Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 22.11.2010, 17:24 Uhr

Trennung und jetzt???

Hallo zusammen
vllt könnt ihr mir ja helfen,komm eig. auseinem anderen Forum aber leider sieht jetzt bei mir anders aus.Ich möchte mich von meinem Mann trennen weiß aber nicht was ich tun soll wo muss ich hin?Wir habe 3 gemeinsame Kinder und er geht arbeiten ich nicht mehr.Ich habe echt überhaupt keine Ahnung wo ich hin muss
kann mir vllt einer ein bisschen helfen und sagen wo ich was machen muss???
lg Nicole

 
4 Antworten:

Re: Trennung und jetzt???

Antwort von Pappavon3 am 22.11.2010, 18:25 Uhr

Naja zuersteinmal solltest Du genau wissen was Du wirklich willst. Soweit ich weiß wolltest Du doch vor kurzem erst ein viertes Kind oder?
Ich habe das Gefühl, dass Du manchmal meinst Du könntest was verpasst haben und willst auf die Piste und dann doch lieber wieder eine große Familie.

Du solltes Dir im klaren darüber sein, dass man seinen Kindern gegenüber eine große Verantwortung hat. Natürlich sollte man sich selber dabei nicht außer acht lassen. Das man auf Dinge verzichten bzw. Dinge, die man gerne macht zurückstellt oder einschränken muss sollte Dir schon vor dem ersten Kind klar gewesen sein.

Solltest Du wirklich die Trennung wollen musst Du Dir vorallem darüber im klaren sein was Du möchtest und zum wohl Deiner Kinder entscheiden. Wenn man sich als Ehepaar im Vorfeld gütlich einigt und man kommt zu einer Übereinkunft steht dem Trennungsjahr zumindest nichts im Wege.

was steht denn nun bei Dir im Vordergrund: Auf die Piste gehen und eine Nacht später nach Hause kommen oder das Wohl Deiner Kinder?

...sry aber zumindest das musste ich hier los werden^^



Also was soll ich Dir noch sagen?...Wir sind am 28.11.2010... 7 Jahre verheiratet und ich habe schon viel mit Dir durchmachen müssen. Jeder blöde Streit endet damit, dass man sich trennt.
Das ist die schlimmste Art dem Partner weh zu tuen. Und das alles nur um in einem Streit die Oberhand zu behalten.
Es steht Weihnachten vor der Tür und ich habe keinen Bock darauf allen hier zu erzählen was schon passiert sollen alle mitbekommen, dass man sich mit den richtigen Worten (wenn es zu Taten schon nicht reicht^^) zusammenraufen kann.

Schatz ich liebe Dich ....auch wenn es nicht immer so wirkt.


Und fang bitte endlich an in einer Kritik das positive zu sehen.



PS: Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Erst gut überlegen, dann entweder z.B zum sozialen Dienst oder einer ähnlichen Einrichtung oder zu Deinem Partner. Und es spielt keine Rolle ob sich der eine beim anderen entschuldigen muss ...nimms einfach mal so hin ohne das letzte Wort haben zu müssen

......... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung und jetzt???

Antwort von Pedilein am 22.11.2010, 18:30 Uhr

na das ist ja mal ein positiver beitrag vom betroffenen ehemann

setzt euch mal zusammen und macht euch eine liste: für und wieder....
so wie dein mann hier schreibt, sollte es kein problem sein und euer hochzeitstag steht bevor, auch wenn es das verflixte 7. jahr ist. denkt an die kinder.

lg und euch die daumen drück das alles positiv ausgeht Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung und jetzt???

Antwort von AnniP am 22.11.2010, 19:09 Uhr

RESPEKT an deinen Mann!!!!!!!!
Ich geb Pedilein recht, setzt euch zusammen und redet mal in Ruhe..

Lg und ich hoffe es geht gut bei euch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung und jetzt???

Antwort von Pappavon3 am 23.11.2010, 19:55 Uhr

Danke Euch für Eure Meinung..aber mein Beitrag hat es eher noch verschlechtert^^

Ich habe schließlich nicht alles erzählt. Über meine Frau möchte ich jetzt auch nicht herziehen von daher liste ich Euch meine Fehler auf.

Also den größten Fehler den ich habe ist wohl, dass ich zuviel am PC sitze. Wo soll ich denn hin??...Der Fernseher ist abends in Beschlag ..sry aber GZSZ, unter uns..alles wa zählz und so weiter ist nunmal nichts für mich. Ok ich sollte hin und wieder mal über meinen Schatten springen. Aber ich bin froh wenn ich abends mit dem abschalten kann wo es Sinn macht.

