Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 20.11.2010, 14:23 Uhr

Gibt es einen ultimativen Trick? Eine Zauberformel?

Fumi klaut mir ständig meine Klamotten - und das nervt mich sehr.

Als wir in Berlin waren, habe ich von meiner Mutter ein paar von diesen schönen Strickteilen bekommen, die derzeit so "in" sind - eine Jacke, eine Weste und einen Pullover. Aber wer hat die Teile ständig an? Fumi! Genauso eine schöne Sweatjacke, die ich schon etwas länger habe, und diverse andere Blusen und Hemden. Und mein Bademantel.

Ich habe ihr gestern dann einen etwas älteren Strickpulli von mir geschenkt mit der Maßgabe, daß sie die anderen Sachen dann nicht mehr anzieht. Und was hatte sie heute früh an, als ich zum Frühstück rief? Den neuen Pulli von meiner Mutter!

Ja, ich gebe es zu: Die Dinger stehen ihr um Längen besser als mir - aber das liegt auch daran, daß sie selbst in einem Kartoffelsack toll aussähe. "Man" trägt das ja derzeit auch so - eine Legging oder Strumpfhose und dazu ein Oversized-Kuschelpulli.

Aber ich habe ein Recht auf eigene Pullis *mitdemFußaufstampf*.

Und jetzt würde ich gerne Duschen und mich anschließend in meinen Bademantel kuscheln - aber der ist naß, und das Kind ist nicht da, deswegen kann ich sie jetzt nicht mal zur Schnecke machen.

Was kann ich tun? Die Sachen alle mit Juckpulver einsprühen? Wegschließen? Ihr sagen, sie soll sich eine eigene Wohnung suchen?

Grmpf!

Gruß,
Elisabeth.
(Die als Jugendliche immer Hemden und Jacken von ihrem Vater geklaut hat - das fällt bei Fumi alleine schon deswegen weg, weil sie inzwischen ihren Vater an Größe eingeholt hat, mal davon abgesehen daß seine Klamotten etwa 1.000 km weit weg hängen und meine nur ein Zimmer weiter. Mist, blöder!)

 
9 Antworten:

Re: Gibt es einen ultimativen Trick? Eine Zauberformel?

Antwort von Pedilein am 20.11.2010, 14:28 Uhr

ganz oben in den schrank legen und die "nicht so schönen" sachen nach unten?
keine ahnung, habe das problem nicht, da ich nur jungs habe und die ziehen meine klamotten nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen ultimativen Trick? Eine Zauberformel?

Antwort von Danie1710 am 20.11.2010, 14:31 Uhr

Ich habe da leider keinen ultimativen Trick.
Wir haben das Problem bisher nicht, Chiara ist "erst" 7 Jahre alt,
aber sie hat schon einmal angefragt, ob sie später auch meine
Sachen anziehen darf.
Ich hoffe, es dauert noch *zwinker*.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen ultimativen Trick? Eine Zauberformel?

Antwort von Fröschli am 20.11.2010, 14:32 Uhr

Du könntest so hübsche Aufnäher an deine Sachen machen.
Bügelflicken oder wie die heißen. Da gibts sooooooo schöne Autos, Blumen, Herzen,... *ironieoff*
Nein ernsthaft, nimm solche Dinger und mach sie unauffällig mit einer Mini-Sicherheitsnadel fest.
Einen solch verschandelten Pulli mag Fumi nicht anziehen und wenn du ihn möchtest, machst das Ding wieder ab.
Wird vermutlich nur einmal klappen, aber einen versuch wäre es wert.

Den Bademantel hast du nun leider verloren. Oder du musst vor ihr duschen.
Oder du wünscht dir einen neuen zu Weihnachten.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen ultimativen Trick? Eine Zauberformel?

Antwort von vallie am 20.11.2010, 14:52 Uhr

gsd findet val meine sachen peinlich und würde nie etwas von mir anziehen.
bis auf meine stiefel.
absolutes nein. reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen ultimativen Trick? Eine Zauberformel?

