Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 13:33 Uhr

Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Kann mir jemand sagen was ein Ordnungsgeld oder Ordnungshaft ?? Weil mir das angedroht wird ???

Danke für eure Hilfe... Oder kennst das jemand von euch ??

LG und danke nochmal ;-)

 
30 Antworten:

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von Giuli09 am 28.01.2011, 13:46 Uhr

na oich würd ja sagen wenn du nicht ruck zuck das ordnungsgeld bezahlst, wirst du in haft genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 13:54 Uhr

Es wurde ja bis jetzt nur gesagt es ist ja noch keine Summe vorgeschrieben...Ich habe mal im Netz geguckt und da steht was von das sie mein Kind dann abholen aber warum ich mach doch gar nichts, der KV sieht sein kind doch regelmässig, was soll ich denn noch machen als das Kind beim KV abzugeben ,natürlich nur die Tage die ihm zustehen...
Na ja manchmal weiss man nicht weiter und ich habe so einen hartnäckigen KV der versucht alles um mir und meiner kleinen zu schaden denn die kleine bekommt das ja mit sie ist ja nicht dumm...

ALLE sagen sie die ich kenne: Das arme Kind und alles zu lasten des Kindes... Na ja...

Was soll man denn noch tun ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von Pedilein am 28.01.2011, 14:00 Uhr

wenn du das ordnungsgeld nicht zahlen kannst, wird das in tagen umgerechnet und dann kommst du in ordnungshaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von susafi am 28.01.2011, 14:05 Uhr

es wird ja ein Grund angegeben sein, warum dir ein Ordnungsgeld droht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal gegoogelt und das gefunden

Antwort von Pedilein am 28.01.2011, 14:07 Uhr

wird ein Ordnungsgeld von (50) Euro festgesetzt, ersatzweise für den Fall, dass dieses nicht beigetrieben werden kann, für je (25) Euro ein Tag Ordnungshaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 14:09 Uhr

Und was heisst das jetz das ich in Ordnungshaft komme ich verstehe das alles leider nicht...
Der KV sagt ich gebe das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von Pedilein am 28.01.2011, 14:10 Uhr

das heisst, wenn du den betrag nicht zahlen kannst oder willst, kommst du anstelle in ordnungshaft.
warum fragst du nicht einen anwalt? wenn du so wenig geld hast, bekommst du prozesskostenbeihilfe oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von Keks10 am 28.01.2011, 14:11 Uhr

du sollst ordnungsgeld bez., weil der KV sein kind nicht sieht...oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 14:27 Uhr

Ich habe ja ne Anwältin aber die sagt nur das ich ein ordnungsgeld bekomme und was das ist weiss kein Mensch sie erklärt es auch nicht richtig...Ich weiss es auch nicht na ja...Muss ich wohl nochmal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 14:28 Uhr

Richtig so ist es...Aber er sieht sein Kind regelmässig und ich weiss nicht was er dann noch will,habe das gefühl er will uns schaden und unsere nerven rauben
Kennst du den Vorfall @ Keks10 ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Speedy78 am 28.01.2011, 14:47 Uhr

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, hab nicht mitbekommen ob du die Vorgeschichte hier irgendwo geschrieben hast.

Warum? Ich meine, so einfach kann man kein Ordnungsgeld verhängen. Das muss ja nachgewiesen sein, dass du das Kind vorenthälst.

Erzähl doch mal die ganze Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von mf4 am 28.01.2011, 14:48 Uhr

Bei mir gings mal um einen nichtbezahlten Strafzettel (ich weigerte mich, da ich mich im Recht sah) aber der fakt ist ja der gleiche... zahlst du nicht kommst du in Haft. Zahlen musst du trotzdem, ist quasi um dich zu zwingen... deshalb wird das auch Beugehaft genannt.
Bei mir kam schon der Schriebs wann ich im Knast einrücken soll und was ich mitbringen darf.
Ich habe dann gezahlt.

