Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krissi.del.mar am 21.11.2010, 13:45 Uhr

Mich würde mal interessieren..,

.... Wo schlafen eure Kinder?? Mit bei euch im Bett oder im eigenen Zimmer??
Wenn sie mit bei euch schlafen, wie ist es dann an den Wochenenden wenn sie zu Papa gehen??
Dürfen sie da auch bei Papa schlafen oder geht's dann im eigenen Bett zu übernachten??

VLG Krissi.del.mar

 
13 Antworten:

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Joni76 am 21.11.2010, 13:46 Uhr

Im eigenen Zimmer. Das erste Jahr hat er in seinem Bett mit im Schlafzimmer geschlafen und danach im KiZi.Wobei er aber sehr oft in den Morgenstunden zu mir gewandert ist. Zu der Vatersache kann ich nix sagen - vom KV ist kein Kontakt erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von mf4 am 21.11.2010, 13:50 Uhr

Meine Kinder schlafen schon mal bei mir ein, wenn sie am WE länger aufbleiben dürfen und wir in meinem Bett kuscheln. Ich trage sie aber später in ihre Betten, ich mag mein Bett für mich allein. Wenn was ist,schlecht geträumt z.B. dürfen sie nachts bleiben.
Bei Papa schliefen sie anfangs oft mit in seinem Bett aber nun längst in eigenen Betten.
Das handhabt hier jeder wie er mag und wenn es Papa ganz anders macht ist das auch kein Thema, die Kinder wissen gut wo sie grad sind und wie da grad die Abläufe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Keksraupe am 21.11.2010, 14:02 Uhr

bei uns schläft sie im eigenen Bett, als sie noch kleiner war und wir alleine, hat sie häufig mit bei mir im Bett geschlafen.

wenn si ejetzt nachts wachw ird, kommt sie zu uns rüber

wie es beim vater ist,m weiß ich nicht, ich denke mal, da schläft sie im eigenen Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von leaelk am 21.11.2010, 14:51 Uhr

Hallo,
meine Kinder schlafen jedes im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Das ist hier zu Hause so und beim Papa auch.
Ich kann nicht schlafen, wenn ein Kind mit in meinem Bett liegt und so war das nie Thema.
Und meine Kinder vermissen da wohl auch nichts.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Stephi2710 am 21.11.2010, 16:23 Uhr

Mein Sohn schläft in seinem Zimmer im eigenen Bett.
Bei Papa übernachtet er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Pedilein am 21.11.2010, 16:30 Uhr

seit sie babys waren im eigenen zimmer und bett, da war und bin ich egoistisch. zum vater fahren sie nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Birgit22 am 21.11.2010, 16:31 Uhr

Anfangs, die ersten beiden Jahre , schlief mein Sohn im eigenen Bett und Zimmer.
Das änderte sich schlagartig mit der Mutter-Kind-Kur.
Nach eben dieser schlief er ca. ein Jahr mit in meinem Bett.
Für mich waren das mehr als unruhige Nächte, und ich habe ihn dann in einem sehr langwierigen Prozess sein Bett wieder schmackhaft gemacht.

Bei seinem Vater hat er in 12 Jahren 2 mal geschlafen, ist so lange her, dass ich nicht mehr weiss wo.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Heike-füsch am 21.11.2010, 17:00 Uhr

im eigenen Zimmer im eigenen Bett, allerdings kommt sie gerne zu mir ins Bett, meistens nachts, bis vor ner Weile, wenn ich eingeschlafen bin "heimlich" und mir ist mein Nachtschlaf wichtiger, als nacht 3.00 Kind zurückzulegen.

Vor 2 Monaten wurde sie immer frecher und erhob immer mehr Besitzansprüche auf mein Bett, sie will nicht mehr in Ihrem schlafen, und mein Bett ist ihr Bett usw., da hab ich mal ordentlich gegengehalten, hatte mitternacht 30 min. ein meckerndes schreiendes Kind vor meinem Bett, das dann irgendwann in ihr Bett zurückging, nachdem ich immer wieder nein gesagt habe, seitdem klappts besser im eigenen Bett, einen Tag in der Woche darf sie bei mir schlafen.

Beim Papa, wo sie regelmäßig ist, schläft sie in ihrem Bett im Zimmer mit der jungeren Schwester (1 Jahr) zusammen, sie kommt dann So. immer sehr müde hier an.

LG Heike

Kind ist 4,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Misty am 21.11.2010, 17:22 Uhr

Hallo,
Kind 1 schläft immer in ihrem Bett in ihrem Zimmer, sie kommt nur, wenn sie schlecht geträumt hat rüber. Kind 2 kommt jede Nacht (ca. 1Uhr)in mein Bett, sie muss aber bei sich einschlafen, ich hoffe ja, das gibt sich irgendwann. Ich habe mir deswegen aber extra ein Ehebett mit 2 Matratzen gekauft, da stört es mich nicht so ehr wie früher im 1,40m Bett auf einer Matratze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von minimann am 21.11.2010, 18:02 Uhr

Er hat bei mir und bei seinem vater ein eigenes kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von minimann am 21.11.2010, 18:03 Uhr

...schläft aber auch mal in UNSEREN betten, wenn er nachts rüber gedackelt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von Petra28 am 21.11.2010, 20:07 Uhr

Bei mir. Beim Papa jeder einzeln in seinem dortigen Zimmer - und das finden sie nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..,

Antwort von roterzauber27 am 21.11.2010, 22:17 Uhr

Bei mir (noch), ich bin aus Zeit- und Geldmangel momentan aber gerade Stück für Stück dabei, für die beiden ein Kinderzimmer einzurichten (nur ein für beide aufgrund der räumlichen Aufteilung der Wohnung). Und von meinem Weihnachtsgeld (dem ersten seit 8 Jahren) möchte ich beiden jeweils ein Bett von Ikea kaufen (das mit dem blauen Sternenhimmel, das man umdrehen kann).

Beim Papa haben sie zwar auch gemeinsam ein Kinderzimmer, jeder mit einem eigenen Bett, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie beim Papa schlafen - da genießen alle die Nähe, wenn sie sich alle zwei Wochen sehen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.