Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 16.07.2010, 7:59 Uhr

thread unten mit Umzug 700 km

Der Thread unten hat mich zu folgender Frage bewogen: was wenn der Vater 700 km weg zieht wegen Job, neuer Frau oder was auch immer und den Umgang dann auch nicht mehr wahrnehmen kann oder eben nur noch extrem selten, was dann? Hat dann eine Mutter auch das Recht den Umzug zu verhindern bei gemeinsamen Sorgerecht oder wie verhält sich das?
Ich finde zwar auch nach 3 Monaten einen solchen Umzug wegen nem neuen Mann übereilt, aber mein Ex ist z.B. 2009 einfach mir nix dir nix 600km weggezogen (wegen Job, obwohl er hier, also in "normaler" Entfernung 140 km gute Arbeit hatte) und unser Kleiner hat ihn im dem Jahr genau 2 mal gesehen.
Die Diskussion fand ich somit nicht ganz objektiv, da einer Frau das immer angelastet wird wenn sie so ne Entscheidung trifft, aber Männer dürfen alles ...
Oder wie ist Eure Meinung dazu?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug 700 km

Hallo zusammen, ich frage hier für eine Freundin nach: Sie ist seit 3 Monaten von ihrem Mann und Kindsvater getrennt und möchte nun 700 km weit weg ziehen (neuer Mann, neue Arbeit). Das Kind ist 5 Jahre alt und recht Papa-fixiert. Weiß jemand, wie ihre Chancen stehen, ...

von snoopy36 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug bezahlen (bzw. Fahrzeug dafür)

Huhu! Mein Mann und ich ziehen ja bald auseinander- da er nur nen Kombi braucht, können wir uns ja keinen Sprinter dafür teilen. Nun steh ich da: ich bekomm ja erst Geld vom AA wenn ich alleine wohne- und da meine Miete 40€ überm Satz liegt, sagen die, die zahlen mir keinen ...

von GerneEineMama 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Habe Zusage für meine Umzugskosten

Ich hab heute den Bewilligungsbescheid der Arge im Briefkasten, daß meine Umzugskosten und Einzugsrenovierung übernommen werden, beides führt ein Unternehmen aus, aufgrund der privaten Umstände bei mir (Gründe sind mehr als ausreichend vorhanden, ist sozusagen ein Sonderfall), ...

von Dreierbande 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach...

Liebe Muccis, ich habe euch ja schon mal zu diesem Thema interviewt. Aber jetzt wird es ziemlich konkret: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich im August 2011 nach München ziehen. Aktuell laufen die Verhandlungen über die finanziellen Rahmenbedingungen. So und ...

von kevome* 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

SOS Ich brauche Hilfe beim Umzug

Ich brauche dringend handwerklich begabte Leute für Ab - und Aufbau von Möbel am Sa, 24.07.10 Am Tag des Umzugs gibt es Aufschnitt und Brötchen und logischer Weise auch Getränke . Nach dem Umzug gibt es für alle Helfer ein Raclette - Essen . Der Umzug ist von 65555 ...

von Dunja.Trost@web.de 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

SOS Ich brauche Hilfe beim Umzug

Ich brauche dringend handwerklich begabte Leute für Ab - und Aufbau von Möbel am Sa, 24.07.10 Am Tag des Umzugs gibt es Aufschnitt und Brötchen und logischer Weise auch Getränke . Nach dem Umzug ...

von Dunja.Trost@web.de 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Bekommt man für Umzug einen oder zwei Tage frei??

Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage. Wenn man Umzieht bekommt man da einen oder zwei Tage "Sonder" Urlaub? Mir läuft gerade die Zeit davon und es ist noch soooo viel zu tun. Am Freitag werden alle Sachen rüber gefahren und aufgebaut aber hier ist noch viel einzupacken und ...

von Simpleton 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Adresse nach dem Umzug mitteilen bei Bedrohung?

Ich bin ja bis Ende letzten Jahres von Ex1 telefonisch bedroht worden und hab aufgrund dessen eine Geheimnummer, dann stand er mehrmals vor unserem Haus und beobachtete unsere Haustür und meine Fenster, eine seiner Drohungen ist, mich platt zu fahren, wo er mich ...

von Dreierbande 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzugshilfe?? Kennt sich da wer aus??

Hallo Ihr, ich bekomme langsam Muffensausen wegen dem Umzug. Erstens habe ich noch keine Zusage wegen der Wohnung also habe ich noch keine. Wenn es nicht klappen sollte von der Wohnbau dann fang ich von vorne an zu suchen. Dann habe ich gestern meinen Exfreund (nicht ...

von Simpleton 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Muß mal mein Posting hochholen wegen Umzug..besonders LeRohe

also dein Posting hat mich schon etwas wütend gemacht, oder es hat mich sehr wütend gemacht Klar verstehst du es nicht, das man in München keinen Job bekommt, du bist ja auch nicht in dieser Situation !! Du liest nur die StellenANGEBOTE im Hallo, aber bewirb dich mal auf ...

von lilliblue 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.