Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen1976 am 28.01.2011, 16:41 Uhr

Umzug an die Ostsee

Ich hab vor nächstes Jahr an die Ostsee zu ziehen. Wer kennt sich da aus und kann mir sagen wo es eine schöne Gegend gibt und man schön mit den Kids wohnen kann?
Wo kann man sich Auskunft und hilfe holen?
LG Carmen

 
9 Antworten:

Re: Umzug an die Ostsee

Antwort von Fru am 28.01.2011, 17:22 Uhr

Willst Du "einfach so" irgendwo wohnen...ich meine, spielt denn da nichts eine Rolle? Bekannte, Familie, Job???? Hauptsache schön?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug an die Ostsee

Antwort von Birgit22 am 28.01.2011, 17:58 Uhr

Schöne Ecken an der Ostsee gibt es sicher zahlreich.
Ich würde einen Umzug aber sicher anders angehn.
Hast Du einen Job dort ? Familie ? Zieht Dich die Liebe dorthin ?
Du hast doch sicher nicht mal eben festgestellt, dass die Ostsee ein schöner Ort zum wohnen für die Kinder wäre ???
Irgendeinen trifftigen Grund dafür wird es doch geben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug an die Ostsee

Antwort von Carmen1976 am 28.01.2011, 18:13 Uhr

Ich wollte mich kurz halten.
Ich habe 3 Kinder. Der Große (16Jahre) hat sehr stark an kompletten Körper Schuppenflechte. Immer wenn er mindestens 3-5 Wochen an der Nord- oder Ostsee war ist es vollständig weggegangen. Aber so nach 2-4 Monaten kommt es wieder. Wir haben schon alles proiert .....
Die zwei Kleinen (4+6J.) und ich haben "nur" trockene Haut und mit den Bronchen Probleme.... ist aber nicht so schlimm.
Ich möchte/muss eh etwas weiter weg ziehen, um "ruhe" von meinem Ex-Mann zu bekommen und da bietet sich an ganz hoch zu ziehen, wenn ich umziehe muss ich mich sowiso neu orientieren (Ärzte, Schule, Freude ect.) das ist mir schon bewußt. Deshalb fang ich mal an zu planen ....
Der Umzug ist Mai/Juni 2012 geplant, da ist bei allen 3 Kinder schulisch ein Wechsel/Einschulung/Lehrerwechsel angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug an die Ostsee

Antwort von hatschipuhh am 28.01.2011, 19:33 Uhr

hallo,


na dann....

ich würde nach kiel bzw. umgebung ziehen.

lg hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von FrauKrause am 28.01.2011, 20:11 Uhr

nach Kappeln in der Nähe von Flensburg ziehen. Da ist es soooo schön..... Und bestimmt schön weit weg von Deinem Ex. Vielleicht läßt sich in Flensburch auch eine gute Arbeitsstelle finden??? Obwohl, bei drei Kindern?? Waren es drei???

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde

Antwort von hexemama am 28.01.2011, 22:01 Uhr

Hallo,
das wäre auch das Ziel meiner Wahl, ich mache seit meiner Kindheit an der Ostsee Urlaub und wenn meine Familie hier nicht wäre und ich da einen Job finde würde, wäre ich sofort weg.
Ich finde es in der Lübecker Bucht am schönsten, Dahme, Kellenhusen, Grömitz, Fehmarn. Kommt ja auch darauf an, ob du eher in einer Stadt oder in einem Dorf wohnen willst? Auch in Mecklenburg-Vorpommern gibt´s tolle Ecken, die Stadt Waren z.b. hat mir supergut gefallen.
Lübeck z.b. hat auch tolle Ecken. Würde mich mal kundig machen und dann evtl. einmal rauf fahren und mir meine Auswahl näher unter die Lupe nehmen, schließlich kann man ja nicht dauernd umziehen.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug an die Ostsee

Antwort von Weihnachtsfrau am 28.01.2011, 22:12 Uhr

Ich würde mich zuerst auf Jobsuche begeben und dann in die Nähe des Jobs ziehen.

