Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 25.03.2011, 7:00 Uhr

Mal ehrlich gefragt...

Würde es Euch stören:
Wir sind ja seit 6 Monaten getrennt, leben aber noch zusammen. Wollten Freunde bleiben und ich hatte auch kein Problem mit dem Gedanken, daß er eine neue Frau findet. Jetzt ist es aber so, daß mein Ex nur noch chattet, wohlgemerkt an meinem Läppi, den wir beide noch nutzen... und ständig telefoniert. Bei beidem muß er sich ne Decke überlegen ( wenn ihr versteht) sind also heiße Gespräche. Seine Kids sind jetzt total abgeschrieben und ich finde es total demütigend. Samstag trifft er sich mit dieser Frau und ist schon total aufgedreht, weil er weiß ( und ich auch) was da passieren wird. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Mich macht das total fertig, ich kann nicht mehr schlafen und muß mich aber ja allein um meine 3 Kids kümmern. Ich hab keine Gefühle mehr für ihn, höchstens Hass, daß er sich so respektlos benimmt und ich find ihn widerlich. Wie kann ich damit umgehen? Er zieht erst am 1.5. aus. Für mich ist es hier im Haus unerträglich. Und seine Scheinheiligkeit mir gegenüber...und hinter meinem Rücken erzählt er, wir waren eh schon seit über einem Jahr kein Paar mehr und er ist ja total sexuell ausgehungert usw. und er wäre so ein ehrlicher, familiärer und schüchterner Typ... Ich reg mich voll auf, obwohl es mir egal sein sollte...

 
19 Antworten:

Re:

Antwort von Dreierbande am 25.03.2011, 7:43 Uhr

Wenn er sowas nötig hat... dann isser ne arme Wurst. Die Frauen, die auf ihn reinfallen, kannst du jetzt schon bemitleiden. Mein Ex2 kann das auch ganz gut und zieht diese Nummer jedesmal ab, wenn er gerad wieder eine braucht, theoretisch brauch ich dann nur rückwärts zählen (also tageweise) je nach Intellekt der jeweiligen LAG, wann sie hinter seine Märchen kommt ;-)

Ich würd ihm 2 Bücher schenken, einmal Märchenstunde für große Leute und einmal, wie Mann sich selbst erforscht, die kann er dann unter seiner Decke lesen und den Rest selbst in die Hand nehmen.....

Nimm ihn in die Verantwortung: Du wohnst hier - und das sind deine Aufgaben solange du hier wohnst, 1. ..., 2. ... usw., du bist nicht seine Mutti, die ihm alles abnimmt, wenn ihm das nicht paßt, soll er solange woanders hinziehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von fledermaus24 am 25.03.2011, 7:56 Uhr

Ja da hast Du Recht. Er macht hier auch nichts mehr. So nach dem Motto: ich bin eh bald weg hier, der Scheiß interessiert mich nicht mehr. Genau diese Worte sagt er übrigens auch zu den Kindern. Im Moment bin ich einfach froh, wenn ich meine Ruhe hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von mf4 am 25.03.2011, 8:05 Uhr

Wenn man sagt, man will Freunde sein sollte man das hinnehmen können. Ich könnte es allerdings auch nicht und deshalb wäre ein Zusammenleben nach einer Trennung undenkbar. Sein Verhalten zeigt wenig Respekt und Anstand.
Das hinter-dem-Rücken-reden und allgemein über so intime Dinge ist für mich das allerletzte.

Sieh zu, daß er die Flatter macht.
Genau aus dem Grund bin ich gaaaanz schnell nach der Trennung gegangen. Ex1 machte mir in der Wohnung das Leben zur Hölle und Ex2 benahm sich wie ein womanizer, der jetzt jede haben kann, machte plötzlich Sport, pflegte sich plötzlich wieder usw. Boah nee, das muß ich mich nicht reinziehen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von fledermaus24 am 25.03.2011, 8:12 Uhr

Ich bleib ja im Haus und er hat die Wohnung erst ab 1.5. Vorher ausziehen macht er nicht. Das ist ja das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Liebsten würd ich...

