Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany am 27.03.2010, 11:05 Uhr

unterhalt?

Huhu,
eine frage.
Hat von euch jemand freiwillig auf unterhalt verzichtet vom ex aus welchen gründen auch immer?

Ich habe mich von meinem ex vor über 8 jahren getrennt. Es war so eine naive jugendliebe sache die sehr übel (ohne kinder) endete. Ich hatte auf unterhalt verzichtet damals bei der scheidung um in komplett aus meinem leben raus zu haben. Auf Grund seines massiv schlechten verhaltens wurde er gerichtlich aber trotzdem für das trennungsjahr zu recht hohem (gutes einkommen) verdonnert. Daraufhin schmiss er seinen job zog dauernt um. Im Jahr nach der trennung traten dauernd gläubiger an mich heran weil er auf unseren oder meinen namen heimlich beispielsweise sexhotlines nicht bezahlt hatte während der ehe. Ich hatte Jahrelang Ärger eigentlich bis heute. Jetzt habe ich erfahren das er endlich den kredit für mein auto das er mir damals weggenommen und zu schrott gefahren hat (aus wut) bezahlt hat. Auch dazu wurde er gerichtlich verdonnert das zu tun aber et tat es eben nicht. Das war der einzige posten den ich nie bezahlt habe weil ich in dem einen punkt zu stur war. Konsequenz war das ich wegen dieses redites die ganzen jahre in der schufa stand. In etwa 2 monaten ist es nun endlich aus meiner schufa raus. Und jetzt überlege ich meinen titel einzureichen. SUmma summaraum schuldet mein ex mir 10.000€ unterhalt. Mein Titel ist ja schon gerichtlich und noch über 20 Jahre gültig und vollstreckbar. Mein ex arbeitet nun seit einigen jahren ja wieder und will so wie ich es aus zuverlässiger quelle weiß nun endlich wieder reich leben, genießen wenn er nicht mehr in der schufa steht, vermutlich bauen. Ich habe 2 bauzusagen wegen meines eintrages nicht bekommen. Meine kinder die ich mit meinem jetzigen mann habe wachsen daher zur miete auf was ich furchtbar finde. Ich bin so wütend auf meinen ex das er mein leben nach der trennung so viel bestimmt hat und wenn ich ehrlich bin ist es für mich rache.

Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr schlicht verzeihen? Eher hätte ich meinen titel nicht einreichen wollen den in anbetracht so hoher schulden hätte mein ex dann lediglich insolvenz angemeldet und sich nach 6 jahren einfach ins fäustchen gelacht. Ob er das jetzt tut ist mir eigentlich egal. Ich möchte ihm einfach nur auch einmal seinen traum versauen. Sicher gehen das er keinen fetten schlitten fährt, nicht baut kein hohes einkommen genießt so wie ich es 8 jahre lang nicht konnte. SOllte er doch zahlen wäre für mich quasi ein sahnebonbon, rechnen tue ich zwar nicht damit falls doch ok falls nicht habe ich meine genugtuung einmal ihm auch eins ausgewischt zu haben.


Bin ich ein furchtbar schlechter mensch oder kann das irgendwer hier verstehen?

 
29 Antworten:

Re: unterhalt?

Antwort von Joni76 am 27.03.2010, 11:13 Uhr

So ganz kann ich es nicht verstehen...klingt einfach nach billiger Rache für mich. Wenn Ihr gemeinsame Kinder hättet, würde ich es anders sehen. Aber so? Du hast einen neuen Mann. Du hast mit ihm Kinder. Dein Ex spielt keine Rolle mehr. Und ob Du das Geld jemals siehst, ist ja auch fraglich. Aber der Satz: Meine Kinder wachsen zur Miete auf, was ich furchtbar finde.....was ist denn das für eine Einstellung? Ihr könnt Euch anscheinend kein Haus leisten und dafür willst Du jetzt dem Ex die Schuld geben? Naja, es gehören ja immer 2 dazu, wenn es so eskaliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von lany am 27.03.2010, 11:32 Uhr

ja zum einen ist es ganz klar rache für mich. Habe ich schon geschrieben und alles andere zu behaupten wäre eine lüge von mir.

