Hallo, bin hier eigentlich nur stille Mitleserin und mehr im Suche/Biete. Ich bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen. Er ist nicht der Kindsvater, aber für meine Tochter (10) natürlich die männliche Bezugsperson. Zum Erzeuger sowie zur weiteren Familie besteht kein ...

von Joelinchen2000 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Scheidung oder nur Trennung???

Lebe seit fast einem Jahr mit meinen beiden Kindern vom Ex getrennt. So weit so gut. Bekomme UHV, was sich nicht ändern wird weil er NIE und NIMMER auch nur einen Cent bezahlen würde. Auch sonst habe ich mein Leben bisher ganz gut ohne ihn hin bekommen. Jetzt stellt sich ...

von Jeckyll 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und jetzt???

Hallo zusammen vllt könnt ihr mir ja helfen,komm eig. auseinem anderen Forum aber leider sieht jetzt bei mir anders aus.Ich möchte mich von meinem Mann trennen weiß aber nicht was ich tun soll wo muss ich hin?Wir habe 3 gemeinsame Kinder und er geht arbeiten ich nicht ...

von maminanni23 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.