Antwort von fledermaus24 am 25.03.2011, 8:14 Uhr

das Telefon verstecken und den Läppi auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von babyproject am 25.03.2011, 8:16 Uhr

wenns mein Läppi wär würd er den nicht mehr benutzen dürfen, wofür gibts Internetcafés, so wie er sich verhält und auch den Kindern gegenüber nö nö hau mal kräftig auf den Tisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von berita am 25.03.2011, 8:19 Uhr

Ja, würde mich stören, auch ohne eifersüchtig zu sein. Wenn er an sich rummacht bzw. sich aufgeilt, dann soll er das bitte machen, wenn er allein ist, ihr seid schliesslich kein Paar mehr! Warum du ihm dafür deinen Laptop zur Verfügung stellst, versteh ich überhaupt nicht. Soll er doch woanders dafür hingehen, zu einem Freund oder ins Internetcafe oder am liebsten gleich bei seiner neuen Flamme wohnen, bis er ne eigene Wohnung hat.. Ich würde gar nichts mehr für ihn tun, keine Sachen waschen, nicht für ihn kochen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von susafi am 25.03.2011, 8:26 Uhr

Und wohin schleppt er die Frau ab? Noch zu dir nach Hause? Warum wohnt er nach 6 Monaten Trennung immer noch bei dir? Gehört die Wohnung euch beiden? Ansonsten würde ich ihn rausschmeißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von fledermaus24 am 25.03.2011, 8:29 Uhr

Das Haus gehört uns Beiden, ich bleib wohnen. Er fährt zu der Tussi hin. Das ist auch noch ziemlich weit weg. Essen zusammen gibt es noch wegen der Kids. Ich bin ganz schön blöd, oder? Oh mann...Er hat sich ja schon ein neues Läppi bestellt für die Wohnung. Dann pack ich meins weg:-) Ob er den Anschluß hier nutzen will mit dem Neuen, weiß ich nicht. Telefon meld ich um auf mich und dann ist Schluß mit telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von susafi am 25.03.2011, 8:33 Uhr

Verstehe ich nicht? Das Haus gehört euch beiden und er zieht im selben Haus in eine Wohnung? Euch gehört ein Mehrfamilienhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von mf4 am 25.03.2011, 8:35 Uhr

Wat? Ins SELBE Haus?
Oh mein Gott... dann wirst du wohl bald die Stöckelschuhe der Damen im Trerppenhaus hören... am Morgen danach Wie ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von fledermaus24 am 25.03.2011, 8:36 Uhr

Nein, wir haben ein Einfamilienhaus und er hat eine (Miets)Wohnung im selben Ort, ab dem 1.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab grad

Antwort von fledermaus24 am 25.03.2011, 8:39 Uhr

das Passwort für den Läppi geändert. Der geht die Wand hoch, wenn der das merkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 25.03.2011, 9:03 Uhr

Laß ihn die Wände hoch gehn, sein Problem, oder befürchtest du evtl. Handgreiflichkeiten seinerseits?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von fledermaus24 am 25.03.2011, 9:12 Uhr

Das soll er mal wagen... da ruf ich sofort die Polizei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von susafi am 25.03.2011, 9:31 Uhr

achso... na dann geht es ja... dachte schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von +emfut+ am 25.03.2011, 9:33 Uhr

Ich behaupte, daß ein Zusammenleben nach der Trennung jede noch so friedliche Trennung zu einem Hauen und Stechen mutieren läßt.

Warum zieht er eine Decke drüber? Habt Ihr nur ein Zimmer? Kann er nicht in ein anderes Zimmer (seines?) verschwinden?

Auch wenn ich mir Haue einhandle: Ich finde sein Verhalten nachvollziehbar. Ich kann schon verstehen, daß es Dich ankotzt - aber ich kann auch verstehen, daß er sowohl körperlich als auch psychisch eine Frau braucht. Ich hatte auch einen Freund, während mein Ex noch hier wohnte. Das hätte er (also der Ex) vermeiden können, wenn er die richterliche Anordnung befolgt und ausgezogen wäre. Hat er nicht - also mußte er ertragen, daß ich am Telefon einem anderen Mann angeschmachtet habe. Das brauchte ich halt gerade und es gab mir ein gutes Gefühl in einer ansonsten wirklich schweren Zeit.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von groschi am 25.03.2011, 10:25 Uhr

hab nicht alles gelesen: aber an meinem laptop gäbe es keine "handarbeit". ich kriege ja kaum krümel zwischen der tastatur weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich gefragt...

Antwort von isii am 25.03.2011, 15:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.