Was das miete ding angeht. Ich bin in eigentum groß geworden.. Mit riesen garten. Und habe einen hyperkinetischen sohn. Er muss jeden tag raus bei uns gibts aber keinen garten. Bedeutet ich muss eben immer mit allem sack und pack los. Klamotten für ihn und seinen kleinen bruder, windeln, getränke etc pp. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einfach die balkontür aufzumachen und raus. Geld für eigenheim hätten wir schon. Wir bekommen aber keine zusage weil ich durch meinen eintrag in der übersetzung zahlungsunwillig bin.

Es sind so viele dinge passiert damals und in den jahren danach. Das alles zu schreiben würde auf keine kuhhaut passen. Mein Ex hat mich so gedemütigt, körperlich und seelisch verletzt und noch jahrelang "fremdbestimmt". Weißt du wie demütigend es ist wenn du noch monatelang werbung geschict bekommst mit nackten weiblichen körperteilen, wen du angerufen wirst von inkassoabteilungen die total perplex fragen "sie sind ja ne frau?!Frauen rufen aber nie bei uns an?Nein habe ich auch nicht aber es ist anscheinend sehr einfach seine frau bei zig telefongesellschaften anzumelden und überall mehrmonatig alle hotlines abzutelefonieren die man findet. Von anderen "kleinigkeiten" die noch dazu kamen mal ab.

In erster linie gehts mir darum das ich jahrelang in der schufa stand nur weil er mir mein auto nicht gegönnt hat. Ich brauchte es um zum job zu kommen und er wollte mich von ihm abhängig machen. Um die trennugn zu verhindern. Hat sich reingesetzt und es ordentlich vorn baum besetzt. Da ich noch in ausbildung war konnte ich mir kein neues leisten und das polizeilich fest stand das er es (auch durch seine aussage sogar absichtlich) zerstört hatte sollte er es eben auch bezahlen. Ich musste daraufhin als er nicht bezahlte 18 monate morgens und abends nach der arbeit 90 minuten bus fahren. Habe niemals auch nur noch nen handyvertrag bekommen, ich konnte nichtmals online bei schlecker windeln kaufen später. Ohne meinen späteren mann wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Und jetzt? Jetzt bin ich (und er) diesen eintrag los. Soll ich ihm deshalb etwa verzeihen? Nebenher gesagt hat er das nicht freiwillig bezahlt. Er hat sich nur an zu vielen stellen damit gebrüstet das er wieder gut verdient. Irgendwann hat das die bank mitbekommen. Und sein gehalt gepfändet. Nichts da also von großer einsicht oder so.

Der Unterhalt ist im übrigen wie schon oben stand völlig ohne mein zutun zugesprochen worden. Und wenn ich richtig informiert bin bekommt die frau (jede Frau!) nach der trennung eine gewisse zeit unterhalt so sie denn vorher weniger verdiente als der mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartest du jetzt von uns?

Antwort von spiky73 am 27.03.2010, 11:50 Uhr

absolution??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartest du jetzt von uns?

Antwort von lany am 27.03.2010, 12:13 Uhr

einfach eure meinung. Klar fühle ich mich auch irgendwie schlecht. Aber ist es nicht eigentlich quatsch?! Ich meine ist ist doch nicht umsonst gesetzegrundlage das der minderverdienende nach einer ehe unterhalt bekommt. Würdet oder hat hier jemand drauf verzichtet nur um ärger aus dem weg zu gehen?Ist es unnatürlich sich nach den jahren nicht komplett davon lösen zu können?

