Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 09.07.2010, 13:44 Uhr

Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach München

Liebe Muccis,

ich habe euch ja schon mal zu diesem Thema interviewt. Aber jetzt wird es ziemlich konkret: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich im August 2011 nach München ziehen. Aktuell laufen die Verhandlungen über die finanziellen Rahmenbedingungen.

So und jetzt brauche ich eure Hilfe. Gesucht wird Wohnung oder Häuschen im Grünen mit guter Infrastruktur. Vor allem Neuperlach muß gut erreichbar sein, da dort mein Büro sein wird. 4 Zimmer, ab ca. 100 qm. Dazu eine gute Realschule mit Ganztagsangebot, eine Grundschule, ein Hort und dann irgendwann wahrscheinlich auch noch ein Gymnasium.

Wo ziehe ich denn da hin? Taufkirchen?, Ottobrunn, Höhenkirchen- Siegertsbrunn? Das habe ich mir so rein aus dem Internet ausgeguckt.

Gebt mir doch mal Tips. Ich werde euch jetzt wahrscheinlich noch häufig nerven.

Danke + Gruß
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach München

Antwort von lilliblue am 09.07.2010, 14:17 Uhr

Also ich wohne in Taufkirchen, hier gibt es eine Realschule ( ist eine, wie sage ich, Fußballrealschule :-)), also ideal für Kinder die Fußball spielen.
Grundschulen gibt es 2, eine in Alttaufkirchen und eine im "normalen" Taufkirchen, die aber ziemlich von unseren ausl. Mitbürgern besucht wird. Hort gleich daneben, 2 Stück. Gymnasium gibt es hier nicht, im Nachbarort Unterhaching (1 S-Bahn Station)
Nach Neuperlach brauchst du mit dem Auto ca. 8 Minuten, geht ganz schnell rüber (ich nehme jetzt fast mal an das du in der Fa. mit S anfangst? ), von Ottobrunn noch schneller, aber wie es da mit Schulen ausschaut weiß ich nicht.
Höhenkirchen finde ich eigentlich zu weit draussen.
In Taufkirchen würde ich wenn, auf der Alttaufkirchen Seite nach Wohnung/Haus schauen, da wohne ich auch.

Was anderes kann ich dir gerade nicht erzählen, kannst mir aber gerne schreiben, wenn du fragen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach München

Antwort von vallie am 09.07.2010, 14:33 Uhr

trudering.
is ne tolle gegend, aber nicht billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach München

Antwort von Port am 09.07.2010, 15:16 Uhr

Hallo,

ich habe ja auch mal eine Zeitlang in München gewohnt. Wenn Du magst, krame ich mal ganz hinten in meinem Hirnstübchen und suche Dir den Vermieter von damals raus.

Er selber lebt im Fasangarten, wo ich mit den Vermietern im gleichen Haus völlig problemlos wohnte, nebenan hat er neu gebaut (2000), hatte früher ein Bauunternehmen, mehrere Häuser in verschiedenen Gegenden, wurschtelt ständig irgendwas, alles top in Schuss. Mietpreise gingen.

Schau Dir erst mal die Gegend auf dem Stadtplan an, ist ein bißchen ländlich angehaucht mir richtigem Metzger und Tante Emma Laden, Gemüseladen, Getreidefeld gegenüber der Häuser. Nähe Balanstraße mit S-Bahn-Anbindung. Unterhaching ist der nächste Ort südlich. Dann kannst Du ja mal Bescheid geben, ob Interesse besteht.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelt, da ich zu blöd fürs richtige Forum war: Umzug nach München

Antwort von kevome* am 09.07.2010, 19:19 Uhr

Liebe Sigrid,

das klingt gut, ungefähr so, wie wir 3 uns wohnen vorstellen. Es wäre wirklich nett, wenn Du mir da eine Adresse vermitteln könntest. Irgendwie ist mir leicht mulmig vor meinem eigenen Mut mit dem Umzug. Aber beruflich ist es einfach das Beste und wann kriegt man sonst ein Angebot, wo man seine eigenen finanziellen Rahmenbedingungen für einen Umzug definieren darf.