Bei dir ist das aber offenbar eine Geschichte, dasss der KV Dinge behauptet, die nicht zutreffen. Wende dich ans Gericht und erkläre deine Sichtweise, dass der KV falsche Angaben macht.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von susafi am 28.01.2011, 14:48 Uhr

ich verstehe auch nur die Hälfte... und auf Fragen wird ja leider nicht eingegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Speedy78 am 28.01.2011, 14:50 Uhr

Danke! Ich hab jetzt wirklich gedacht es liegt an mir / oder hab was verpasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da nocnmal ne andere FRAGE in die RUNDE an ALLE ???

Antwort von +emfut+ am 28.01.2011, 14:58 Uhr

Mal ins Blaue hinein vermutet, da nähere Erklärungen ja nicht kommen: Der KV hat BEANTRAGT, daß bei Nichteinhaltung des Umgangs ein Ordnungsgeld verhängt wird. Und wenn es so ist: Ignorieren und die Anwältin machen lassen, das sind Drohgebärden.

Denn: Um ein Ordnungsgeld verhängen zu können, braucht es erstmal überhaupt einen mit einem Ordnungsgeld bewehrten Gerichtsbeschluß.

Der Ablauf ist so:
Der Kläger beantragt beim Gericht, daß die Beklagte bei Verstoß gegen Regel XXX ein Ordnungsgeld von xx Euro zahlen muß. Das Gericht verhandelt dann über den Antrag und gibt dem Antrag recht, wenn es ihn für gerechtfertigt hält (oder nicht, wenn nicht - dann war es das und das Thema Ordnungsgeld ist durch.) Wenn man DANN gegen die Regel XXX verstößt, muß man xx Euro bezahlen.

Aber da wird ganz genau festgelegt, was man "anstellen" muß und wieviel dann zu zahlen ist. Wenn das da nicht drinsteht, liegt die Vermutung nahe, daß das MAXIMAL der Antrag des KV für das Gericht ist - mehr nicht.

Wenn Du Deiner Anwältin nicht vertraust bzw. Dich nicht traust, sie nach genaueren Erklärungen zu fragen, wenn u etwas nichts verstehst, dann solltest Du evtl. über einen Wechsel nachdenken. Ein Installateur, der mir nicht erklären kann, warum mein Abfluß verstopft ist und was er jetzt zu tun gedenkt, um das zu reparieren, schicke ich auch wieder nach Hause.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, noch was

Antwort von +emfut+ am 28.01.2011, 15:17 Uhr

Wäre es vielleicht möglich, die Überschrift über Deine Postings etwas anders zu wählen als ein "Alle mal herhören!!!" (und das gerne auch noch gebrüllt)? Vielleicht etwas, was einen Hinweis auf das Problem gibt. Und was den Leuten offiziell die Wahl läßt, ob sie Dein Posting öffnen wollen oder nicht? Ich weiß, daß man die praktische Möglichkeit immer hat - aber irgendwie klingt es komisch, wenn Du sie einem verbal nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut...

Antwort von susafi am 28.01.2011, 17:55 Uhr

ich glaube nicht mal das der KV das beantragt hat... im Ausgangsposting steht... es wurde ihr angedroht... der hat ihr das vielleicht mal eben so an den Kopf geknallt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 19:22 Uhr

Hallo, ich konnte nicht gleich antworten musste schnell weg...