An sich hatte ich das ganze schon mehr oder minder verdrängt. Bis mich vor kurzem eine freundin bat zu einer friends seite zu kommen. Sie wohnt außerhalb und meinte wir hätten so besser kontakt. Habe ich dann auch gemacht und nach ein paar tagen bekamm ich eine freundesanfrage von meinem ex.Ich war total perplex und fragte ihn schließlich was das solle und er meinte dann ganz unverblümt wir seien doch mal ein oaar gewesen da könne man doch umgang haben wie in bekannte eben haben. Ich kann das nicht. Ich habe mehrere tausend € in diese ehe gesteckt noch ein paar weitere hinterher. Genau genommen ist die höhe des unterhalts den er mir schuldet gerade mal das was er mich gekostet hat. Kein zusatz oder so. Er hat mir jahrelang ärger gemacht und wollte dann so tun als sei alles friedefreude eierkuchen?!In unserem letzten gespräch das ohne weitere personen (also allein ) stattfund zertrümemrte er einen riesigen gläsrnen bilderrahmen direkt über (oberhalb) von meinem kopf. Ich denke sein angebot kam unter dem vorwand das er genau weiß das jetzt wo sich alles in heile welt verwandeln kann ich ihm das von damals auswischen kann. Bewirkt hat er damit das gegenteil. Alles in mir kam wieder hoch. Die wut über seine unverfrorenheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartest du jetzt von uns?

Antwort von +emfut+ am 27.03.2010, 12:20 Uhr

Ad 1:
Mein Ex hat mich auch ziemlich viel Geld gekostet. Ziemlich genau den Gegenwert einer Luxus-Stadtwohnung in Hamburg.

Trotzdem habe ich inzwischen einen normalen Umgang mit ihm. Okay, ich muß auch, schließlich haben wir gemeinsame Kinder. Aber auch für mich fände ich es ungesund, wenn ich ihm das bis in alle Ewigkeit nachtragen würde. Wem schade ich denn damit? Ihm doch nicht, im ist das egal. Aber mein Haß und meine Verbitterung schaden mir und beeinträchtigen mein Leben - also löse ich mich davon, damit ICH wieder glücklich werden kann.

Ad 2, sich daraus ergebend:
Ich würde die ganze Angelegenheit einem Anwalt übergeben, der sich emotionslos darum kümmert. auf den Unterhalt an sich verzichten würde ich nicht. Aber zu viele Emotionen verhindern meistens, daß man "das Beste" rausholt. Soll heißen: Ein Anwalt, der ohne Gefühle und mit Distanz an die Sache rangeht, kann am ehesten den Zeitpunkt bestimmen, an dem ein möglichst großer Anteil des geschuldeten Betrages auch bei Dir ankommt und nicht im Insolvenzsumpf versinkt. Somit maximierst Du Deinen Ertrag - was ja auch nicht verkehrt ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehs nicht

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 12:25 Uhr

Ich würde Jahre nach der Trennung von meinem Ex-Mann (mit dem ich sogar 2 Kinder habe) keinen Cent mehr wollen.
Aber wenn du so unbedingt wieder Kontakt aufnehmen willst... nur zu
Mein weter Gatte lies mich damals dumm dastehen. Er behielt Geld, Auto, Wohnung samt Einrichtung und wir hatten nix. Ich zahle sogar noch den Kredit ab für die Dinge die er behielt... aber ich bzw. waren weg von ihm. Das einzige was ich getan habe ich ihm den Lohn pfänden zu alssen anchdem ich über 5 Jahre nur Unterhalt für die Kids gesehen habe ob wann und wieviel er Bock hatte.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich verstehe dich nicht.
Übrigens wohnen wir auch zur Miete und wir wohnen sehr schön und vor allem zufrieden. Ich find deine Einstellung gegenüber popeligen Mietern ehrlich gesagt zum kotzen.
Wohneigentum mit einem Mann würde ich garnicht haben wollen, weil mich das u.U. ewig an ihn bindet und am Ende wenns scheitern nur Schulden bleiben... nee danke... dann doch lieber Miete.

