Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 24.03.2011, 17:54 Uhr

wechselbad der gefühle...:-D

meine tochter ist seid einigen wochen etwas verändert. sie kennt das zusammenleben zwischen mir, ihr und ihrem vater nicht wirklich weil sie damals noch zu klein war und seid einigen wochen will sie auf einmal nicht mehr mit mit ihrem vater. sie meinte heute zum beispiel, als er sie abholte,ich möchte das mama mich zu papa fährt und wir dann alle, sie, ich und ihr papa zusammen fussball spielen und die tochter von seiner neuen darf auch mitspielen. die neue hat meine tochter allerdings nicht erwähnt :-D

und sie fragt mich auch ständig warum ich und sie eben nicht bei papa wohnen. ihr papa und ich wir müssen sie regelrecht erpressen und erkaufen das sie dann überhaupt mit ihrem papa mitfährt. und das geht schon die dritte woche so. ihr papa meinte heute, wenn das jetzt immer so ist werden wir arm!

ich habe hier schön öfter gepostet, es ging um urlaub und um das sorgerecht jetzt zu teilen u.s.w., ich war manchmal echt am boden zerstört, weil mein ex eben immer gleich mit anwalt kommt, weil wir so kaum miteinander reden können. erstens habe ich das für mich insgeheim noch lange nicht abgeschlossen, nach ganzen drei jahren, weil wir nie mehr drüber gesprochen haben und zweitens war es wie ein schlag ins gesicht als er zwei monate später eine neue hatte mit kind. bei uns läuft alles über sms oder anwalt! und jetzt ist meine tochter so verändert und macht zicken, wenn ihr papa kommt. er war heute halb 5 da und eben sind die beiden erst gefahren. nach langem überreden und bestechen und erkaufen.

kennt einer von euch sowas? macht einer auch solch situation durch?

 
5 Antworten:

Re: wechselbad der gefühle...:-D

Antwort von +emfut+ am 24.03.2011, 18:58 Uhr

Schlaues Kind habt Ihr. Sie hat gemerkt, wie sie ihre Wünsche erfüllt bekommt, und nutzt es aus. Sie spielt mit Euch. Keiner von Euch will der Böse sein, also kann sie Euch prima gegeneinander ausspielen.

Zum Bestechen gehören zwei: Der Bestecher und der Bestechen-Lasser. Nennt sich, juristisch, aktive und passive Vorteilsnahme. Strafbar ist beides *gg*.

Überlegt mal BEIDE: Solange Ihr Euch ewig uneins seid, solange kann sie das Spiel spielen. Erst, wenn Ihr an einem Strang zieht, könnt Ihr das beenden.

Wenn Ihr das nicht hinbekommt: Noch viel Spaß mit dem cleveren Mädchen. Die zieht Euch gekonnt über den Tisch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechselbad der gefühle...:-D

Antwort von Fru am 24.03.2011, 19:44 Uhr

Lach...so kann man sich natürlich auch super selbst ins eigene Fleisch schneiden....warum sollte das Kind was an ihrem Verhalten ändern...sie erpresst Euch mit vollem Erfolg seit einigen Wochen! Glückwunsch zu einem sehr pfiffigem Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechselbad der gefühle...:-D

Antwort von schulle1608 am 24.03.2011, 20:34 Uhr

hab tränen in den augen wenn ich das lese....so und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechselbad der gefühle...:-D

Antwort von +emfut+ am 24.03.2011, 20:41 Uhr

Wieso Tränen? Freu Dich doch, daß das Kind so schlau ist.

Ja, wie weiter? Wie wäre es mit aufhören?

Was machst du denn, wenn Dein Kind sagt: "Ich habe heute keine Lust auf Kindergarten!" Gibt es dann auch Belohnung, wenn das Kind doch geht? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

"Zum Papa gehen" sollte eine ähnliche Qualität haben wie "zum Kindergarten gehen" oder "zur Schule gehen": Das ist so, feddich, Diskussionen finden nicht statt.

Wahrscheinlich wird es ein paar Tränen und/oder Wutanfälle geben, wenn nichts mehr bei rausspringt. Da müßt Ihr dann durch - Ihr habt das Monster erschaffen *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe das auch so

Antwort von nociolla am 24.03.2011, 20:54 Uhr

Ich denke jedes Kind hat mal so eine Phase wo es nicht mit zu Papa mag . Aber auch bei uns gab es darüber keine Diskussion , liebe Worte zum erklären aber keine Geschenke oder Co.
Meine machten das immer wenn sie dachten mir geht es ohne sie schlecht .
Manchmal kommen solche Phasen aber auch einfach wenn sich Lebensphasen ändern , das geht aber auch wieder wenn man das Leben weiter normal laufen lässt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.