Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 18.11.2010, 23:30 Uhr

Karusell

So viele Gefühle und Gedanken die ich nicht einordnen kann... Ich will meinen Weg gehen und stark sein. Mein eigenes Leben ohne Kontrolle, ohne Kompromisse.

Dieses Gefühl der Ohnmacht, tiefen Trauer, kein Gefühl, sauer sein, gut gelaunt, stark, agressiv und dann wieder gar kein Gefühl....

Ich will das Karusell nicht mehr.

Und immer wieder kommen neue Dinge. Es ist meine Mutter, sie trug mich aus. Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen ihr und mir.

Sie ist am Boden, die starke Frau von damals. Sie ist um 15 Jahre gealtert. Kam her um mit mir zu reden und sagte "Warum tust du mir das an?" . Ich sagte: "Was ICH dir antue? Was hast du getan?" drehte mich um machte die Türe zu!

BITTE tretet mir in den Hintern und sagt das ich das alles durchziehen muss. Ich weiß das es der richtige Weg ist.... Ich sehe nur gerade nicht das Licht...

Wobei, doch meinen kleinen Engel, der mir immer wieder zeigt wie sehr er mich liebt und mein großer Schatz, der gerade vor Erschöpfung auf dem Sofa liegt und leise schnarcht. Ich liebe sie so.

Wo bekomme ich neue Kraft her? Bitte Tritte! Das hilft!

 
15 Antworten:

Re: Karusell

Antwort von Suka73 am 18.11.2010, 23:43 Uhr

ich hau Dir an Weihnachten gern den Baum über den Kopf, wenn das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von Curly-Cat am 18.11.2010, 23:47 Uhr

Die Kraft ist in Dir, Speedy, nur manchmal kann gar nicht so schnell neue Kraft aufgebaut werden, wie gerade gebraucht wird. Schone Dich, aber gib nicht auf, schaffe Dir kleine gute Momente (Schreiben hier tut Dir gut, weiter unten kam ein wenig Fröhlichkeit rüber...), aber laß auch den Schmerz zu.

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg und ich finde es stark, wirklich stark, wie Du das durchziehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von Brittad am 18.11.2010, 23:50 Uhr

Liebe Speedy,

ich weiß nicht genau, was Dir mit Deiner Mutter geschehen ist, aber es ist wohl so, als sei Euer Verhältnis zueinander nicht so, wie man es sich so landläufig vorstellt und wünscht (?)...
Ein Kind zur Welt zu bringen bedeutet nicht, eine "gute Mutter" zu sein, sicher machen viele Mütter vieles falsch, aus welchem Grund auch immer, und dann, wenn es zu gravierende Sachen sind, ist es irgendwann an der Zeit, sich loszureißen, sein eigenes Leben zu leben und sich nicht Dinge "anzuziehen", die einem vorgeworfen werden.
"Warum tust Du mir das an?" fragt Dich Deine Mutter. Was solltest Du ihr angetan haben? Leider kenne ich die Geschichte nicht, aber ich glaube nicht, daß Du ihr irgendwas "antust", was nicht gut für Dich wäre.

Wo Du neue Kraft herbekommst, hast Du schon selber beantwortet: Dein Kind, Dein Schatz, die Beiden werden machen, daß Du genug Kraft hast! Du wirst Deinen Weg (weiter) gehen und er wird richtig für Dich sein, ganz bestimmt!