PS: Hast du grad Geldsorgen, daß du nun unbedingt die Kohle willst ohne die du jahre gelebt hast? Meinst du mit den 10.000€ kannst du aus der unwürdigen Mietsituation rauskommen?

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 12:32 Uhr

Du hast mein absolutes Mitgefühl und das arme Kind auch, welches ohne Garten einfach nur in die Natur raus muß. Stell dir vor ich habe auch keinen Garten, kein Auto udn gehe mit meinen Kids zu Fuß auf Spielplätze, mit Zug oder Bus fahren wir, wenn wir was unternehmen wollen.

lG mf4, die gleich zu Fuß mit den Kindern raus geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rache ist der falsche Weg!

Antwort von Curly-Cat am 27.03.2010, 13:09 Uhr

Rache macht Dich kaputt und aus Rache solltest Du nicht handeln, aber den Rest sehe ich etwas anders, als die anderen. Denn so wie ich das lese, wurde er zu dieser Zahlung verurteilt und Du kannst alleine aus diesem Grund auf diese Zahlung bestehen. Wann Du das aus welchen Gründen tust, ist völlig egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von shinead am 27.03.2010, 13:12 Uhr

Punkt1: Verzeih' ihm.
Eure Beziehung ist wohl ganz gräßlich zu Ende gegangen. Verzeih ihm das und speicher es unter "jung und dumm" ab. Nur so kannst du endgültig abschließen und das geschehene einfach annehmen ohne es immer wieder emotional durchleben zu müssen

Punkt2: Der Titel
Das Geld steht dir zu. Es hätte schon längst an dich gezahlt werden müssen. Lass den Titel vollstrecken und freut euch gemeinsam an dem Geld.
Aus falschem Stolz (zu lange her, von dem wollte ich kein Geld mehr) würde ich NIEMALS auf Zahlungen verzichten!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von lany am 27.03.2010, 13:13 Uhr

schön das du mich so null ernst nehmen kannst. Ich habe für mich auch kein auto und laufe mit den kindern. Überall hin wir fahren nicht mal bus. Es spricht nichts dagegen im alltag (mein mann fährt auto braucht es aber beruflich 9-11 stunden am tag) zu fuß zu gehen. Schön wäre es aber trotzdem wenn die kinder einfach auch mal raus in den garten können und nicht jedesmal wenn wir draußen sind an den busch pinkeln müssen oder eben vom spielplatz immer eine kleine weltreise zurück mit sack und pack in kauf nehmen müssten. Hier gehts nicht generell um vorzüge vom eigenheim sondern darum das mein ex es mir aus reiner boshaftigkeit vermiest hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mfv

Antwort von Curly-Cat am 27.03.2010, 13:14 Uhr

Die Ausgangsposterin hat eine unglücke Art sich auszudrücken, aber auch hier verstehe ich sie, denn ich wohne zwar völlig ohne Garten, aber so richtig weit draußen auf dem Land, mit viel Platz zum Spielen rund ums Haus. Wenn ich die Klassenkameraden meiner Tochter sehe, die in einer Kleinstadt mitten im Stadtkern wohnen und auf die Zeit und Lust ihrer Eltern angewiesen sind, um mal auf einen Spielplatz zu gehen, dann freue ich mich jedesmal über die vielen km, die ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Ich war heute morgen zB noch gar nicht richtig wach, als meine Kleine schon draußen spielen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 13:18 Uhr

Klar nehme ich das ernst, weil ichs ja ähnlich erlebt habe. Ich wollte aber mit ihm abschließen und deshalb habe ich auch nichts eingefordert außer den Unterhalt für die Kinder.
Ich habe kein Problem, wenn meine Kids mal in die Büsche müssen. Gehe ganz sicher nicht den ganzen Weg x mal zurück, wenn ein Kind mal muß.