SO: Der Vater hat beim Familiengericht das Umgangsrecht angeklagt und es wurde ohne meiner Zustimmung ein Beschluß entschlossen und den muss ich jetzt einhalten,der ist alle 14 Tage Samstags von 9-18Uhr und jeden Dienstag von 15-18Uhr das problem ist meine kleine macht noch Mittagschlaf und schläft nirgendwo anders als bei ihrer Mama also bei mir.
Das zweite ist meine kleine ist sehr Allergisch auf Lebensmittel und das hält der vater nicht ein und gibt ihr sachen wo sie drauf reagiert obwohl ich es gesagt habe das darf sie niht und er macht es trotzdem ich war so sauer auf ihn, naja das hat sich geäussert mit sofortigen Ausschlag sowie Durchfall und erbrechen was sie dann alles bei mir hatte, dann kommt dazu das meine kleine sehr verunsichert ist und sehr Ängstlich das sie nicht lange bei jemanden bleibt nicht mal beim Vater schon probiert, ging nicht.
Das wurde auch vom Arzt festgestellt das sie Emotionale und Psychosomatische Störungen hat die sich äusser mit Angst geschrei usw...
Das mit dem ganzen Tag habe ich den vater gesagt das wir das auf einen halben reduzieren und er ist strickt dagegen und will alles knall auf Fall und jetzt und sofort...Das macht man aber mit Kinder nicht das man das alles überstürzt denn dadurch werden sie erst recht noch ängstlicher so der Arzt.
Deswegen langsam anfangen mit dem Umgang...Will es ja auch nicht verweigern um gottes willen,aber alles in ruhe und kein Stress, aber das Interessiert mein Ex nicht er will jetzt und alles überstürzt hat er an der Tür gesagt ich habe ihn gesagt nein das werden wir nicht das Kind ist fast 2 Jahre alt und kann sich noch nicht äussern zu einigen Dingen...
Oder wie sieht ihr es,alles knall auf Fall oder langsam fürs Kind???
Ich denke mal Langsam...
So nun hat die Anwältin von meinem Ex gesagt ich bekomme jetzt ein Ordnungsgeld oder Ordnungshaft, oder mir wird das Kind weggenommen sagt sie was ja gar nicht geht.Müssen ja dann schon gründe da sein...
Ich werde demnächst ein Schreiben bekommen wegen dem Geld oder der Haft...Dann wollen sie mir noch ne Auskunftsklage an den Hals hängen wegen der Auskunft vom Kinderarzt wenn meine kleine mal Krank ist...
Er sieht sie regelmässig und ich weiss nicht was der ganze aufstand soll von ihm...Er sagt mal zu mir letztes Jahr du wirst noch leiden und ich werde es dir heimzahlen und das habe ich jetzt den ganzen Ärger...
Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll... Er schadet mir und dem Kind so sehr das meine kleine nachts aufwacht und "Hilfe Mama" ruft... Weil er das immer vor dem kind austrägt diesen Streit und das kann es nicht sein oder ??
Er stalkt mir sogar hinterher egal was ich mache er ist immer und beobachtet mich und macht mich nervlich fertig...Ich habe ihn nämlich mal gesehen wie er mir hinterher fährt nur wegen dem Kind...
Dann besitzt er noch 2 scharfe Waffen in seinem Haushalt, was ich unter aller sau finde na ja,alles schon angesprochen auch beim Anwalt mal sehen was dabei rauskommt...
Er will den Unterhalt auch noch einstellen für meine kleine und all solche Scherze macht er nur weil seine neue Frau ein Kind bekommt und er dann kein Geld mehr hat für sein erstes kind... *traurig* oder ??

Naja... Sind noch Fragen ??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von susafi am 28.01.2011, 20:38 Uhr

Wie darf man das verstehen? Es gab ne Verhandlung und du warst nicht dabei? Normal bringt man doch seine ganzen Bedenken bei einer Verhandlung mit vor und das Gericht entscheidet dann zum Wohle des Kindes... Hast du keine Anwältin die dich vertritt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 21:18 Uhr

Ich war bei dem Gerichtstermin nicht da weil ich "flach" lag im Bett und ich nicht aufstehen durfte und dann haben die über mein Kopf hinweg entschieden...Darf man das denn so einfach...Denn ich habe das alleinige Sorgerecht er nicht !!
Ich war gestern bei ner Beratungsstelle und die haben mir was ganz anderes erzählt das es nicht so einfach ist nen Ordnungsgeld anzuhängen und das der Beschluss nicht ganz gültig ist da über mein Kopf hinweg entschieden wurde das darf man nicht ohne die Mutter anzuhören vor Gericht...Das alles habe ich meiner Anwältin gesagt und sie ist voll dagegen was der Soziale Dienst oder Beratungsstelle gesagt hat... Toll wen soll man denn noch glauben ?? Bin langsam verzweifelt und weiss nicht wo man richtig aufgehoben ist mit den Anwälten denn ich hatte früher auch einen der hat mir überhaupt nicht geholfen und jetzt wieder so ne komische Anwältin,was nun ?? Ständig wechseln ist auch nicht gut oder ??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von susafi am 28.01.2011, 21:22 Uhr

klar... wenn die doof ist, würde ich wechseln... ganz offensichtlich tut das deinem Kind so nicht gut... Warum wurde der Gerichtstermin dann nicht verschoben? Sowas habe ich noch nicht gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 21:54 Uhr