Was mir auch vorgeworfen wir ist die Tatsache, dass ich zuwenig mit Ihnen unternehme. Mir reicht es halt wenn wir bei uns in den Stadtwald, ans Schloss oder schwimmen gehen (halt was in der Nähe liegt)...ich verstehe ja, dass Sie, wenn Sie die Woche über zuhause ist raus möchte aber bei mir ist es genau umgekehrt ..bin halt froh zuhause zu sein wenn ich die Woche über arbeiten bin.

Puhh...es gibt eine Ursache ..die kenne ich nicht. Ich kenne halt nur die Auslöser aber nicht das was wirklich dahinter steckt!! Halt wie bei einem Unfall ..die Bremsen versagen (das merkt man)..aber die Ursache dafür müsste man finden^^

Vielleicht bin ich es selber....nur weil ich Sie verbessere und ständig alles besser weiß will ich doch damit nicht sagen das Sie von nichts eine Ahnung hat ..es soll doch nur dazu dienen das wir uns ergänzen.

Ich habe nunmal mehr Lebenserfahrung sie dafür mehr Ahnung von anderen Dingen.


Einerseits heißt es, dass ich ja weiß wie Sie ist ..wenn dem so wäre müsste ich davon ausgehen, dass es nicht zu einer Trennung kommt(Erfahrungssache^^). Andererseits würde ich aber auch nicht mit dem Gedanken spielen meinen Chef darum zu bitten mich zu kündigen damit ich für die Kinder da sein kann.




Na lassen wir das mal ..ich werde wohl morgen mal zum SD gehen und mich erkundigen :o(



PS: sry für die Fehler die ich gemacht habe ...so bin ich halt eben nicht perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fragen zur Trennung von Ehemann.

Mein Mann und ich sind uns ziemlich einig, dass eine Trennung unvermeidbar ist. Die Gefühle sind schon einige Zeit nicht mehr so wie sie sein sollen... Wir sind seit 12 Jahren zusammen, 3 Jahre verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Sohn 21 Monate und Tochter 2 Wochen alt. Wir ...

von Pusselchen 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

So es wir bald die zeit kommen wo sich mein mann und ich trennen, haben 2 Kinder 8 und 3 J. Aber wo soll ich anfangen habe solche angst davor. Arbeite halbtags und habe noch ein 400 € job. aber das reicht nicht für uns 3 . Ich werde mir eine wohnung suchen müßen ...... und ...

von Isa27 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Suche Rat: Freundin lebt in Trennung - wie geht es weiter?

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, auch wenn ich nicht ae bin, ich hoffe, das ist ok. Es geht um meine Freundin (meist Telefonfreundin, weil sie 250 km entfernt wohnt), die vor etwas mehr als einem Jahr ihren Mann verlassen hat bzw. ihm mitgeteilt hat, dass es einen ...

von Minimonster 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung-kv-mitleid-umgang

ja, ich hab einfach mal ein paar sachen zusammengepackt...ich hab mich sonntag von meinem freund getrennt. er ist der vater von unserem sohn. unser sohn ist 13 monate und wir sind uns beide einig, dass er noch nicht bei ihm übernachten soll/kann (gibt noch ein paar ...

von jessy-less 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wegen H4 Berechnung bei Trennung

Habe leider beim Amt keine Aussagekräftige Meinung gehört, habe erst wieder in 2 Wochen ein Termin. Wenn wir uns trennen und ich mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung ziehe und ich als Miteigentümer unseres Hauses ja auch antzeilig an den Hauskosten sprich Kredit und Vers. ...

von Jana04 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Mensch, die Trennung ist schon 1 Jahr her

und ich komme nicht drüber weg.... Ich liebe meinen Mann immer noch und es tut so verdammt weh. Wenn wir uns sehen, haben wir guten Kontakt auch der Kinder wegen. Mensch, es tut so weh.... Er wollte die Trennung, 7Jahre waren wir verheiratet und haben 3 ...

von viersindwir 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Familien-Krankenversicherung nach Trennung:dringende Frage

Wie sieht das eigentlich aus mit der Familien-KV. Ich bin mit den Kindern über meinen Mann versichert. Er hat jetzt erstmal mit seiner neuen Wohnung einen Zweitwohnsitz angemeldet. Wie ist das denn, wenn sich das ändert und die Krankenversicherung davon erfährt? Bitte gebt mir ...

von StrokenAce 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.