Wenn du das möchtest, alle einklagen willst kannst du das doch tun, steht dir ja zu. Wollte nur schreibenw as ich tun würde bzw. getan habe. Ich bin nicht der Typ der immerzu alte Dinge aufrollen muß, wenn ich ohne das Trara ruhiger lebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehs nicht

Antwort von lany am 27.03.2010, 13:19 Uhr

Huhu,

ich hab nichts generell gegen miete. Sicherlich gibt es mio schöner metwohnungen. Wir aber haben hier davon eher wenig. Ich bezahle für meine (zu kleine) wohnung hier fast genausoviel wie für eigentum. EIne wohnung die groß genug ist für uns alle ist hier bei uns sehr schwer zu bekommen und dann schon mal gar nicht mehr bezahlbar. Als ich ss mit nummer zwei war hätten wir einen geförderten mietwohnraum bekommen können der es gewesen wäre und ratet mal was? Wir haben es nicht bekommen wegen meinem schufa eintrag. Ich habe auch mal einen luktraitven job nicht bekommen als in der probezeit meine schufa geprüft wurde. Deshalb wohnen wir immer noch zur miete was mit ziemlich engstirnigen nachbarn oft sehr schwer war. Wie schon gesagt mein großer ist hyperkinetisch. Da gabs jahrelang ärger. Wäre zu schön gewesen nicht ständig beschwerden einzukassieren weil er eben nicht von einem ins andere zimemr geht sondern rennt. Aber ok das ist ein anderes thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartest du jetzt von uns?

Antwort von lany am 27.03.2010, 13:23 Uhr

zu 1

ja das stimmt es war schwer gerade in den ersten 1,2 jahren nicht mehr dran zu denken. eigentlich hatte ich auch kaum noch dran gedacht nur wenn schreiben von der bank kamen bis eben zu seiner freundesanzeige

zu 2

mein nawalt der von anfang an meine ganze scheidungssache geregelt hat sah das ähnlich wie ich. Als eh nichts zu holen war riet er mir zu geduld. Jetzt wo ein geregeltes einkommen vorliegt hat er mich zum ag geschickt um direkt einen pfändungsbeschluss abzuholen. Bleibt eben nur die frage ob ich das wirklich will?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 13:23 Uhr

Das ist klar, die Zeit müssen sich die Eltern dann eben nehmen. Balkontür auf und Kids raus schicken ist nunmal nicht. Bock habe ich auch nicht jeden tag, wenn die Kids raus wollen aber wir gehen und es tut ihnen gut.
Wir wohnen zwar auch in der Stadt aber nicht ganz im Kern also ruhig und haben 2 Spielplätze in gut zu Fuß erreichbarer Nähe.
Das war für mich alles wichtig als wir herzogen. ich habe KiTa-Nähe, Schunähe, Spielplätze usw. abgecheckt.
Ich lebte früher mit den beiden Großen auf dem Land, da konnten sie auch aus der Tür raus und hatten da Wald und Wiese... war aber auch nur Miete bis wir raus mußten wegen Eigenbedarf.
Vielleicht bin ich ja da auch komsich, ich steh nicht auf Wohneigentum... sich ewig an den Ort binden, ewig verschulden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehs nicht

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 13:25 Uhr

Ich wohne mit meinen Kids in einem Haus wo nur ältere Paare leben ohne Kinder... ich denke auch, daß wir einigen leuten hier auf die Nerven gehen, uns einige vielleicht nicht mal mögen, weil es natürlich auch mal lauter wird.
Da meine Kids auch viel "Auslauf" brauchen gehen wir jetzt auch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehs nicht

Antwort von lany am 27.03.2010, 13:28 Uhr

p.s.

