Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 22.11.2010, 11:01 Uhr

Wenn in den Nachrichten kommt:

"Frau läuft schreiend durch die Straßen", dann war ich das!

Ich lauf hier echt gleich Amok...

Mein Bruder rief gestern an und erzählte wie schlecht es der Mutter geht und sie wäre zusammen gebrochen... Sie könne nicht mehr.

Eben rief er wieder an und sagte, ich solle doch noch mal mit ihr alleine reden. Sie wäre komplett von der Rolle und sagt, das sie sich umbringen wolle wenn sie mich verliert.

Ich zitter... Mag net mehr.
Nein, ich werde mich nicht melden.

Aber dieser scheiß Psychomist macht kirre...

*KREISCH*

 
18 Antworten:

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von groschi am 22.11.2010, 11:08 Uhr

speedy, ich schreibe dir im laufe des tages eine etwas länger werdende pn. jetzt kann ich dir nur sagen, dass ich dir viel kraft und noch mehr nerven wünsche und du in meinen gedanken und in meinem herzen bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von krabbe27 am 22.11.2010, 11:11 Uhr

schliesse mich groschi an. Bleib stark!

Ich denke an dich!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von vallie am 22.11.2010, 11:11 Uhr

hast du eine psychiatrische notambulanz bei dir in der nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Speedy78 am 22.11.2010, 11:21 Uhr

Ja hab ich!

Aber im Moment geht es ja noch. Ich hoffe auf den Donnerstag. Da ist Anhörung bei der Richterin wegen der Kontaktsperre. Und sie werden auch beide da sein. Davor grauts mir. Vorallem weil K. beruflich in HH ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Möhrchen am 22.11.2010, 11:23 Uhr

Hast Du jemanden, der mitgehen kann? Mußt Du die beiden dort sehen? Kann man das nicht trennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von vallie am 22.11.2010, 11:24 Uhr

wäre es nicht gut, dich seelisch professionell auf diesen donnerstag vorzubereiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Speedy78 am 22.11.2010, 11:40 Uhr

Meine tante die ich mitgenommen hätte hat da einen Arzttermin, der nicht verschoben werden kann... wahrscheinlich geht ihr LG mit...

Mal sehen...

Ja, ich werde sie sehen. Aber ich werde der Richterin sagen, das ich nur mit ihr reden will, ohne die beiden. Vielleicht geht das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Speedy78 am 22.11.2010, 11:41 Uhr

Das versuche ich gerade selbst. Hab eine Übersicht gemacht mit allen Fakten. Das macht mich sicherer... Und ich vergesse dann im Eifer des Gefechts auch nichts. Und die Bandaufnahmen hab ich auch dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von yola am 22.11.2010, 11:50 Uhr

Hi Speedy,

warte nicht bis zum allerletzten Moment kurz vor dem Zusammenbruch bis Du Dir Hilfe holst.

Hast Du schon mal Kontakt zu so Selbsthilfeorganisationen gesucht

sorry auf dieser Tastatur finde ich keine Sonderzeichen auch kein Fragezeichen

Ich erinnere mich aus einem Beitrag in der Sendung Mona Lisa an ZARTBITTER

Die haben doch garantiert Erfahrung mit derartigen Situationen und koennen Dir nuetzliche Tipps fuer die Vorbereitung auf die Anhoerung geben.

Bleib so stark Maedchen

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von susafi am 22.11.2010, 11:55 Uhr

"das sie sich umbringen wolle wenn sie mich verliert."

Warum hält sie dann nicht zu dir? Dann würde sie dich nicht verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von angry.me am 22.11.2010, 12:50 Uhr

Oh nein Speedy, es kommt aber auch immer gleich alles geballt Deine Mutter will mit diesem Anruf (wie tough, dass sie Deinen Bruder vorgeschickt hat!) sicher nur auf die Tränendrüse drücken. Das halte ich für reinste Psychomasche. Und es macht mich ärgerlich, weil diese Taktik gerade bei Töchtern auch an irgendeiner Stelle berührt, selbst wenn es völlig irrational ist.
Lass Dich nicht unterkriegen Speedy!!! K. ist zwar in HH. Aber er ist gedanklich sicher ganz bei Dir. (Das bringt Dir jetzt sicher nicht viel,dass ich das schreibe *seufz*)
Tu' vorher alles, was Dir guttut und Dich iiiirgendwie stark macht. Und: Iss vor der Gerichtsverhandlung was ;-) das hat mich immer immens beruhigt, zu wissen, dass ich ganz sicher NICHT unterzuckert vom Stuhl kippen kann!
Ganz liebe Grüße von einer besorgten
angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Fröschli am 22.11.2010, 15:12 Uhr

Süße, du schaffst das.
Ganz sicher.
Wir denken alle an dich und schicken dir (frei nach FJN ) ganz viel Kraft und positive Gedanken.