Antwort von +emfut+ am 20.11.2010, 16:26 Uhr

Fumi ist fast so groß wie ich - wo ich rankomme, kommt sie auch ran. Aber peinliche Aufnäher wären eine Option. Das muß ich mal ausprobieren ;-).

Ich war heute richtig sauer, als sie mit meinem Pulli zum Frühstück kam. Leider hat mein Wutausbruch keine dauerhafte Wirkung gezeigt - den Bademantel hat sie dann doch genommen. Ich überlege jetzt, ob ich IHR einen zu Weihnachten schenke - meiner hat für mich einen hohem emotionalen Wert, weil er ein Geschenk von meinem Opa war, kurz bevor er starb. Was allerdings dann auch wieder heißt, daß das Teil älter ist als Fumi, und das sieht man ihm an. Aber er ist so groß, daß sogar ich mich reinkuscheln kann, und ich liebe ihn.

Heute Abend ist ein Gespräch fällig - so geht das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Zauberformel?

Antwort von Dura am 20.11.2010, 16:46 Uhr

hm... selten kommt gern ;)

probier doch einfach mal folgendes: wenn sie das nächste mal ohne zu fragen an deinem kleiderschrank war, dreh den spieß um, und nimm dir eins von ihren Lieblingstücken aus ihrem. Ja, die passen dir umgekehrt nicht, aber ist ja klar, einfach nur damit sie merkt wie blöd sich das anfühlt. zudem gibts nen kleinen auflockernen lacher wenn du morgens Bauchfrei mit nem pulli von ihr in die Küche kommst - und sie wird hoffentlich den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen ;)

und falls sie hinterher mault - selbst schuld

vieel erfolg
dura
(die sich auch früher sachen von ihrer Mutter anzog - obwohl diese einen grausamen stiel hatte und mindestens dreimal so breit war wie ich - keine ahnung warum ich mir das antat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Zauberformel?

Antwort von +emfut+ am 20.11.2010, 17:48 Uhr

Ich fürchte, Fumis Pullis passen mir grad über den Oberschenkel

Das ist wohl der Charme meiner Pullis - sie paßt drei Mal rein und fühlt sich plötzlich klein und zart. Sie ist zwar nicht dick, aber mit 176 cm fühlt man sich auch mit Idealmaßen niemals elfengleich....

Trotzdem habe ich jetzt mit ihr ausgemacht, daß sie sich mit dem Pulli, den ich ihr geschenkt habe, zufrieden gibt. Und ich werde strenger sein und sie bitten, meine Sachen gleich auszuziehen, wenn ich sie erwische. Sie meinte, ihr war gar nicht klar, daß es mich so stört - weil ich es dann doch irgendwie immer grummelnd erlaubt habe, wenn sie mit einem niedlichen Augenaufschlag "bittebitte" gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen ultimativen Trick? Eine Zauberformel?

Antwort von berita am 20.11.2010, 18:09 Uhr

Also ich finde das irgendwie süss ;-) Ok, meine Tochter ist erst 8, da bin ich noch keine "Betroffene", wenn man seine eigenen Klamotten nie tragen kann, ist das sicher nervig. Ich würde drauf bestehen, dass sie vor dem Ausleihen immer nachfragt und dass das nicht alle Nase lang passiert. Bademantel- hat sie keinen eigenen? Also das ginge mir doch zu weit, fast wie Unterwäsche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgleichende Gerechtigkeit

Antwort von Benedikte am 20.11.2010, 18:09 Uhr

kann Dir auch nicht helfen- aber hier ist es inzwischen umgekehrt. Wir mopsen von unseren älteren Söhnen die Klamotten- ich T Shirts, Swaetshirts und so wenn ich etwas oversized brauche, mein Mann vom Großen Socken .

Entweder Du sprichst ein absolutes MAchtwort, Du schließt Deinen Schrank ab- oder gewöhnst Dich dran.

greetz

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.