Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 28.03.2011, 21:01 Uhr

susafi: findest du wirklich dass ein Vater das Recht auf Umgang nicht haben sollte...

... nur weil er ein sehr schlechter partner und ein etwas überforderter Vater ist?
ich habe niemals geschrieben dass er es mit den Kindern nicht gut macht. Klar er macht Fehler. Und er hätte niemals die Geschwister trennen dürfen. Aber: Er gibt sich Mühe und ich bin und bleibe der Meinung dass auch ein Mensch, der sich in der Beziehung alles andere als bewährt hat, die Chance haben sollte, einen guten Vater zu geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

MUSS ich mich da rechtfertigen? Meinungen...

Guten Abend, Ich bin gerade irgendwie entsetzt. Mein Sohn hat stolz sein Zeugnis heimgebracht. Es ist insgesamt erfreulich gut, die Noten ergeben eine Gymnasialempfehlung. Und in den Nebenfächern hat er auch prima abgeschnitten. Da ruft der KV an und raunzt mich an: "Warum ...

von angry.me 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Scheidung Rechtskräftig

Hallo, mal ne Frage wegen den Gerichtsbeschluss. ich muss der arge den Beschluss mitteilen wegen der Scheidung und KV. Weil ich ja nun selber versichert werde bei der KK über die arge. Wollen die Arge nur den Kompletten Beschluss mit versorgungsausgleich, oder nur ...

von Madleen74 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Umgang - muss ich mich immer nach dem Vater richten?

Zur Situation: Wir haben eine Vereinbarung, die einen Umgang aller 14 Tage am Wochenende vorsieht (quasi seine "Pflicht"). Zusätzlich kann er die Kinder in den jeweils anderen Wochen 2 Werktage holen (seine "Kür"). Es hat sich bewährt, langfristig zu planen, weil er sich ...

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

@ maus wg Umgang mit Vater...

Hallo meine Tochter (mittlerweile 5 Monate) ist auch auß einer sehr kurzen Beziehung... Der "Erzeuger" hat sich feige aus dem Staub gemacht ... nicht ohne mir aber ab dem Zeitpunkt als er von der SS wußte über mehrere Wochen immer wieder zu bekräftigen dass er sich IMMER um ...

von mellidavid 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Hat sowas rechtlich Sinn?

Hallo. Ich braucht irgendwo Halt und Gewissheit und versuche deswegen mit Planung alles irgendwo in einen Rahmen zu kriegen... Wenn wir den Unterhalt selber schriftlich vereinbaren, reicht das? Kann ich ihn aus sowas auch festnageln,falls er sich nicht dran hält? Ich ...

von Sif 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Verhalten nach Umgang mit dem Vater (länger)

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Hallo, lese schon länger hier mit, Ich heiße Christina, bin 20 Jahre alt bald 21 ;D und habe eine Tochter (2 1/2) Ich Lebe seit Mai diesen Jahres getrennt von dem Vater der kleinen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, aber über Gericht wurde beschlossen das die kleine bei mir ...

von aprilmami 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

hi, hatte grade Anruf vom ex, der wollte wissen , ob noch was kommt, irgendwie ,weiß aber nicht was er meinte. ich sagte nur das alles in sack und tüten sei, auch meiner seits, wird nur alles runter gerasselt bei gericht und dann ist das alles Geschichte. Nur ...

von Madleen74 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Umgang durch Vater nach Lust und Laune

Hallo, wie würdet ihr reagieren? Habe mit meinem Ex Umgang mit den Kindern alle 14 Tage vereinbart. Meist wollen die Kinder aber gar nicht mehr hin und er bemüht sich auch nicht, dass sie wieder kommen. Aber, wenn dann mein Wochenende ist, ruft er plötzlich an und ...

von Gabii 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Bessere Rechte für Väter?

Hallo, ich wusste nicht so recht was ich in den Betreff schreiben sollte. Wir hatten gestern abend Elternversammlung im Kindergarten. Dort wurde angesprochen dass es in letzter Zeit öfters Probleme gab bei Trennungskindern: wenn das Kind bei der Mutter lebt und der Vater das ...

von x_Steffi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.