Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 08.04.2010, 13:55 Uhr

Neuberechnung Unterhalt

Hallo,

der KV hat mal eine Urkunde über mtl. 177 EUR unterzeichnet. Er verdient wenig und müsste von daher eigentlich nicht zahlen aber die Urkunde zwingt ihn dazu. Er hat nun ein weiteres Kind bekommen. Er will eine Neuberechnung. Das Jugendamt fragt nach meiner Zustimmung. Wenn ich zustimme, erkäre ich damit meine Rechte aus der Urkunde als nichtig?

Hatte das schonmal jemand?

Danke. Lg

 
1 Antwort:

Re: Neuberechnung Unterhalt

Antwort von mama80 am 08.04.2010, 14:29 Uhr

Hallo
Ich glaube das du zustimmen mußt um einen neuen Titel zu unterschreiben....der alte wäre so nichtig....das hatte ich auch schon mal nur das der Titel erhöht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

WIe kann das sein? Unterhalt..

Guten Morgen! Ich bekomme von dem Vater meiner Tochter 225,- Unterhalt. Jetzt hab ich gerade in der Düsseldorfer Tabelle nachgesehen, dort steht, für ein Nettoeinkommen bis 1500€ ein Betrag von 317€...wieso bekomme ich dann viel weniger? Immerhin fast ...

von jana1406 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Selbstbehalt bei Unterhalt?

Hey, habe mit meinem Ex diskutiert, warum er nicht öfter herkommt (Anlass war, dass er gerne nach meinem geplanten Autokauf fragt mit dem Hintergedanken, dass ich dann fahre). Er ist Student und lebt von ca. 640 Euro und "kann" nicht öfter fahren, weil ihm das Geld fehlt. habe ...

von rabukki 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt???

hallo, ich habe eine frage. meine tochter(15 jahre) lebte seit dezember 2008 beim vater.im september 2009 ließ er mich über seinen anwalt wissen,daß er unterhalt möchte.ich schickte sämtlich erforderlichen papiere.aber die gegenseite ließ sich zeit.im november 2009 kam ein ...

von silke68 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Hallo! Meine Freundin hat sechs Jahre lang Unterhaltsvorschuss bekommen, weil der vater zahlungsunfähig ist. Jetzt sagt das Jugendamt, dass dies nur max. sechs Jahre gezahlt wird. Das ist haarstreubend, finde ich! Kennt sich jemand aus damit? Auf was hat sie Anrecht? Derzeit ...

von Jamaica 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nicht pünktlich und jetzt??

Hallo mein mann kann den Unterhalt nicht pünktlich zahlen da er ein neues Konto aber noch keine TAn Liste hat. Ich war heute beim Wohngeldamt und denen soll ich einen KOntoauszug bringen aus dem ersichtlich ist wieviel unterhalt er zahlt bzw. wie hoch die Mietkosten sind. Das ...

von jessica261179 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt?

Huhu, eine frage. Hat von euch jemand freiwillig auf unterhalt verzichtet vom ex aus welchen gründen auch immer? Ich habe mich von meinem ex vor über 8 jahren getrennt. Es war so eine naive jugendliebe sache die sehr übel (ohne kinder) endete. Ich hatte auf unterhalt ...

von lany 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Heute kam Termin für Unterhaltsverhandlung...

Hi ihr Lieben, heute kam Post vom Amtsgericht wegen der Unterhaltssache für meinen Sohn. Mein Ex ist ja schon "verklagt" worden Unterhalt zu zahlen, was er jedoch nicht macht. Jetzt hat mein Anwalt eine Lohnpfändung eingeleitet, dagegen klagt mein Ex jetzt. Und er will sich ...

von Morphiste 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt trotz Hartz4 ?

Mein Exmann bekommt zur Zeit Arbeitslosengeld. Davon wird der Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn abgezweigt. Momentan nur knapp 90€. Mehr geht wohl nicht !!!! Jetzt hat er mir gesagt das er nun Hartz 4 beantragt hat. Wie läuft das dann mit dem Unterhalt? bekomme ich dann ...

von Bettimp 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Guten Abend zusammen, ich muss morgen gleich zur Unterhalltsvorschusskasse, da mein Ex für diesen Monat keinen Unterhalt gezahlt hat, leider hab ich da Freitag niemanden mehr erreicht, daher an euch die Frage, welche Unterlagen muss ich da mitnehmen? Nicht, dass ich ...

von *Vivi* 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wußtet ihr das??? (Thema Unterhalt)

Hallo, wußtet ihr, dass der Kindergarten und ggf auch die Mittagsbetreuung in der Grundschule sofern nötig wegen Berufstätigkeit vom Kindsvater auch mit zu zahlen ist - unabhängig vom Kindesunterhalt??? Also dass der Betrag nicht in der Berechnung der gängigen Düsseldorfer ...

von dani-h 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.