Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche mal Meinungen (beruflich)

Thema: Brauche mal Meinungen (beruflich)

Ich hatte heute mal wieder einen Termin mit meiner Arbeitsvermittlerin von der ARGE. Ich arbeite ja als TAMU, aber verdiene nicht genug, um mich allein zu finanzieren. Die AV und ich sind uns eigentlich einig, dass es so nicht ewig weitergehen kann. Ich kann mir vorstellen, eine Großtagespflege zu eröffnen (d.h. 2 oder mehr Betreuerinnen mit dementsprechend größerer Kindergruppe). Die AV findet das gut, weil sie sagt, dass sie jeden Tag arbeitssuchende Mütter bei sich sitzen hat, die keine flexible Kinderbetreuung haben. Aber was denkt Ihr? 1. Ist es besser, einen Laden oder eine Privatwohnung anzumieten? Wohnung ist wahrscheinlich billiger und gibt es auch mit Garten. Aber die Suche ist bestimmt langwieriger und man muss eine Nutzungsänderung beantragen. Bei einem Laden hat man keinen Ärger mit Nachbarn und es sind z.B. Stellplätze vorhanden. Dafür sind die meisten ja eher an der Straße und ohne Garten. 2. Würdet Ihr sowas eher mit einer Fremden oder mit einer Freundin starten? Mit einer Freundin hat man zwar bestimmt mehr Spaß, aber es könnte ja auch zu privaten Reibereien kommen...mit einer Fremden (naja am Anfang Fremden) läuft das Ganze vielleicht professioneller ab.

von Joni76 am 18.11.2010, 21:21



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich wuerde es nicht mit einer Freundin aufziehen, sondern mit einem professionellen Partner. Aber hast du denn die notwendigen Resourcen, um ein solches Unternehmen aufzubauen?

von Pamo am 18.11.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von Pamo