Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 08.04.2010, 8:48 Uhr

kurze Frage zum Alleindaheimlassen

muss kurz zur Apotheke, Miri will aber partout nicht mit. Bräuchte ca 15-20 Minuten , evt auch n bissl weniger.

Mal für 5 oder 10 Minuten ist das kein THema bei der kleinen, aber ejtzt bin ich am überlegen ob ich sie jetzt unter Zwang anzieh und mitzerre, oder sie wie von ihr gewünscht wirklich kurz hier allein lasse

ach so, die kleine ist jetzt 3 1/2

 
11 Antworten:

in dem Alter? NIEMALS

Antwort von Keksraupe am 08.04.2010, 8:49 Uhr

ich würde sie mitnehmen

auch wenn sie trotzt, ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sie jetzt mit kommt un dnicht alleine bleiben kann, weil das zu gefährlich ist

basta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in dem Alter? NIEMALS

Antwort von leaelk am 08.04.2010, 8:56 Uhr

Hallo,
mit 3,5 Jahren würde ich mein Kind nicht alleine lassen.
Meine 6jährige lasse ich inzwischen ab und zu mal für max. 30 Minuten alleine, aber sie weiß auch, das sie im Notfall ins Nachbarhaus zur Oma gehen kann und die Oma weiß auch Bescheid, dass das Kind alleine ist.

Meine Große (fast 10 Jahre) lasse ich ausgerüstet mit Notfall-Telefonnummer schon mal bis zu 2 Stunden alleine.

Mein Sohn (8 Jahre) möchte gar nicht alleine bleiben. Das respektiere ich.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Christine-HH am 08.04.2010, 8:56 Uhr

Nimm sie bloss mit, man weiß nie, was sie sonst anstellt.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage zum Alleindaheimlassen

Antwort von faya am 08.04.2010, 9:05 Uhr

Ist zum alleine bleiben noch zu früh mit unter 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage zum Alleindaheimlassen

Antwort von CarmenOma am 08.04.2010, 9:19 Uhr

Nur nicht! Dazu ist sie noch viel zu klein! Sie muss mit ob sie will oder nicht - vll kannst du sie ja überzeugen, dass sie Puppenwagen, roller, Rad oder weiß der Geier was ihr halt so habt mitnehmen kann ;-)

LG
Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02 und Augustomi10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Cousine ist übrigens mit 3 ertrunken in der Badewanne

Antwort von Keksraupe am 08.04.2010, 9:23 Uhr

und ich kann das bis heute nicht vergessen, es ist schon über 10 jahre her, doch es verfolgt mich jedesmal, wenn meine Tochter in der Badewanne sitzt, un dich würde sie nIEMALS alleine lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab Schulalter

Antwort von Sonja31 am 08.04.2010, 9:36 Uhr

kann man die Kids je nach Kind auch mal alleine lassen.
Sie sollten telefonieren können, selbst die Wohnung verlassen können, etc
Alles andere wäre mir zu gefährlich. Stell Dir mal vor: Kind ist in der Wohnung eingeschlossen und muss verbrennen weil es nicht raus käme, etc.
Ausserdem kommt es natürlich aufs Kind an. Ich kenne 10jährige die ich als Mutter nie alleine lassen würde:-)
Mein Sohn ist in den Ferien öfters mangels Hort bis 12:30 alleine zuhause. Er macht es nicht übermäßig gerne, aber er kommt klar und weiß sich zu helfen. Er ist 9 Jahre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage zum Alleindaheimlassen

Antwort von susafi am 08.04.2010, 9:50 Uhr

ich würde es versuchen... kannst du einem Nachbarn den Schlüssel geben um nachschauen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage zum Alleindaheimlassen

Antwort von engelchen_lpz am 08.04.2010, 9:57 Uhr

wir sind jetzt zurück, miri musste jetzt mit. wenn ich nur 5-10 min unterwegs bin, ist das hier im haus kein problem. Dann bleibt die Wohnungstür oben und die Tür unten bei den Nachbarn auf, sollte irgendwas sein, kann miri runter und wenn sie ruft hört man das unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin entsetzt

Antwort von LoveMum am 08.04.2010, 11:24 Uhr

Wie kann man denn an so etwas auch nur DENKEN? Mit 3,5 Jahren würde ich NIEMALS mein Kind auch nur für fünf Minuten alleine in der Wohnung lassen. Es geht doch auch nicht nur darum dass ihr etwas passieren kann, DIR kann auch was passieren, du bist nicht mehr ansprechbar und dann??
Meine Jungs habe ich das erste Mal mit 7 und 8 Jahren kurze Zeit alleine gelassen, mir war total schlecht dabei und ich habe immer einen Zettel in meinem Geldbeutel auf dem steht: Im Notfall bitte benachrichtigen (mehrere Adressen) und der Zusatz: Ich habe zwei Söhne im Alter von .... die vielleicht alleine zu Hause sind. Datum drunter, fertig.

Lass deine Tochter bitte nie in dem Alter alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch...

Antwort von angry.me am 08.04.2010, 11:34 Uhr

Ich würde das auch NIE tun!!! Einer meiner Söhne (4) ist auch gerade krank und ich musste schnell rüber zur Apotheke. Er muss die ganze Zeit erbrechen, ich habe ihn dann mit einer Kotztüte bewaffnet mitgenommen!
Mein Großer ist 9 und SEHR vernünftig, selbst ihn lasse ich nicht alleine daheim wenn was ist- innerhalb einer Sekunde kann SO VIEL passieren gerade Kleinkinder können einfach die Gefahren nicht einschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.