Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mima-82 am 26.03.2011, 22:05 Uhr

Was ist eine Abänderung der Neuberechnung?

Habe einen Brief vom Jugendamt bekommen wo steht :
"... Antrag auf Neuberechnung (Abänderung) des Unterhalts gestellt ..."
Der Vater hat erst gerade eine Neuberechnung machen lassen aber es kam herraus das er zu wenig bezahlt.
was ist jetzt diese Abänderung?

 
5 Antworten:

Re: Was ist eine Abänderung der Neuberechnung?

Antwort von Fröschli am 26.03.2011, 22:14 Uhr

Spontan würd ich sagen, er muss jetzt mehr zahlen, wenn er es hat prüfen lassen.

kannst du den ganzen Satz einstellen?
Könnte helfen, also mir, ich bekomme solche Briefe leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganzer Satz

Antwort von mima-82 am 26.03.2011, 22:20 Uhr

Der Vater Ihres Kindes hat bei mir einen Antrag auf Neuberechnung (Abänderung) des Unterhalts gestellt und dazu seine persönliche und Wirtschaftliche Situation geschildert und belegt.

So steht es im Brief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzer Satz

Antwort von Fröschli am 26.03.2011, 22:50 Uhr

Bedeutet für mich:
Sie berechnen den Unterhalt neu und den genauen Satz teilen sie dir einem neuen Brief mit.

So würde ich es verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übersetzung

Antwort von shinead am 26.03.2011, 23:01 Uhr

Von der Neuberechnung und der Festlegung eines höheren Unterhaltes war der KV derart entsetzt das er die Sachbearbeiterin lieber noch einmal durchrechnen lässt und dieses Mal auch die Werbungskosten und sonstige hohen Kosten mit einrechnen lässt. Eigentlich hatte er nämlich gehofft weniger zahlen zu müssen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz zur Frage

Antwort von mima-82 am 27.03.2011, 9:41 Uhr

Kann es sein das ich dann ihm Geld zurückgeben muss wenn weniger raus kommt? Bekomme noch Unterhaltsvorschuss, also mehr wie er bezahlt ans Jugendamt. Der Antrag wurde im August gestellt, also wären die Zurückzahlungen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuberechnung Unterhalt

Hallo, der KV hat mal eine Urkunde über mtl. 177 EUR unterzeichnet. Er verdient wenig und müsste von daher eigentlich nicht zahlen aber die Urkunde zwingt ihn dazu. Er hat nun ein weiteres Kind bekommen. Er will eine Neuberechnung. Das Jugendamt fragt nach meiner Zustimmung. ...

von Patti1977 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neuberechnung

Neuberechnung Kfz-Versicherung

Wie jedes Jahr habe ich bei meiner Versicherung die Neuberechnung meines Vertrages angefordert und bin diesmal echt platt, ich spare über 100 €, wenn ich einen neuen Vertrag mache. Fragt mal nach, vielleicht ist das bei Euch auch so. Ein Versicherungswechsel geht bis ...

von Curly-Cat 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neuberechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.