Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 22.11.2010, 15:41 Uhr

Was für ein blöder Tag

Dabei fing er so gut an.
Kind ist entspannt aufgestanden, wir lagen super in der Zeit, sitzen im Auto und NICHTS, Auto will nicht.
Pfiffig wie ich bin, habe ich meine Geschäftsführerin angerufen, die mich an der Schule abholte und mit zur Arbeit und zurück nahm.
Das fiese, die Schule wird erst um kurz vor acht aufgeschlossen, normalerweise bringt meine Schwester das Kind hin.
Heute musste ich das Kind allein um halb acht vor der Schule stehen lassen. Blödes Gefühl.
Dann ist Kind heut zumGeburtstag eingeladen, ich wollte eine eine Fuhre Kinder übernehmen, musste ich absagen. Also das Fahren, lieb wie die Mama des Geburtstagskindes ist, holt sie meins ab und bringt es später nach Haus.

Eben war der ADAC da und sagte mir, das Auto darf in den Autohimmel, da ist nichts mehr zu wollen.
Menno, er hätte nur noch sechs Wochen durchhalten müssen. Dann wohnen wir neben der Krippe und die Schule ist um die Ecke.

WEiß grade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Weil nun mein gesamtes Betreuungskonzept einstürzt.
Wenn ich um acht anfange zu arbeiten muss ich zwanzig vor sieben den Bus nehmen, was mache ich dann mit dem Kind?
Mitnehmen kann die Geschäftsführerin mich sonst auch nicht, sie fängt eigentlich erst später an.
Zurück das gleiche, offiziell 15Uhr Feierabend, selten vor 15.30 draußen, mit den Öffis brauche ich ewig, zumal ich meist genau die Bahn NACH dem Bus erwische. Der Hort schließt um 17Uhr, von der Haltestelle bis dahin ca 15Min zu Fuß.

Ich mache nun einen neuen Plan, nachdem ich eine Runde geheult hab.
Weil ich ab dem 01.12. in der neuen Wohnung anfangen kann, zu streichen, putzen, die ersten Kisten wollte ich morgens mitnehmen, ohne Auto kann ich das vergessen.

Bis später
Becky

 
8 Antworten:

Re: Was für ein blöder Tag

Antwort von berita am 22.11.2010, 16:46 Uhr

Wie siehts denn mit anderen Kollegen und möglicher Fahrgemeinschaft aus?
Oder kannst du dir ein Auto leihen?
Oder Kind geht morgens allein zur Schule, kommt natürlich seeehr aufs Kind an, ob das klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Fröschli am 22.11.2010, 17:10 Uhr

Ich hab nur zwei Kollegen. Die eine wohnt in der Nähe der Krippe, die andere zwar hier, aber die arbeitet nur einen Tag in der Woche.
Die nimmt mich Morgen mit.

Allein zur Schule, Kind ist grade sieben, erste Klasse, da möchte ich das nicht. Obwohl er es vermutlich schaffen würde.

Der vorläufige Plan:
Meine Schwester holt ihn früh hier ab und ich fahr Bus.
Zurück werde ausprobieren, wie ich es zeitlich schaffe.

Ich hoffe noch, das ein Kumpel das Auto nochmal zum Laufen bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Suka73 am 22.11.2010, 17:20 Uhr

Eltern der Klasse anrufen und fragen, ob es geht, dass das Kind bei denen mitläuft. Oder Taxi kommen lassen, dass das Kind vor der Schule absetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Fröschli am 22.11.2010, 19:52 Uhr

Laufgemeinschaft gibt es in diesem Teil des Dorfes nicht.
Der einzige Junge, der aus dieser Ecke kommt ist grenzwertig. Da hätte ich Sorge, das er meinen mal eben vors Auto schubst oder ähnliches.

Taxi, hm bringt mich nicht wirklich weiter, weil ich ja deutlich früher aus dem Haus muss und das ja auch unendlich kostet.

Erstmal versuchen wir das mit meiner Schwester. Alternativ könnte das Kind die nächsten vier Wochen dort schlafen. Das wäre aber eine Not-Notlösung und für mein Sensibelchen vermutlich gar nichts.

Mal schauen, wir wachsen an den Herausforderungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von spiky73 am 22.11.2010, 21:27 Uhr

becky,

wäre ein leihwagen noch eine option? klar, das ist auch eine teure sache (aber immer noch günstiger als die tägliche taxifahrt *find*).
bei langzeitmieten sollte es sowieso noch günstiger sein als die tagestarife (bei autoverleihfirmen)...
oder mal bei einem autohändler nachfragen.
der autohändler, wo ich mein auto gekauft habe, vermietet autos für 15 euro pro tag... das wäre halt noch eine sache, die vielleicht machbar wäre...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von +emfut+ am 22.11.2010, 21:32 Uhr

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Billiger als ein neues Auto ist es allemal, und wenn Du auf Dauer sowieso keines mehr brauchst, dann ist das Thema in 6 Wochen doch eh durch.

Natürlich sind "ungeplante" Kosten beim Umzug doof - aber wenn einem schon was um die OIhren fleigt und man Geld in die Hand nehmen muß, dann sollte man die langfristig günstigere Variante wählen.

Alternativ: Ständig Leute bitten, Dich zu fahren bzw. Dir das Auto zu leihen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von angry.me am 23.11.2010, 0:01 Uhr

Guten Abend Becky!
Ich drück Dich mal ganz fest... als ich das las wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Rate mal was mir heute passiert ist!?
Mein Auto ist stehen geblieben und macht keinen Mucks mehr!!!
Irgendwie scheinen unsere Vehikel sich verbündet zu haben!?
War bei mir auch wirklich doof, ich hatte Spätdienst und danach fährt keine Straßenbahn mehr...
Ich habe jetzt bis morgen früh wenn ich die Kinder in Kiga und Schule gebracht habe das Dienstauto. Aber dann muss ich es auch wieder weg bringen, der Frühdienst braucht es ja...
*grummel*
Absolut mitfühlende Grüße,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von angry.me am 23.11.2010, 0:01 Uhr

Guten Abend Becky!
Ich drück Dich mal ganz fest... als ich das las wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Rate mal was mir heute passiert ist!?
Mein Auto ist stehen geblieben und macht keinen Mucks mehr!!!
Irgendwie scheinen unsere Vehikel sich verbündet zu haben!?
War bei mir auch wirklich doof, ich hatte Spätdienst und danach fährt keine Straßenbahn mehr...
Ich habe jetzt bis morgen früh wenn ich die Kinder in Kiga und Schule gebracht habe das Dienstauto. Aber dann muss ich es auch wieder weg bringen, der Frühdienst braucht es ja...
*grummel*
Absolut mitfühlende Grüße,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.