Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 20.11.2010, 8:18 Uhr

Guten Morgen!

Ich wünsche Euch ein schönes vorweihnachtliches Wochenende!

Und viel Freude beim "schmücken" der Wohnung... next week ist ja schon der erste Advent. Wie sieht Eure Adventsdeko aus, bzw. der Adventskranz?

 
5 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von vallie am 20.11.2010, 9:08 Uhr

ich werde auf meine alten tage richtig spießig und dekorativ, habe schon den tchibo adventskranz auf dem tisch, eine lichterkette im wohnzimmer und leuchtsterne in den küchenfenstern. dazu weihnachtliche teelichthalter.
das war noch nie da.
fand deko immer doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Collie78 am 20.11.2010, 13:17 Uhr

Hallöle,

falls Umzugskisten auch als Deko gelten ....nee im Ernst, hab heut den Schlüssel von der neuen Wohnung bekommen, ab morgen gehen meine Vorarbeiten los: Kisten rüber und saubermachen und nächsten Samstag ist Umzug und DANN wird in Windeseile geschmückt. Auf jedenfall was Gesteckähnliches und beim Kind was an die Fenster. Sonst weiß ich noch nicht, achja und natürlich den Adventskalender (selbstgemacht) an die Wand bringen.

fröhliche Grüße Collie

PS: für die die es interessiert, meine Mutter hat sich seitdem Geburtstag einmal kurz hier blicken lassen, wenn ich sie sonst durch Zufall treffe, quatscht sie mich mit ihren Sachen tot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von faya am 21.11.2010, 6:13 Uhr

Hab gestern die "Weihnachtsdeko" weitgehend fertiggemacht.

Ich mag es nicht so bunt und auch nicht die üblichen Nikolausi-und Weihnachtsmotive. Bei mir ist die Deko eher schlicht, d.h. winterlich mit weißen Zweigen u.a. Gestecken die man auch getrost noch bis Februar stehen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war auch gestern shoppen...

Antwort von Möhrchen am 21.11.2010, 10:49 Uhr

...und da gab es einen Kranz (nur gebunden, den Rest machen wir selbst) und Kerzen...den Rest haben wir soweit im Keller. Heute ist Totensonntag - traditionsgemäß wird erst danach dekoriert und wir werden den Kranz etc. auch erst im Laufe der Woche bzw. nächstes WE anbringen...so richtig Lust habe ich noch nicht - es gab auch noch keine Weihnachtslieder bei meiner Tochter...aber jetzt, wo der erste Schnee in Aussicht ist, geht es meist schnell mit der Stimmung.

Es hält sich allerdings in Grezen - allein wegen unserer Katzen, die sonst denken, sie wären im Spielzeugparadies *gg* - und wird vorwiegend rot-gold.

Allerdings muß ich noch einige Boarde und Gardinen anbringen...die stehen noch rum und es sieht noch nicht ganz fertig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war auch gestern shoppen...

Antwort von carmelot am 21.11.2010, 20:52 Uhr

... ich bin da grundsätzlich die reinste "Weihnachtselfe", aber dieses Jahr ist mir nicht so danach... ich werde viel mit Naturmaterialien (Moos, Äste etc.) "arbeiten". Einen kunterbunten Adventskranz machen (na ja, kunterbunt auch nicht, 4farbig). Dezent. Ein bißchen was an die Tür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.