nein ich brauche nicht gerade unbedingt kohle. Wir kamen auch ohne das geld die ganzen jahre raus. Wir haben auch ein gewisses eigenes eigenkapital schon. Steht ja schon oben das wir durchaus schon hätten eigentum erwerben können. Ginge also auch schon schlicht wenn der eintrag weg ist. Würde er tatsächlich zahlen wäre das für mich so ne art gimmik dabei. Kenne wohl kaum wen der sich nicht über so ne stange geld freuen würde. Leisten kann er sichs (ich bekomme mitgeteilt in welcher höhe er den kredit monatlich abträgt und kann also rückschließen was auf seinen abrechnungen steht) zahlt er also schön schmeißt er die brocken hin habe ich letzlich die genugtuung ihm ein einziges mal auch die pläne verhunzt habe. und das ja das ist rache. in einem maß die entweder gerechtfertigt oder aber weit vom schuss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von Tinsche79 am 27.03.2010, 13:31 Uhr

Also ich kann dich schon irgendwo verstehen. Ich hab meinem Ex auch ne ganze Menge scheiße zu verdanken. War auch mit einer der Hauptgründe dafür, das ich die Inso anmelden musste. Und das ich noch heute den Führerschein nicht hab, obwohl ich damals das Geld dafür hatte. Ich hab damals seine Schulden mit abgetragen und Raten für ihn gezahlt. Heute zahlt dieser Typ nicht mal mehr den Unterhalt für seinen Sohn. Der scheint für ihn nicht mal zu existieren.

Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich mit aller mir rechtlich zur Verfügung stehenden Härte gegen ihn vorgehen, um das Recht meines Sohnes gegen ihn durchzudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache ist der falsche Weg!

Antwort von lany am 27.03.2010, 13:32 Uhr

fast genau das sagte mein anwalt auch. Aber in den ersten jahren hatte ich einfach auch angst das einzureichen. Er hat häufig gewaltätig reagiert. Mittlerweile hoffe ich einfach das dem nicht mehr so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehs nicht

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 13:33 Uhr

Mir ist das zu anstrengend immer zu kämpfen, mich zu rächen suw. Stress hatte ich genug und ich lebe gern ohne.
Ich mußte auch zusehen wie mein Ex keinen Unterhalt für die Kinder zahlt aber sich Neuwagen und große Wohnung für sich allein gönnt. Er hat nun ne menge Schulden ans Amt, die reden nicht, die handeln und den Kids stehts ja zu.
Nun hat er einen neuen Job, Unterhalt floss wieder nicht aber er hat sich sofort ne Wii gekauft.. na wenns schee macht also wird er weiterhin Unterhalts-Schulden (nur für die Kinder) aufbauen. Für mich wärs mir Wurst... ich würde auf alles verzichten um meine Ruhe vor den Streitereien zu haben. So hab ich mehr Nerven für die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau deshalb

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 13:35 Uhr

Genau deshalb hätte ich keinen Bock alles wieder aufzurollen, ihn wieder in mein Leben zu lassen, wieder Kontakt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamafürvier

Antwort von Tinsche79 am 27.03.2010, 13:35 Uhr

Das man sich so einiges leisten kann, aber lieber Unterhaltsschulden ansammelt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Macht mein Ex ja auch. Lebt offensichtlich über seine Verhältnisse in Spanien, leistet sich ein Haus nach dem anderen und stottert monatlich 50 € ans Amt ab.

Toller Kerl *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von lany am 27.03.2010, 13:36 Uhr

oh je

das klingt auch nicht schön. Ich bin so froh das ich aus "jung und dumm" schnell genug wieder rauskam eh daraus auch kinder leiden mussten.