Sei gedrückt

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Nathalik am 22.11.2010, 15:25 Uhr

...sie hat Dich nicht verloren, sondern Dich bereits als Kind weggestoßen und alleine gelassen. Lass ihr das ausrichten.

Sie droht Dir, sich umzubringen? Wie billig und abstoßend. Passt aber ins Bild, das man sich zwangsläufig von dieser Person hier macht.

Merkst Du endlich, dass sie ausschließlich an sich selbst denkt??????

Und Du denkst ab sofort auch nur an Dich selbst, und Dein engeres Umfeld.

Dass Dein Bruder sich einspannen läßt von ihr, ist ja ein Ding.

Du könntest zurückdrohen, dass Du sie wegen Selbstmordgefahr anschwärzt. dann läuft sie gefahr, eingeliefert zu werden.

Sie will also Krieg mit Dir? Nun gut, dann bring Deine Truppen in Stellung. Du musst ja nicht selbst den ersten Vorstoß machen; sondern nur gewappnet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2010, 16:19 Uhr

Hallo

Ich kann mich vallie nur anschliessen: Bitte bitte bitte warte nicht zu lange mit Hilfe von außen. Es mag sein dass der Schritt den du gegangen bist, dich erstmal mit Kraft erfüllt hat, Entschlüße zu fassen pusht meist wenn man erstmal die Steine ins Rollen gebracht hat, aber du merkst jetzt bereits sehr wie alles an dir zehrt.

Liebes, der Weg ist lang, der Weg ist mühsam und, und das sage ich ohne dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, auch die, die dir nahe sind, sind nicht grenzenlos belastbar. Es wäre sicher nicht die schlechteste Option, ein bisschen von deiner Problembewältigung outzusourcen, Leute, die dir emotional nicht so nahe stehen, können das ein oder andere besser verkraften und dich unterstützen ohne dabei selber zu leiden!

Man kann manchmal nicht alles alleine können und schultern und man MUSS es auch nicht.

*wohlmeinend* alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Speedy78 am 22.11.2010, 20:05 Uhr

Ihr habt alle recht! Dennoch warte ich jetzt erstmal den Donnerstag ab und werde dann sehen wie es ausgeht.

Ich hab schon "schiss" irgendwie weil ich nicht weiß wie beide reagieren... Aber das werde ich schon schaffen. Augen zu und durch! Egal wie! Ich verstecke mich nicht mehr - nie mehr...

K. macht sich mehr Gedanken als ich.

Nathalik, das mit dem Einliefern lassen sagte K. auch. Hab schon schmunzeln müssen. Auch wenn es nicht wirklich lustig ist. Aber ich hab ja eh nen etwas schwarzen Humor - den braucht man ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Speedy78 am 22.11.2010, 20:15 Uhr

outsourcen klar - nur wo hin und an wen? Wenn hier in meinem Umfeld keiner mehr ist dem ich vertrauen kann. Weißt du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Port am 22.11.2010, 20:48 Uhr

Hi Speedy,

wie wäre es, wenn Dein Bruder Deiner Mutter die Telefonnummer der Telefonseelsorge geben würde? Ich stelle mir vor, dass sie dort gute Zuhörer, evtl. Hilfe und Ansprechpartner genannt bekommt. Vielleicht wäre das auch was für Dich, um ein paar unabhängige Denkanstöße zu bekommen? Oder wie wäre es, wenn sie sich an den Pfarrer wendet?

Klar hat sie im Moment ein Riesenproblem. Egal, ob sie von all diesen Dingen etwas wusste oder nicht.

Dir alles Gute und viel Kraft!

Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn in den Nachrichten kommt:

Antwort von Collie78 am 22.11.2010, 22:02 Uhr

Ich wünsch dir auch alles Liebe und gute Nerven, auch wenn ich nur die Hälfte von deinem "Problem" mitbekommen habe?! Aber lass dich nicht unterkriegen, wenn sie dir auf diese Art droht ist das einfach nur armselig.

liebe Grüße Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.