Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELINA am 08.07.2010, 13:34 Uhr

Familienversicherung-Stiefvater

Hallo,

kurze Frage. Werde im August heiraten. Bin dann über meinen Mann Krankenversichert.( hab nur Mini-job) Nun müssen wir der Krankenkasse belegen das er mein Kind hauptsächlich unterhält. Hat da jemand Erfahrung?
Ich bekomm Unterhalt fürs Kind. Wirds dann schwierig?

Danke

 
2 Antworten:

Ja ich

Antwort von Sandr@1974 am 08.07.2010, 14:37 Uhr

Kannst mich gern anscrheiben per PN. Hab gerade das selbe Problem mit der Krankenkasse. Niemand will meinen Sohn versichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst mich per PN anschreiben,...

Antwort von Gucci75 am 08.07.2010, 21:06 Uhr

mache die Belegung des hauptsächl. Unterhalts beruflich ab und an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@ Patchworkfamilien - Vollmachten für den Stiefvater ?

Hallo Es gibt kein Forum für Patchworkfamilien, oder ? Dann passt es wohl am Besten hierher. Habt ihr für Eure Männer Vollmachten ausgestellt, dass sie mit den Kindern zum Arzt dürfen, im KIGA was sagen dürfen / einbezogen werden und sowas ? Mein Kleiner hat seinen ...

von Panija 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

mal eine Frage zum Thema PAPA zum Stiefvater sagen

wie ist das denn, wenn der KV verstirbt, darf das Kind nie wieder einen papa haben? wenn die KM stirbt, nie wieder eine mama? Oder wenn das Kind den KV nicht kennt, darf es zum Mann der Mutter nicht Papa sagen? Oder wenn es dir mutter nicht kennt, darf es nie wieder mama zu ...

von Keksraupe 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Kind mag leiblichen Vater lieber als Stiefvater, wie damit umgehen!?

Mein Freund zieht meinen Kleinen mit groß seit dem 3. Monat. Mein Sohn ist nun 3 und sagt auch Papa zu ihm, mag ihn an sich auch sehr. Ich hab ihm immer gesagt das es auch noch einen leiblichen Papa gibt. Ihn sieht er ca 2x im Monat mit mir zusammen. Wir verstehen uns noch ...

von Lisa+Tamino 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Neuer Mann, Familienversicherung, kinderfreibetrag geht das ???

Hallo, habe Ein Kind, allerdings nicht von meinen Freund. Wir planen bald zusammen zu ziehen und zu heiraten, da ich ja dann nicht mehr alleinerziehend bin. Meine frage: wenn ich über ihn dann Krankenversichert bin Ist dann mein Kind auch mitversichert?(ist ja nicht sein ...

von MELINA 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienversicherung

Wen würdet ihr mitnehmen KV oder Stiefvater ?

Mein Oshn war gestern in sienr neuen Schule. Wer mitgelesen hat kann sich vieleicht erinnen das mein Sohn in eine Sprachschule eingeschult wird. Gesten hat er 1 Stunde einen Schultest mit IQ ! Prüfung gemacht. Warum dort schon der IQ geprüft wird find ich übertrieben aber ...

von Ostfriesenmama 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.