Du kannst einen beratungsschein am amtsgericht bekommen oder prozesskosten beihilfe um deine anliegen vertreten zu lassen wenn du es selber finaziell nicht kannst. Ich habe das damals auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tinsche

Antwort von mamafürvier am 27.03.2010, 13:40 Uhr

Nee verstehen müssen wir das nicht. Dann jammert er mir die Ohren voll, daß ihn das Amt böse Briefe schickt usw. da ich schon beim KV der beiden Großen um UH betteln mußte schockt mich aber nix mehr. Der KV der beiden Kleinen ist wenigstens als Papa present und gut, beim Geld hört halt oft wirklich alles auf.
Ich muß imemr lachen, wenn er mir z.B. was zum geburtstag dazu geben will, es nach Monaten mal einen Teil davon gibt und er meint er gibt was er kann... kicher... ich denke ichs ollte den Kids auch nur noch Essen kaufen, wenn ich kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bringt mir nichts

Antwort von Tinsche79 am 27.03.2010, 13:43 Uhr

Das bringt mir nichts, weil der gute Mann im Ausland sitzt und nicht greifbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deshalb

Antwort von lany am 27.03.2010, 13:46 Uhr

(emotional) aufgerollt hat sich das ganze in mir ja allein nur durch seine kontaktaufnahme. Ich habe in den ganzen jahren das nie getan. Eben einfach es irgendwo hinter einem hintertürchen im kopf gehabt. Bis diese anfrage kam. Ich bekomme etwa jährlich eine mitteilung ob estwas bezahlt wurde oder eben nicht und darauf hin habe ich zurückgedacht wann die letzte kam. Es kam mir so faul vor irgendwie. Also habe ich angerufen nachgedfragt und siehe da es steht nur noch ein winziger betrag aus. Da habe ich dann natürlich wie schuppen vor den augen gehabt wieso er sich jetzt meldet. Er wollte nr wissen ob ich normal reagiere und er noch mit pfändung rechnen kann. Auf ein gespräch mit alten gemeinsamen bekannten habe ich dann erfahren das es genau so ist und er anscheinend jetzt große pläne hat. Pläne die ich die ganzen jahre auch hatte. Und es eben nie ging. Egal in welche richtung ich gegangen bin es kam immer wieder etwas das sich mir durch ihn in den weg gestellt hat. Und jetzt wo es an der zeit ist das es abschließt kommt natürlich dann auch eine art revue bei mir durch. Ich denke ich werde ihm die chance geben in einer einmaligen summe zu zahlen. Hat er wirklich vor etwas großes in angriff zu nehmen tut ihm das nicht weh. Er hat keine pfändung im haus, keine negativschufa und ich hab das ganze endlich aus dem haus. Ist sicherlich weniger kindisch (und rachsüchtiger ) als ihm eine pfändung reinzuknallen die ihm all sein pläne verhunst. Ist ja dann an ihm wie er sich entscheidet. Über jahre ein monatlicher betrag der kommt oder eben nicht auf meinem konto würde mich ja ständig an ihn denken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von Tinsche79 am 27.03.2010, 13:49 Uhr

das erinnert mich an ne Sache von vor 3 Jahren. Zum 4. Geburtstag meines Sohnes kam ja Kontakt mit seinem Erzeuger zustande. Er wollte dann jetzt für ihn da sein. Als dann unser Umzug ins 500 km entfernte Ba-Wü anstand, fuhr er ihn zu mir runter (Junior war ein paar Wochen bei seinen Großeltern/den Eltern seines Erzeugers gewesen damit die sich besser kennenlernen können).

Nachdem er ihn also runtergefahren hatte, warf er mir doch tatsächlich vor, ich hätte ihm nichts zum Spritgeld dazu getan. Er hätte ja auch Ausgaben deswegen gehabt. Ich hab echt gedacht ich hör nicht recht! Der Typ hatte die letzten 4 Jahre nicht einen Finger für den Kleinen krumm gemacht. Das war das erste Mal, das er etwas für ihn getan hat. Und dann erwartet er von mir, das ich mich an den Kosten beteilige!?! Die VOrstellung, das er sich an irgendwelchen Kosten im Hinblick auf seinen Sohn beteiligen würde, ist völlig uptopisch. Lustig aber, das er von mir in der Hinsicht aber eine finanzielle Gegenleistung erwartet hat.