Viele liebe Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von Pedilein am 18.11.2010, 23:51 Uhr

das kenne ich auch, aber....
dir braucht man nicht in den hintern zu treten, denn du bist auf dem richtigen weg. du hast deine schätze, die dich lieben und die du liebst, konzentriere dich auf sie, das mache ich auch, lass dich nicht von den negativen sachen runter ziehen, sondern steh drüber.
lebe dein leben, du hast nun eine eigene familie, da steht alles andere hinten dran, so handhabe ich das auch. die kraft kannst du aus deinen schätzen ziehen, weil sie DICH lieben so wie du bist und nicht wie du für andere sein sollst.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von groschi am 19.11.2010, 0:35 Uhr

speedy....

du bist so stark, diesen weg zu gehen. du hast die kraft in dir, auch wenn du sie manchmal nicht findest. bist du nicht über alle grenzen zornig? ich glaube, dass man diesen zorn,hass, wut...in kraft umwandeln kann. das sind so mächtige gefühle, die einen auch auszehren können. aber wenn man sie in die richtige richtung lenkt, gibt es unwahrscheinlich kraft...

du weißt, wo du mich findest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von Nathalik am 19.11.2010, 0:56 Uhr

das ist doch schon der beste Weg: Mutter stehen lassen und hinter Dir die Tür zumachen. Als Kind warst Du ohnmächtig und konntest das nicht tun. Da wäre die Welt zusammengebrochen. Und heute? Die Welt steht noch. Du bist jetzt stark. Deine Mutter war und ist schwach, wohl auch krank.

Wer sein Kind nicht vor den Zugriffen eines andern schützt, ist nach meiner Meinung krank. Deine sog. Muter war die Komplizin des täters, der Dir sehr weg getan hat. Dafür gibt es für mich fast keine Worte. Aber ihre Schwäche kann Dir jetzt nichts mehr antun. Mehr noch bist Du die allerletzte, die sie in ihrer Schwäche jetzt auch noch stützen soll. Die Mittäterin kommt zum Opfer angewinselt und fleht um Hilfe. Das muss man sich mal vorstellen. Diese kranke perverse "Mutter" kannst Du getrost vor die Tür weisen. Sie wird sich nicht mehr ändern, oder irgendetwas einsehen.

Aber soweit ich weiss, braucht man beim Aufarbeiten nicht unbedingt die Einsicht der Täter und Mittäter über ihre eigene Schuld. Das läuft unabhängig davon ab. das wissen psychologisch beflissene menschen aber besser. Jedenfalls geh Deinen unabhängigen Weg weiter. Du bist schon soweit, auf der Lichtung. Umkehren in den dunklen Wald wäre Quatsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von Speedy78 am 19.11.2010, 7:27 Uhr

Guten Morgen!!!

Ich danke euch! Genau so was brauche ich - das hilft mir wirklich weiter!

Das schlimme an sich ist einfach, das sie genau wissen was und vorallem wie sie es sagen müssen, damit ich wieder funktioniere (auf ihre Art). Und es wird nicht besser wenn sie sich dauernd melden... Erst er, der mit einem süffisanten Ton auf´s Band redet und dann sie, die nur noch heult und sagt, sie könne nicht mehr.

Ich hoffe, dass dieses Karussell bald aufhört.

Was ich aber die Tage machen werde ist einen Brief an sie schreiben. Ob ich den abschicken werde weiß ich nicht. Aber ich werde da alles rein packen was mir im Kopf rum geht! Vielleicht wird es dadurch besser.

Ich danke euch und wünsche euch allen einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe speedy

Antwort von vallie am 19.11.2010, 8:24 Uhr

ich lege dir schwer ans herz, einen früheren termin bei einem profi zu erzwingen!
praktisch weiß ich nicht, ob das durchführbar ist, aber versuch es, bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von KlaraElfer am 19.11.2010, 9:46 Uhr

Die starke Frau von damals? Welche starke Frau soll das gewesen sein, die, die feige weggesehen hat und sich ihm nicht in den Weg gestellt?

Für ihre "Stärke" hast du gebüßt, das solltest du dir immer vor Augen halten wenn sie dich volljammert.

Speedy, sag, gehst du eigentlich zu jemandem, mit dem du reden kannst? Ich denke, das solltest du tun, schaden wird es dir sicher nicht... und ein Anwalt, der durchsetzen kann, dass sie dich nicht mehr belästigen? Sollte doch mit vorliegender Anzeige weniger ein Problem sein, oder? Schaff dir diese Räume frei von ihnen, du musst neben dem ganzen inneren Tumult auch mal zum Atmen kommen!