Tja das weiss ich auch nicht wegen dem Verschieben die sind beim Gericht immer sehr schnell wenn es um entscheidung geht habe ich so das gefühl... na ja...Ich habe jetzt bis zum 07.02 zeit beschwerde einzureichen und dann findet eh nochmal nen Gerichtstermin statt und dann werde ich dahingehen und erzählen...Werde berichten mal sehen wann der termin ist vor gericht...Entweder noch im Februar oder im März...Mal sehen...
Und am 01.02. habe ich noch ein Kinderarzt termin da bekomme ich noch ein Attest mit für meine kleine das sie emtionale Störungen und Psychosomatische Störungen hat so das der Richter auch bescheid weiss...
Mal sehen ich bin schon so gespannt...Ich finde der umgang 1-2x pro woche ist doch ok ich weiss nicht was mein Ex noch will...Kein plan...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von +emfut+ am 28.01.2011, 21:56 Uhr

Wenn Du nicht da warst - Deine Anwältin war doch da, oder? Die hätte Deine Interessen vertreten müssen. Wenn sie das nicht oder nicht ausreichend getan hat, dann würde ich wechseln. Vielleicht können die bei der Beratungsstelle Dir jemanden empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist deine Anwältin unfähig

Antwort von Weihnachtsfrau am 28.01.2011, 22:00 Uhr

Schlicht und ergreifend.

Wenn du zum Termin bei Gericht nachweislich krank warst und Bettruhe einzuhalten hattest, hätte es Möglichkeiten gegeben, eine Verlegung zu beantragen.

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen guten ! Anwalt suchen.

Zum Ordnungsgeld: Dein Ex muss das vor Gericht beantragen, dann gibts eine Verhandlung, bei der du Stellung beziehen kannst, danach wird entschieden.
Du solltest gute Gründe haben, wenn du den Umgang verweigerst. Mittagsschlaf ist _kein_ Grund.

Wann war denn die Verhandlung? Möglicherweise lässt sich da noch was anfechten....

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von Weihnachtsfrau am 28.01.2011, 22:04 Uhr

Das Attest vom Kinderarzt mit "psychischen Störungen" kannst du dir sparen.
Sinn macht allenfalls ein Attest eines Kinderpsychologen mit ausführlicher Begründung.

Oder es wird ein Verfahrenspfleger fürs Kind eingesetzt oder vom Gericht ein psychologisches Gutachten anberaumt, dessen Kosten ihr dann aber hälftig tragen dürft.

Warum gibt es einen zweiten Gerichtstermin?

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich

Antwort von Speedy78 am 28.01.2011, 22:22 Uhr

manchmal, wie man so durch´s Leben gehen kann. SORRY!

Aber, wie kann man so lapidar mit diesen Terminen umgehen? Gerade bei Gericht!!! Wenn man merkt (und das merkt man schon im VORgespräch mit der Anwältin) das diese eine einem nicht gut bekommt und nicht seine Interessen vertritt, dann suche ich schleunigst nach einem anderen Anwalt!

Und dann frage ich mich, warum setzt du dich nicht mit dem Vater EURES (nicht deines) Kindes zusammen und redest einfach mit ihm ganz ihn Ruhe darüber? Was ist soooo schlimm daran, wenn ein Vater (der sich anscheinend kümmern _will_ ) alle 14 Tage für 1,5 Tage euer Kind sehen und kümmern will? Das mit dem Mittagsschlaf ist alles schön und gut, aber ich denke mal ein wenig Vertrauen wäre nicht schlecht. Zumal man diese Besuche auch langsam einführen kann.

Man muss auch mal loslassen können. Ich kann das schon ein Stück weit verstehen. Aber geh mal in dich und überlege.

Dann das mit den Waffen. Hat er einen Waffenschein? Ist es legal? Warum hat er die?

Das mit den Allergien, ok! Da MUSS er mitarbeiten. Das kann gefährlich werden.

Deshalb nochmal, setz dich mit ihm zusammen und rede in Ruhe!

