Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 28.01.2011, 18:46 Uhr

Schulprobleme gehen weiter...

Das war das erste Posting dazu...
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Kein-Ae-Thema-trotzdem-brauch-ich-Rat_275543.htm

Falls die Frage kommt... aus Zeitmangel hatte ich bisher noch kein Gespräch mit der Lehrerin gesucht... und auch sonst nichts unternommen...

Dienstag fragte meine Tochter die Lehrerin wann sie Mittwoch von dem Klassenausflug zurück sind... Kommentar war "Das habt ihr aufgeschrieben, frage die anderen Kinder." ... die anderen Kinder hatten es auch nicht... soviel dazu... gut das war noch harmlos...

Heute kam sie wieder mit einem ellenlangen Eintrag nach Hause. S. hätte trotz Belehrungen im Bus den Haltestellenknopf gedrückt... grundlos, während der Fahrt, keine Haltestelle, kein Aussteigen. Was sie am meisten enttäuschte ist die Tatsache, dass sie es erst auf konkretes Ansprechen heute zu gab. Es wurde gestern um die ehrliche Meinung gebeten...

Will die mich veräppeln? Das ist doch Kindergarten. Und erst auf konkretes Ansprechen gab sie es heute zu. Für mich bedeutet das... sie haben S. wieder solange unter Druck gesetzt, bis sie letztendlich sagte, ja ich war es, damit sie ihre Ruhe hat.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich habe echt Angst das sie mir meine Tochter als Problemkind hinstellen wollen, was sie ja überhaupt nicht ist.

 
6 Antworten:

Re: Schulprobleme gehen weiter...

Antwort von groschi am 28.01.2011, 19:44 Uhr

versteh ich jetzt nicht:
hat die lehrerin denn gesehen, dass S. den halteknopf gedrückt hat oder nur vermutet? wenn nein, finde ich den eintrag eine frechheit. wenn ja, finde ich das verhör eine frechheit
hat S. dir denn gesagt, dass sie den knopf gedrückt hat? und warum kann sich eine erwachsene lehrkraft über einen halteknopf dermaßen aufregen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulprobleme gehen weiter...

Antwort von susafi am 28.01.2011, 19:56 Uhr

Das ist es ja... sie sucht regelrecht einen Grund sie zu schikanieren... erst die nichtgetackerten Blätter, jetzt der Knopf im Bus... was soll das denn? Ist doch voll Kindergarten...

Ich vermute das S. nach dem "Verhör" irgendwann gesagt hat "ja ich war es." Soll ich dir sagen wie sie auf mein Fragen reagiert hat... Sie weinte los und schrie mich an, dass sie in Ruhe gelassen werden will... das sagt alles oder? Die blöde Kuh spielt mir das Kind wieder kaputt... wozu war ich 2 Jahre mit ihr beim Psychologen...

Ob sie es gesehen hat weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulprobleme gehen weiter...

Antwort von groschi am 28.01.2011, 20:31 Uhr

ach,die arme...klar, dass sie in ruhe gelassen werden wollte.
wegen so einem pillepalle wie nicht getackerten aufgaben und halteknopf ein drama zu machen. meine güte, dass ist doch ein kind.
wahrscheinlich sind die fronten eh schon verhärtet. habt ihr einen vertauenslehrer oder elternrat? sonst würde ich ein gemeinsames gespräch mit lehrerin und direktor führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulprobleme gehen weiter...

Antwort von leaelk am 28.01.2011, 22:38 Uhr

Hallo,
ich habe Eure Schulprobleme bisher nicht verfolgt, aber aus eigener und persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ein Schulwechsel manchmal reine Wunder bewirken kann.
Ich persönlich war in der 5. und 6. Klasse auf einer Schule, in der ich überhaupt nicht zurecht kam, nicht wirklich in der Klassengemeinschaft integriert war, mich nicht wohlgefühlt habe --- meine Leistungen waren dementsprechend.
Ich hatte damals aber einen tollen Klassenlehrer (kann ich zumindest aus heutiger Sicht sagen), denn der hat meinen Eltern zu einem Schulwechsel geraten und hat mir einen Platz an der anderen Schule besorgt.
Ich selber wollte nicht wechseln, kannte auf der anderen Schule niemanden und hatte nur Angst und habe 6 Wochen Sommerferien lang gelitten --- und ich bin soooo gut gewechselt. Plötzlich gehörte ich zu den Klassenbesten, hatte eine sehr sehr gute Freundin, war aktzeptiert in der Schule, bin wieder gerne zur Schule gegangen und habe am Ende sogar ein relativ gutes Abitur gemacht.
Ohne SChulwechsel wäre ich wohl ein absoluter Schulversager geworden.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulprobleme gehen weiter...

Antwort von Anjaunddavid am 29.01.2011, 9:23 Uhr

Ich schliesse mich leaelk an! ich glaube, deine Tochter ist (zu Recht) wahnsinnig unglücklich. Sprich mal mit ihr, was sie davon halten würde, so ein Wechsel kann wahre Wunder bewirken.
(Ich spreche da auch aus Erfahrung :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulprobleme gehen weiter...

Antwort von susafi am 29.01.2011, 10:50 Uhr

meine Tochter fühlt sich eigentlich dort super wohl... hat viele Freunde... nur der Sinneswandel der Lehrerin nach Weihnachten macht uns halt zu schaffen... Habe hier ein Kinderbüro gefunden, die bei Schulproblemen helfen... werde da Montag mal hinfahren... vielleicht können die mir sagen wie ich mit den Problemen umgehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.