Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 10:26 Uhr

Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Habe jetzt erfahren das der KV mit seiner neuen Freundin geheiratet hat und sie anfang März ein kind bekommt von Ihm.
Ich habe von dem KV auch ein Kind sie ist fast 2 Jahre alt und nun meine Frage: ???

Wenn der KV von meiner Tochter verheiratet ist mit seiner neuen, wird sie also seine neue mit angerechnet wegen dem Unterhalt meines Kindes??
Weil die beiden ja in einer Ehe leben und er ja auch für seine Frau aufkommen muss!!
Ich habe es schon von einigen früher gehört das es geht das sie mit angerechnet wird, stimmt das ??
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt wenn nicht fragt nochmal nach...

Danke für eure Hilfe und Antworten...

LG

 
10 Antworten:

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von HellsinkiLove am 28.01.2011, 10:35 Uhr

dazu müssen sie ned mal verheiratet sein.

sobald ein weiteres kind ins spiel kommt wird der unterhalt für dein kind gekürzt.

war bei mir auch so.
er bekam jahre später mit seiner neuen freundin noch ein kind und der unterhalt wurde sofort bei mir um 30 euro gekürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 10:38 Uhr

Mir wurde gesagt das er den Unterhalt vielleicht ganz einstellen will dann lebe wir von noch weniger da ich momentan von ALG lebe und da auch nicht soviel bekomme...
Er zahlt noch nicht mal vollen Unterhalt und das schon seid 1 Jahr...Muss schon jetzt mit weniger leben...Unerhört na ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von Ani_k am 28.01.2011, 11:06 Uhr

Bei uns wurde der Unterhalt nicht gekürzt. Mein Mann hat noch einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Unsere Tochter ist nach unserer Hochzeit geboren. Er arbeitet in 3 und ich in 5. Er musste sogar mehr bezahlen, weil er ja jetzt durch die Steuerklasse mehr verdient. Sowas ist auch sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von taram am 28.01.2011, 11:23 Uhr

Unterhalt wird doch bei ALGII angerechnet, kann also nicht sein, dass du dann weniger hast. Oder gibst du den Unterhalt bei der Arge nicht an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 11:34 Uhr

Doch gebe ich an aber ich werde ja auch nächstes jahr wieder arbeiten gehen und dann wird das nicht angerechnet...Aber es würde ja eh ab März so gehen...Mal sehen wie das läuft wurde nur schon mal vorgewahnt...

Na ja

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von taram am 28.01.2011, 12:54 Uhr

Was ist dann , wenn du arbeiten gehst, mit Unterhaltsvorschuss, Wohngeld und Kinderzuschlag?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 13:10 Uhr

Ich bin noch bis März 2012 in Elternzeit und habe noch keinen Kiga Platz mich aber schon überall angemeldet es meldet sich keiner, obwohl sie es gesagt haben...Na ja sonst wenn die kleine 3 ist dann wieder los arbeiten...
Gehe dieses jahr noch 3 wochen auf Kur...Es ist alles bei meiner Anwältin mit dem Unterhalt aber ob dabei was rauskommt weiss ich nicht...
muss ich abwarten die Tage...Wohngeld bekomme ich nur wenn ich ganz von Hartz4 weg bin. und Kinderzuschlag bekommt man hier in Hamburg nur wenn man ein Einkommen hat von 600€ Brutto hat was muss man denn da netoo haben das frage ich mich schon lange... Na ja ist alles nicht so einfach...
Na ja trotzdem danke für den Tip werde ich dann wohl bald machen wenn alle stricke reissen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von Anjaunddavid am 28.01.2011, 13:15 Uhr

wenn sich kein Kiga meldet, kannst du aber auch nach einer Tagesmutter fragen für deine Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 13:29 Uhr

Das geht so einfach mit ner Tagesmutter ok das wusste ich nicht?!
Und wer bezahlt die ? ich habe ja selber kaum geld? oder übernimmt das das Amt oder JA ??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an ALLE in die Runde???

Antwort von Anjaunddavid am 28.01.2011, 16:43 Uhr

Du meldest dich beim JA. Sagst denen, dass du eine Tamu suchst, weil du ab dann und dann wieder arbeiten möchtest.
Je nach Kommune und Verdienst wird die Tamu ganz oder teilweise übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.