Lieben Gruß in den Norden
Kerstin

PS: Mir wäre ein Umzug in den Norden übrigens deutlich lieber. Aber bei meinem Arbeitgeber gibt es da nur Verwaltungsjobs und die Musik spielt mittlerweile zu 90% in MUC. Tja und für einen Wechsel des Arbeitgebers reicht dann mein Mut doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

SOS Ich brauche Hilfe beim Umzug

Ich brauche dringend handwerklich begabte Leute für Ab - und Aufbau von Möbel am Sa, 24.07.10 Am Tag des Umzugs gibt es Aufschnitt und Brötchen und logischer Weise auch Getränke . Nach dem Umzug gibt es für alle Helfer ein Raclette - Essen . Der Umzug ist von 65555 ...

von Dunja.Trost@web.de 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

SOS Ich brauche Hilfe beim Umzug

Ich brauche dringend handwerklich begabte Leute für Ab - und Aufbau von Möbel am Sa, 24.07.10 Am Tag des Umzugs gibt es Aufschnitt und Brötchen und logischer Weise auch Getränke . Nach dem Umzug ...

von Dunja.Trost@web.de 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Bekommt man für Umzug einen oder zwei Tage frei??

Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage. Wenn man Umzieht bekommt man da einen oder zwei Tage "Sonder" Urlaub? Mir läuft gerade die Zeit davon und es ist noch soooo viel zu tun. Am Freitag werden alle Sachen rüber gefahren und aufgebaut aber hier ist noch viel einzupacken und ...

von Simpleton 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Adresse nach dem Umzug mitteilen bei Bedrohung?

Ich bin ja bis Ende letzten Jahres von Ex1 telefonisch bedroht worden und hab aufgrund dessen eine Geheimnummer, dann stand er mehrmals vor unserem Haus und beobachtete unsere Haustür und meine Fenster, eine seiner Drohungen ist, mich platt zu fahren, wo er mich ...

von Dreierbande 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzugshilfe?? Kennt sich da wer aus??

Hallo Ihr, ich bekomme langsam Muffensausen wegen dem Umzug. Erstens habe ich noch keine Zusage wegen der Wohnung also habe ich noch keine. Wenn es nicht klappen sollte von der Wohnbau dann fang ich von vorne an zu suchen. Dann habe ich gestern meinen Exfreund (nicht ...

von Simpleton 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Muß mal mein Posting hochholen wegen Umzug..besonders LeRohe

also dein Posting hat mich schon etwas wütend gemacht, oder es hat mich sehr wütend gemacht Klar verstehst du es nicht, das man in München keinen Job bekommt, du bist ja auch nicht in dieser Situation !! Du liest nur die StellenANGEBOTE im Hallo, aber bewirb dich mal auf ...

von lilliblue 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Muß mal mein Posting hochholen wegen Umzug..besonders LeRohe

also dein Posting hat mich schon etwas wütend gemacht, oder es hat mich sehr wütend gemacht Klar verstehst du es nicht, das man in München keinen Job bekommt, du bist ja auch nicht in dieser Situation !! Du liest nur die StellenANGEBOTE im Hallo, aber bewirb dich mal auf ...

von lilliblue 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Grund für Umzug?

Jetzt muß ich mal mein Leid klagen... Aaaalso, es ist überhaupt noch nichts spruchreif, es gibt nur Überlegungen Meine Mutter und ihr Mann überlegen schon seit Jahren dort hinzuziehen, wo sie eigentlich den Winter über immer sind. Sprich, Niederbayern. Sie schoben es ...

von lilliblue 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage...??? Umzug....??

wie groß darf bei der Arge eine wohnung für 3 pers. sein u. wie teuer...? land thüringen..? bin noch im elternjahr, kann ich da h4 beantragen oder alg 1....???? bitte um infos hier oder per PN

von Keks10 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in einen anderen Ort und gemeinsames Sorgerecht

Ich bin momentan am überlegen, ob ich in meinen Heimatort (ca. 90-100km entfernt von hier) zurückziehe, wo ich auch Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden hätte (es ist nicht so wirklich einfach mit 2 behinderten jüngeren Kindern und einer extremst pubertierenden ...

von Dreierbande 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.