Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 27.03.2011, 22:59 Uhr

Armani vs. Öko (Erkenntnis!)

Für die die meine Vorgeschichte nicht kennen nur kurz:
Ich war mit meinem Ex 8 Jahre lang zusammen, was ja keine kurze Zeit ist...
Und es gab keinen Grund, es einen Tag länger mit ihm auszuhalten, da er krankhafte Verhaltensweisen an den Tag legte, die nicht mehr tragbar waren. Der Rosenkrieg, den es dann zwischen uns gab, spricht Bände.

Und klar, ab und zu fragt man sich dann nach der Trennung selbstreflektierend, ob es anders gewesen wäre, wenn er in eine Therapie eingewilligt hätte oder "einfach" nicht dieses krankhafte Verhalten gehabt hätte--- sprich: ob eine psychische Erkrankung allein die Macht hat, zwei Menschen auseinanderzutreiben (wovon ich zutiefst überzeugt bin, da alles pathologische in einer Psyche auch den Partner mitzerstört.)

Und was sehe ich heute, als er sich bei der Übergabe von uns verabschiedet?
Er trägt ein Lacoste-Oberteil und dazu Jeans von Armani!
Und ich, seine Ex daneben in Batikhosen und mit Rentierpulli (die auch beide schon mindestens 10 Jahre alt sind!)
Warum erkennt man solche Dinge erst NACHDEM man sich entliebt hat?
Ich habe nie erkannt, dass er ein absoluter Proll ist, aber er trug schon immer Silberarmbädchen, Goldkettchen und Co, was für mich ein absolutes NO-go ist! Beim Blick auf unseren bei ihm lebenden Sohn fiel mir auf: Auch er trägt bereits ausschließlich Markenklamotten und die Haare immer akkurat kurz. Die beiden anderen Jungs bekommen ihre Sachen meist vom Flohmarkt (oder H&M) und haben lange Haare....
War ich so blind? (Mal vom Wesen dieses Menschen abgesehen)?
Wer mich kennt weiß: angry.me und Armani mit Goldschmuck--- das beisst sich!!!

 
12 Antworten:

Was mich da jetzt viel mehr interessieren würde?

Antwort von Curly-Cat am 27.03.2011, 23:40 Uhr

Wieso hatte Mr. Armani sich denn in Mrs. Batikhose mit Rentierpulli verliebt!?




PS: Kann ich bitte ein Foto von dem Pulli sehen!?

PPS: Meine Kollegin besitzt eine Strickjacke auf deren Taschen riesige Entchen-Aufnäher sind, das finde ich irgendwie schräg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich da jetzt viel mehr interessieren würde?

Antwort von mf4 am 27.03.2011, 23:55 Uhr

Batik, Öko, Rentierpulle, 10 Jahre alt... habe sowas nie getragen, würde ich auch nie aber... wenn die Meinungen nur im Style auseinander gehen wäre es okay für mich. Dein Ex ist anch dem was man so liest nicht mein Ding, aber die Klamotte klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armani vs. Öko (Erkenntnis!)

Antwort von berita am 28.03.2011, 0:38 Uhr

Vielleicht kam ihm in dem Moment ja die gleiche Erkenntnis?
Armani neben Rentierpulli, ihr seht sicher putzig nebeneinander aus.
Wer sich mehr zum Affen macht, ist dabei allerdings die Frage..
Am besten wär wohl ein Mittelding zwischen Goldkettchen und Zottel-Look.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armani vs. Öko (Erkenntnis!)

Antwort von Mack4 am 28.03.2011, 10:02 Uhr

was ist denn an einem akuraten Kurzhaarschnitt bei einem Jungen prollmäßig? Ja und Marke hin- oder her? Wenn er es sich leisten kann, würde ich mich daran nicht hochziehen. Da gibt es doch sicher wichtigeres.

Ich konnte meinem Sohn (20) nie Markensaachen kaufen, lege da auch keinen Wert darauf. Er wohnt nun alleine und kauft sich von seinem Lehrlingsgeld, ja Markensachen. Ist er jetzt ein Proll?

Lg S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armani vs. Öko (Erkenntnis!)

