Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 09.12.2010, 18:55 Uhr

So viele Trennungen, wie kommt man damit klar?

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage wmit ihr euch vielleicht auskennt.
Meine Lieblingsnachbarin lässt sich scheiden und zieht mit ihren Kidis weg. meine Tochter ist traurig, sie ziehen schon in den Weihnachtsferien weg. Ihre Freundin muss das letzte halbe Jahr die 4. Kl auf einer anderen Schule machen.
Eine Freundin und eine gute Bekannte lassen sich ebenfalls scheiden.
Eine davon hat auch 2 kleine Kinder.
Mich beschäftigt das die Tage und macht mich traurig, ich mahce mir Gedanken um die echt lieben Freundinnen und Nachbarin.
Bei 2en ist es wegen Betrugs, da haben sie eben nicht lange gefackelt.
Und eine Freundin wird behandelt wie auf deutsch gesagt SCh...
schon JAhre lang. Ihr Mann ist so kalt und jetzt hat sie endlich den Mut zusammen genommen.

Meine Frage, wie kommt man denn damit zurecht?
Wie kann man da helfen?
Ich will mich nicht aufdrängen, vielleicht wollen sie ja eher ihre Ruhe, aber ich will nciht so tun als würde ich irgendwie nichts mer mit ihnen zu tun haben wollen.

Ausserdem geht meine Tochter stark davon aus mit ihrer besten Freundin den Kontakt zu erhalten.

Auch Mann, sorry wegen dem traurigen gequatsche, aber ich weiss echt nicht wie ich mit umgehen soll, es tut mir total leid.

Ich hoffe, dass sie es schaffen und auch so glücklich sein können, besonders die eine Freundin die immer so doof behandelt wurde erhofft sich jetzt natürlich Ruhe, Frieden und wieder mehr lachen.


Danke für das Lesen!

lg

 
1 Antwort:

Re: So viele Trennungen, wie kommt man damit klar?

Antwort von mf4 am 09.12.2010, 19:20 Uhr

Ich kann nur sagen, was mir bei Trennungen gut getan hat... einfach wie immer sein als Freundin. Ich habe mich sonst auch mit den Freundinnen getroffen, er war nie lange Gesprächsthema. Wenn dann mal kurz und heftig auskotzen und dann gings mir besser. Machen konnten die Mädeln nichts aber ich fand es gut, dass sie einfach da waren wie immer. Ich war auch wie immer als Freundin da, wenns ihnen so ging.

Kinder machen auch leider Trennungen durch, meine Kinder haben durch Trennung und Umzug auch Freunde verloren, vergessen haben sie sie nie... machen kann man leider wenig, denn selbst wenn der Kontakt bleibt durch Telefon usw. wird er meist einschlafen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.