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug an die Ostsee

Antwort von -Ursula- am 29.01.2011, 22:26 Uhr

ich würde auch n job suchen und mich dann danach richten.
hab mich damals auch in ganz schleswig-holstein beworben.
ich finde es überall schön! :) wohne derzeit in kiel.
schön ist auch süderbrarup und anis etc. ringsrum etliche kleine ruhige dörfer, sehr viel natur.
kleine städte sind aber auch toll. schleswig, kappeln. ich finde ja flensburg soooo schön! und eckernförde ist eigentlich garnicht zu toppen!!!! absolut schöner strand und sehr sehr nah. vom bhf ca 20 meter.

ich finde kiel schön, ist immer was los, ist eine kleine stadt, überschaubar, nicht so groß wie hamburg. man ist sehr schnell am wasser und auch schöne strände sind nah.

viele grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug an die Ostsee

Antwort von Maja3 am 05.11.2012, 9:14 Uhr

Hallo Carmen1976,

wie geht es dir? Hat euer geplanter Umzug stattgefunden? Ich hoffe, du hast alles geschafft.
Ich brauche einen Neuanfang und möchte mit meinen Kindern auch an die Ostsee ziehen. Wäre schön mit jemandem zu reden, der einen Schritt weiter ist.
Liebe Grüße
Maja3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal wegen Umzug

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Wollte aber nochmal ein paar Dinge erläutern. Die jetzige Wohnung gehört ihm, gehörte ihm schon vor unserer Beziehung, wir sind nicht verheiratet und mein Sohn ist auch nicht von ihm, insofern muss ich wohl raus. Ich habe ...

von Bema 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

ich könnt k.... sch... Umzug

guten Morgen zusammen, eigentlich sollte es heute los gehen... und was passiert... den 2 wichtigsten Helfern (da männlich) ist gestern irgendwo in der Pampa das Auto kaputt gegangen... jetzt sind wir zwar noch insg. 3 frauen aber nur ein männliches gegenstück... Und ...

von engelchen_lpz 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo! Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder werden bei mir bleiben. Nun sieht es so aus,das ich hier kaum jemanden habe der mir hier helfen kann. Sei es Betreuung,Einkauf oder sonst was. Familie wohnt 150Km weit weg,übe BAB in gut 1,5 Std zu ...

von Sif 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug zu den Eltern bekomme ich meine Leistungen weiter ???

Guten Morgen, nachdem ich ohne Erfolg gesucht habe und hier keine Wohnung bekomme habe ich beschlossen wieder bei meinen ELtern einzuziehn. Ich würde für 2 Zimmer Küchen und Bad mitbenutzung einen Untermietvertrag bekommen. Meine ELtern können mich und meine Tochter nicht ...

von Dannyb81 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Auch eine H4-Frage zum Thema Umzug

Mein Großer lernt in 1 Jahr aus und ich gehe davon aus, daß er dann ausziehen wird. Die jetzige Wohnung ist im Moment angemessen aber dann zu groß/teuer, bei 1 Person weniger. Da ich für den Großen aber nie Geld von der Arge bekommen habe würde sich finanziell nichts ändern, ...

von mf4 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Hilfe, nach Umzug fehlt mir Arge-Geld

Umzug hat geklappt, online bin ich auch wieder :-) Problem1: es ist erstens die Kaution und die Miete nicht an den vermieter überwiesen worden, hab gerad schon nen bösen Anruf bekommen, hab sie auf morgen vertröstet, ich hoffe, es ist dann da seitens der Arge. Problem2: ...

von Dreierbande 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug

Meine Frage: Darf ich wenn ich das Aufenthaltbestimmungsrecht habe, in die nächste Stadt ziehen ? Ist dann automatisch ein anderes Gericht und Jugendamt für mich zuständig oder bleibt dies beim alten ? ( ist aber ein anderer Zuständigkeitsbereich ) Auch der begleitete ...

von JuliaG. 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

thread unten mit Umzug 700 km

Der Thread unten hat mich zu folgender Frage bewogen: was wenn der Vater 700 km weg zieht wegen Job, neuer Frau oder was auch immer und den Umgang dann auch nicht mehr wahrnehmen kann oder eben nur noch extrem selten, was dann? Hat dann eine Mutter auch das Recht den Umzug zu ...

von babyproject 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

thread unten mit Umzug 700 km

Der Thread unten hat mich zu folgender Frage bewogen: was wenn der Vater 700 km weg zieht wegen Job, neuer Frau oder was auch immer und den Umgang dann auch nicht mehr wahrnehmen kann oder eben nur noch extrem selten, was dann? Hat dann eine Mutter auch das Recht den Umzug zu ...

von babyproject 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug 700 km

Hallo zusammen, ich frage hier für eine Freundin nach: Sie ist seit 3 Monaten von ihrem Mann und Kindsvater getrennt und möchte nun 700 km weit weg ziehen (neuer Mann, neue Arbeit). Das Kind ist 5 Jahre alt und recht Papa-fixiert. Weiß jemand, wie ihre Chancen stehen, ...

von snoopy36 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.