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 11:32 Uhr

Ich konnte meinen Kindern auch nie viel Markenzeugs kaufen. Nun sind sie erwachsen, tragen nur Marke, arbeiten dafür und sie sehen darin verdammt gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage nach dem Stil

Antwort von angry.me am 28.03.2011, 13:06 Uhr

Aber es geht hier doch gar nicht um die Frage nach Marke,öko oder Spießertum... Und ich wollte hier weder jemandem zu nahe treten,noch werten.Und wenn ich vom Proll schreibe,dann nur um zu "überzeichnen" um die grundsätzlichen Unterschiede zwischen unseren Welten aufzuzeigen.Ich wuerde mich selbst auch nicht unbedingt als Öko bezeichnen und bin weit entfernt vom planlosen Zottel,Dreadlocks habe ich seit 2002 nicht mehr.mein äußeres ist durchaus gepflegt, schon allein weil ich in der Pflege arbeite...nein mir ging es um die Frage ob diese zwei Welten jemals hätten funktionieren können,ganz unabhängig von der Vorgeschichte....cat klar schicke ich dir ein Foto ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach dem Stil

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 13:20 Uhr

Ich hab kein Problem damit, wenn er rein klamottenmäßig einen anderen Style pflegt. War bei mir auch meist so, daß eher ich die schickere war aber rein ziwschenmenschlich kann es doch trotzdem passen. Wenn der eine tatsächlich ein Snob ist und der andere gaaaar nicht wird es an anderen Dingen scheitern als an Klamotten.
In meinem Freundeskreis gibt es kleidungsmäßige Snobs und auch punkige Leute... ich finds schön, daß wir so verschieden bin, mich bezeichnen sie manchmal als tussig aber das tut der Freundschaft keinen Abbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

btw: Foto hätte ich auch gern

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 13:23 Uhr

wegen Rentierpulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach dem Stil

Antwort von Leena am 28.03.2011, 14:09 Uhr

...im Prinzip war's bei uns ansatzweise so ähnlich - mein Ex-Partner stand auf Anzug und wohlgebügelte Hemden und Bundfaltenhosen aus gediegenem Stoff und ähnliche Dinge, und ihm war es ganz fürchterlich wichtig, mit seinem Äußeren und seinem Stil bei anderen Leuten Eindruck zu schinden.

Ich gehe dagegen auch eher Richtung "Ök", liebe meine Jeans und meine Schlabber-T-Shirts, und Batikhose hatte ich auch mal - Rentierpulli allerdings nicht. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einem richtig schönen Island-Pulli, der allerdings doch bitte lieber OHNE Pferdchen im Tölt darauf sein sollte. ;-)

Allerdings ist es mir - von besonderen Gelegenheiten abgesehen - grundsätzlich auch nicht wichtig, optisch gewaltig Eindruck zu schinden, und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich in meinen uralten Löcher-Jeans samt Lederjacke in die Jaguar-Vertretung marschiere, um mir vielleicht ein neues Auto anzuschauen, werde ich wesentlich besser behandelt als mein Ex-Partner in seinen Nobel-Klamotten.

Bei uns hat es übrigens auch nicht funktioniert, und der Kleiderstil (und die dahinter stehende Lebenseinstellung) war auch ein wesentlicher Grund, dass es letztlich zur Trennung kam.

Ein Mann, der freiwillig und ohne Not einen Anzug oder eine Bundfaltenhose trägt, ist mir seitdem übrigens nicht mehr ins Haus gekommen - ich glaube nicht, dass sowas auf Dauer gut gehen kann! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach dem Stil

Antwort von Savanna2 am 28.03.2011, 14:51 Uhr

Mit einem der nur Anzug trägt weil er will käme ich auch nicht so klar.
Aber auch bei uns gabs früher Dispute.

Aber weil er nur Sportpullis trug und ich konnte das nicht ertragen.

Ebenso wenn man sich ewigkeiten nicht rasiert weil keine Lust.
Damit kann ich gar nicht ungehen.


P.s mag auch Bild mit Rentier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ich nicht tausend PNs mit dem Pulli schicken will

Antwort von angry.me am 28.03.2011, 21:53 Uhr

hier eines mit GENAU (!!!) meinem Pullover, das ich hochgeladen habe...
Und ich glaube, das mit meinen Pullis ist und bleibt ein running-gag... *seufz* (den, den ich in Lochmühle getragen habe, werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr weggeben!)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ich nicht tausend PNs mit dem Pulli schicken will

Antwort von Leena am 29.03.2011, 15:00 Uhr

...okay, das ist zwar kein Island-Pulli, bei den deutlich sichtbaren Nähten, eher ein Norweger-Pulli, aber davon ab - was sollte denn mit dem Pulli nicht in Ordnung sein? *kopfkratz*

Deiner Beschreibung nach hätte ich mir eher sowas vorgestellt, wie "Marc Darcy" in "Bridget Jones" von seiner Mutter zu Weihnachten bekommen hat, also eher so etwas wie das hier:

http://knightleyemma.files.wordpress.com/2011/03/colin-as-mark-darcy.jpg

Aber so - ist doch komplett unspektakulär!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.