Nur ein paar Gedanken meinerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So also jetzt mal für alle die erklärung!!!

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 22:22 Uhr

Es gibt keinen neuen Termin mehr habe ich schon nachgefragt, es kann nur noch Beschwerde eingereicht werden und da sind wir ja grad bei und dann gibt es noch nen Extra Termin da müssen wir denn beide hin wegen der Beschwerde...Das arme Kind ist so verunsichert und verstört ich merke das doch...Wenn ich sie was frage über ihren vater dann guckt sie mich mit grossen augen an usw...Also nichts böses nur gutes...

Was man den Kind nicht alles antut mit dem verfahrenspfleger und gutachter das auch noch ohjeee noch mehr belastung fürs kind oder etwa nicht??Ich werde auf jedenfall zum Kinderarzt gehen nächste Woche und mit dem Arzt über alles mal sprechen mal sehen was er sagt dazu und ein Attest will meine Anwältin und der richter auch haben also muss ich ja eins besorgen,wenn die das nicht anders wollen mache ich das doch, man muss ja machen was der Richter will und das befolge ioch nur...
Und dann werden wir weiter sehen...

Der Termin war grad im Dezember am 17.12.2010 da war ich krank undzwar ganze 8 wochen lag aber nur 2 wochen davon flach.
Meine Eltern haben zum Glück auf meine kleine aufgepasst in der zeit sonst hätte ich niemanden gehabt...Na ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich

Antwort von JeeKayLou2009 am 28.01.2011, 22:29 Uhr

Das problem ist ER lässt nicht mit sich reden ich habe schon so oft ein Gespräch mit ihm gesucht er nimmt es nicht wahr ohne scheiss jetzt...
Er blockt immer ab und sagt nein mit dir kann man nicht reden und basta sagt er und was soll ich denn da noch machen, als ihn höfflich darum bitten...Er will seine rechte durchziehen und sieht dabei nicht dass das Kind leidet unter dieser Situation (Stress usw...)Das bekommt sie doch mit aber das interessiert ihn nicht sagt er...Und da frag ich mich er soll ein guter Vater sein wenn ihm alles egal ist,tut mir leid da habe ich kein veratändnis für...Sowas brauche ich in meiner umgebeung nicht...
Es gibt ein entweder oder aber nicht egal...So wie er es immer so schön sagt...
Mein kind war schon bei einer Psychologin die konnte mir auch nicht weiterhelfen sagt sie,dann muss man eben alles alleine machen wenn man keine hilfe mehr von denjenigen bekommt...

Die Waffen sind Kriegswaffen aber die man trotzdem benutzten kann und laden kann...Es sind die Waffen von seinem Opa und er hat kein waffenschein nur so einfach aus spass,was weiss ich...

Na ja...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich

Antwort von Speedy78 am 28.01.2011, 22:59 Uhr

Darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen gewesen seid?
Und wie alt seid ihr?

Das mit den Waffen... Das ist nicht legal! Wenn du Angst um euer Kind hast, dann bring das bei der Polizei vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich

Antwort von JeeKayLou2009 am 29.01.2011, 9:06 Uhr

Wir waren fast 7 Jahre zusammen und 3 Jahre davon also die letzten Jahre hat er mit seiner Arbeitskollegin mit der er jetzt zusammen ist was angefangen also in unserer Beziehung,was ich leider nicht erkannt habe,aber dann von jemanden erfahren habe leider...
Und wir sind beide jetzt 29 Jahre...Eigentlich alt genug um das alleine zu klären ich weiss,aber er will nicht mit mir kommunizieren denn ích wäre zu niveulos und asozial das hat er mir an den Kopf geschmissen,mehr als ihn ein gespräch anbieten kann ich nicht...Er lässt alles über seine Anwältin laufen und ich werde mit Briefen zugeschmissen...habe schon nen ganzen Ordner voll wegen manchmal belanglose sachen aber nicht alles...
Ja das mit den Waffen wurde grad angesprochen mal sehen was dabei rauskommt ich möchte zur Not dabei sein wenn er die abgibt erst dann bin ich mir 100% d´sicher das nichts passieren kann,oder ??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.