Ich drück dich!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kraft

Antwort von angry.me am 19.11.2010, 10:36 Uhr

Liebe Speedy,
Ich lese Deine Postings mit immer mehr aufrichtigem Mitgefühl!
Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Und nein, es ist kein Karusell. Denn das dreht sich stupide im Kreis.
Du aber brichst endlich aus diesem Kreis aus, um nach vorne zu preschen!
Wie Dein Nickname schon verrät-- mit "speed" entkommst Du nun diesem Kreis aus Wut, Hass, Verzweiflung und Ohnmacht.
K. und Dein Kind sind Dir die besten Wegbegleiter- denn sie führen Dich auf dem Pfad wechselseitiger Wärme, Liebe und Halt...
Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages Frieden mit Deiner Vergangenheit schließen kannst.
Auch ich bin, wie sicher viele andere user(innen) hier gerne für Dich da
Ganz Liebe Grüße,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von amadeus_hates_music am 19.11.2010, 11:45 Uhr

Liebe Speedy!

Ich ziehe meinen Hut vor dir! Du machst das unglaublich gut!
Auch möchte ich mich Vallie anschließen und dir ans Herz legen zu versuchen einen früheren Termin zu bekommen.
Klar wissen sie welche Knöpfe sie drücken müssen damit du "funktionierst".
Du bist aber jetzt gottseidank in die richtige Richtung unterwegs. In die gesunde Richtung. Das zeugt von so viel Kraft. Lass sie in ihrem eigenen Sumpf untergehen..

Ganz liebe Grüße,
ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee mit dem Brief...

Antwort von angry.me am 19.11.2010, 12:08 Uhr

... finde ich übrigens sehr gut. Manchmal hilft es sehr viel, sich die Gedanken und Gefühle einfach von der Seele zu schreiben. Das Gute daran: Papier musst Du nicht schonen. Du selbst entscheidet, was und wie Du schreibst... und im Nachhinein auch, inwieweit sie es erfährt.
So hast Du a) Dich ein Stück weit davon befreit und b) selbst bestimmt!
Dein Umgang mit dieser doch sehr schweren Situation ist bewundernswert reif und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von susafi am 19.11.2010, 12:11 Uhr

liebste Speedy... die Kraft geben dir dein kleiner Engel und der auf dem Sofa schnarchender Schatz... und hier bekommst du noch viel viel Kraft dazu

Du hast genau richtig geantwortet und das weißt deine Mutter auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karusell

Antwort von Speedy78 am 19.11.2010, 22:57 Uhr

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ihr mir helft! Ich brauche diese "Tritte" bzw. die direkten Worte. Auch wenn K. sie mir gegenüber auch sagt!

Ich habe einen früheren Termin bei einer Psychologin jetzt im Dezember bekommen. Da K. mich auf eine Liste hat setzen lassen.

Nächste Woche wird hart! Verhandlung oder eher Anhörung wegen Kontaktverbot. Und die beiden werden auch da sein.

Es passiert hier noch ganz viel nebenher. Wenn das alles durch ist werde ich alles schreiben.

Ich danke euch wirklich sehr. Denke aber auch, das es nicht das letzte mal war das ich mich hier auskotzen muss... ich hoffe das ist ok. Denn hier in meinem direkten Umfeld habe ich niemanden dem ich vertrauen kann. Täglich kommen neue Dinge die uns zugetragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speedy...

Antwort von angry.me am 20.11.2010, 22:53 Uhr

.. das ist nicht nur okay sondern selbstverständlich!
Wie vielen hier hast Du schon geholfen und warst einfach für sie da, wenn sie dich brauchten!?
Siehste... also spul die letzte Frage einfach zurück. Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Und Du hast Dein Konto noch nicht mal ansatzweise überzogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.