Da fällt einem echt nix zu ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollstrecken lassen

Antwort von vallie am 27.03.2010, 14:22 Uhr

bei geld hört alles auf.
freundschaft, liebe, stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt?

Antwort von Cari98 am 27.03.2010, 15:20 Uhr

hast Post
Gruß Cari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Heute kam Termin für Unterhaltsverhandlung...

Hi ihr Lieben, heute kam Post vom Amtsgericht wegen der Unterhaltssache für meinen Sohn. Mein Ex ist ja schon "verklagt" worden Unterhalt zu zahlen, was er jedoch nicht macht. Jetzt hat mein Anwalt eine Lohnpfändung eingeleitet, dagegen klagt mein Ex jetzt. Und er will sich ...

von Morphiste 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt trotz Hartz4 ?

Mein Exmann bekommt zur Zeit Arbeitslosengeld. Davon wird der Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn abgezweigt. Momentan nur knapp 90€. Mehr geht wohl nicht !!!! Jetzt hat er mir gesagt das er nun Hartz 4 beantragt hat. Wie läuft das dann mit dem Unterhalt? bekomme ich dann ...

von Bettimp 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Guten Abend zusammen, ich muss morgen gleich zur Unterhalltsvorschusskasse, da mein Ex für diesen Monat keinen Unterhalt gezahlt hat, leider hab ich da Freitag niemanden mehr erreicht, daher an euch die Frage, welche Unterlagen muss ich da mitnehmen? Nicht, dass ich ...

von *Vivi* 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wußtet ihr das??? (Thema Unterhalt)

Hallo, wußtet ihr, dass der Kindergarten und ggf auch die Mittagsbetreuung in der Grundschule sofern nötig wegen Berufstätigkeit vom Kindsvater auch mit zu zahlen ist - unabhängig vom Kindesunterhalt??? Also dass der Betrag nicht in der Berechnung der gängigen Düsseldorfer ...

von dani-h 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wann habt ihr die Unterhaltsfrage geklärt??

hallo, wie lange nach trennung habt ihr die unterhaltsfrage geklärt? Wenn ich Mietzuschuss beantragen möchte brauche ich ja was schriftliches aber wenn der Kv sich quer stellt??? (da bar gibts kein Kontoauszug zb) Muss ich nach trennung einen angemessenen zeitraum ...

von Savanna2 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

KV will keinen Unterhalt zahlen...

Hi Mädels, nachdem ich endlich beim Anwalt alles in die Wege geleitet habe, das mich mein Ex nicht mehr kontaktieren darf, kam ja heute der Oberhammer. Kurz zur Vorgeschichte: mein Ex hat von Anfang an keinen Unterhalt für unseren Sohn bezahlt, obwohl er dazu "verurteilt" ...

von Morphiste 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

auch mal Unterhalt

wie kann es sein, daß bei gleichem Gehalt der Unterhalt beim Mangelfall um über 120€ steigt? auf meiner Seite wurde der Unterhalt übrigens gekürzt..Altersstufe 1+2 Kann es sein, daß sie meine Kids einfach vergessen haben? Ich ...

von 32+4 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zur Unterhaltsvorschusskasse

Der Erzeuger meiner Tochter zalht schonwieder nicht (innerhalb von knapp 2 Jahren hat er er 2 mal gezahlt und so langsam habe ich die Schnauze voll.Er ist auch nichtmehr erreichbar. War bei der Polizei die haben mir erklärt das da noch einiges fehlen würde das ich ihn Anzeigen ...

von KathaFabienne 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wie geht ihr mit ungezahltem Unterhalt & dem Ärger darüber um?

Ich möcht gar eigentlich gar nicht viel über meine Situation hier schreiben weil ich meinem Ex keinen Lesestoff geben möchte. Aber mich würde interessieren, wie ihr mit dem ausstehenden Unterhalt und dem Ärger darüber umgeht. Bei mir hing das Jugendamt dran, dann ein Anwalt, ...

von Tinsche79 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.